Bauarbeiten

Hallo

 

Gibt es so etwas wie eine Anlauf/Beschwerdestelle bei (geplanten) Straßenbauarbeiten seitens der Telekom bzw. deren Subunternehmer?

@Buster01 

 

Fakt ist aber die Telekom vergibt den Tiefbau an Firmen

Das war vielleicht in der guten alten Zeit noch so.

Inzwischen vergibt die Telekom den kompletten Ausbau an Dienstleister.

In "meinem Ortsnetz" hat Huawei den kompletten Ausbau gemanagt. Die Telekom sagt nur, was sie haben möchte und der Dienstleister organisiert dann den kompletten Ausbau mit Tiefbau, Spleißarbeiten und Technikinbetriebnahme.

Und leider massenhaft Fehlern.

Da sind oft ganze Querkabel noch im KVZ im Ring und gar nicht gespleißt. Siehe beispielsweise: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Problem-e-bei-Schaltung-auf-VDSL-100/m-p/31666...

Update (weil es so schön ist)

Gestern haben die Jungs mal eben um ein parkenden Auto herum geteert. Heute Morgen wurde auch die oberste, vor zwei Wochen geteert, Schicht über der Straße entfernt. Seither Ein ständiges Bum, Bum gefolgt von Kraftausdrücken der ahnungslosen Autofahrer. Auch läuft seit heute morgen ein Arbeiter vor der Grube auf und ab. Wurde wohl vergessen.... 

Telekom hilft Team
Moin @Ralf.Hettfleisch,

so wie Sie das geschildert haben, kann ich verstehen, dass Sie verärgert sind. Ich kann allerdings nicht versprechen, dass ich den richtigen Ansprechpartner dafür finde. Aber ich melde mich hier wieder, sobald ich Neuigkeiten habe.

Viele Grüße

Katja M.
Hallo @Ralf.Hettfleisch,

ich wollte mich nur mit einer kurzen Zwischeninfo melden. Leider liegt noch keine Rückmeldung der Fachabteilung vor bzw. wurde sich noch nicht zur Beschwerde geäußert.

Wir bleiben wir weiterhin am Ball.

Beste Grüße
Julia U.

Hat sich erledigt - die Truppe ist weitergezogen.

Beschwerden über die Jungs haben sich im Ort gehäuft. War ja nicht der einzige Betroffene.

Telekom hilft Team
@Ralf.Hettfleisch,

okey, in Ordnung. Sobald ich Rückmeldung erhalte, gebe ich hier trotzdem mal Feedback.
Danke für die Info.

Beste Grüße
Julia U.

Update:

Waren heute wieder da.

Diesmal als Gärtner.

Offensichtlich ist der Gemeinde aufgefallen, dass ein Teil der Begrünung fehlt. Zwinkernd