Bauherren Gutschrift kombinierbar mit Sonderangeboten?

Gelöst

Ich stehe aktuell kurz davor, nach dem Glasfaserausbau den Vertrag zur Telekom umzuziehen. Die Bauherrengutschrift von 400 EUR (Auftrag aus 2017) ist soweit schon vorgemerkt. Nun aber die Frage, ob ich über die Bauherrenhotline auch alle aktuell angeboten Rabatte für Magenta ebenfalls bekomme? 

Das alleine sind ja schon 300 EUR da, die ersten 6 Monate beispielsweise mit 19,95 statt 44,95 EUR angeboten werden. 

Kann mir dazu hier jemand Auskunft geben? Wenn die Rabatte von der Onlinebuchung nicht gewährt werden, sind die Bauherrengutschriften ansonsten ja eine „Mogelpackung“

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich antworte mal selbst auf meine Frage. 

Nach Rücksprache mit der Bauherrenhotline bekomme ich in meinem Fall noch 400 EUR Gutschrift und den Preis von 19,95 EUR statt 44,95 EUR auf den Magenta L Tarif. 

Entfallen dürften die „Gimmicks“ Routergutschrift und Onlinerabatt die insg. auch 200 EUR wert sind und vermutlich die Anschlussgebühr, die nicht entfällt.  

Alles in allem lohnt es sich trotzdem, das Bauherrenangebot zu nutzen. Wobei ich meine, dass die Angebote hier sehr unterschiedlich und individuell ausfallen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@chrortmann  schrieb:

Wenn die Rabatte von der Onlinebuchung nicht gewährt werden, sind die Bauherrengutschriften ansonsten ja eine „Mogelpackung“


Nein. Das steht aber auch explizit in den Bedingungen für die Gutschrift.Unbenannt.PNG

 

 

 

Naja, da heißt es nicht mit allen kombinierbar, aber nicht, dass es überhaupt nicht möglich ist.

Vielen Dank für die Antworten. Wenn das so ist, kann ich auch gleich online buchen. Dann hat das Theater über die Bauherrenhotline ja überhaupt keine Vorteile. 

Dann sind es so oder so 300 EUR Rabatt. 

Hö?
25€ Ersparnis x 6 Monate macht bei mir 150€

Genau. 150 EUR durch die 6 Monate Rabatt zzgl. Routerrabatt 100 EUR, zzgl. Onlinerabatt 110 EUR und zzgl. 69,95 Erstattung Anschlussgebühr bei Wechsel. Sind in Summe 430 EUR die im Fall der Beauftragung durch den Bauherrenservice entfallen (wenn ich die bisherigen Schreiber richtig verstehe)

Ich habe das spaßenshalber mal alles zusammengestellt und da sind die genannten Rabatte dann fein säuberlich aufgeführt im Warenkorb. Meine Frage war dahingehend, welche Rabatte bekomme ich noch bei telefonischer Bestellung über den Bauherrenservice.
Ruf beim Bauherrenservice an und frag genau dort.
Nur die können dir sagen, was sie alles kombinieren können.
Telekom hilft Team
Hallo @chrortmann,

hast du mittlerweile eine Antwort auf deine Frage erhalten? Falls nicht, wir haben auch Bauherren-Kollegen im Team. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Ich antworte mal selbst auf meine Frage. 

Nach Rücksprache mit der Bauherrenhotline bekomme ich in meinem Fall noch 400 EUR Gutschrift und den Preis von 19,95 EUR statt 44,95 EUR auf den Magenta L Tarif. 

Entfallen dürften die „Gimmicks“ Routergutschrift und Onlinerabatt die insg. auch 200 EUR wert sind und vermutlich die Anschlussgebühr, die nicht entfällt.  

Alles in allem lohnt es sich trotzdem, das Bauherrenangebot zu nutzen. Wobei ich meine, dass die Angebote hier sehr unterschiedlich und individuell ausfallen.