Bauherrenbonus

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe einen hier einen Sachverhalt, bei dem ich nicht mehr weiterkomme, auch nicht mehr telefonisch.

Neubau, Bezug zum 01.03.19, war waren Kunde bei Telekom, sind Kunde bei Telekom u. bleiben auch Kunde bei Telekom.

Mir wurde wörtlich mitgeteilt, dass das Versäumnis der "Beantragung" des Bauherrenbonus bei der Telekom liegt. (Telefonat mit dem Bauherrenservice im Mai 2019). Da nun aber mein Magenta-Tarif schon läuft, ist es techn. nicht mehr möglich, diesen Bonus zu gewähren (Wortlaut). Auf gut deutsch, Kunde kann nichts dafür, Telekom hats verschlafen u. nun ist der Kunde der leidtragende. Dies kann kein Zustand sein. Eine Nachbelastung ist auch jederzeit möglich, warum keine Gutschrift? Mir wurde gesagt, ich habe alles richtig gemacht, aber nun lässt sich nichts mehr korrigieren. Der Vorgesetzte wollte trotz höflicher Nachfrage meinerseits, nicht mit mir sprechen. Die Rechnung über 799,00 EUR Erschließung kam jedoch sofort. Ich bitte hier um Informationen. Ich habe Vertragsnummer/Antragsnummer etc. alles da. Ich bin wirklich enttäuscht. Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @thomas-zeis,

nach genauer Prüfung des Vorganges wurde die Bauherrengutschrift genehmigt.
Grundsätzlich stimmt es, dass sie nachträglich nicht gebucht werden, da einem diese Gutschrift nur zusteht, wenn bei der Beauftragung des APL auch direkt ein Vertrag beantragt wird.
Leider kam es bei dir und dem Umzug zu einem Missverständnis und du hättest damals eigentlich noch einen Rückruf genau zu diesem Thema erhalten sollen. Der wurde leider versäumt.
Aufgrund dieser Faktenlage habe ich dir die Gutschrift sehr gerne nachträglich erstellt.

Viele Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Warum hättest du von der Telekom den Bonus bekommen sollen?

Den gibt es nur, wenn du direkt bei dem Bauauftrag auch was beauftragt hast. Hast du das oder hast du das nicht - ganz einfache Frage und nur bei einer Antwort, hättest du nen Anspruch auf die Gutschrift. Später erst den Umzug beauftragen ist zu spät.
Unabhängig davon, dass dies absolut intransparent seitens des Anbieters ist und m.E. nicht zu argumentieren ist, weshalb dies zwingend und nur beim Bauauftrag zu tätigen ist, wurde dies korrekt gehandhabt. Dies wurde mir auch im Nachgang (mittlerweile) 2x bestätigt, jedoch leider nur in der Hotline. Danke

Auch dir ein freundliches Hallo @ thomas-zeis

 

Die Rechnung über die 799 € ist bezahlt?

 

schöne Grüße 

Okay, also hast du NICHT mit der Beauftragung des Hausanschlusses auch den Umzug direkt beauftragt - also kein Anspruch auf irgendeine Gutschrift.
Telekom hilft Team

Hallo @thomas-zeis,

schön, dass du hier bist.

Ich verstehe die Wut über die Situation.
Es ist allerdings, wie hier schon gesagt wurde.
Aber ich möchte mir das unbedingt mal ansehen.
Hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil
Gib mir im Anschuss einen kleinen Hinweis, dass die Daten da sind. Dann schaue und melde ich mich, ja?

Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.

Hallo Sabrina,
vielen Dank für die Nachricht.
Ist hinterlegt. Danke
Telekom hilft Team
@thomas-zeis

vielen Dank, für das Hinterlegen der Daten.
Ich habe auch gerade versucht, dich zu erreichen. Wann kann ich es noch mal versuchen?
Ich möchte gerne noch ein paar Details besprechen, bevor ich mich mit den Bauherrenkollegen in Verbindung setze.

Danke und Gruß
Sabrina A.
Hi, sorry war gerade im Gespräch. Am Besten immer so ab 17:00 oder sporadisch weiter. Werde versuchen ran zu gehen. Danke schonmal
Telekom hilft Team
@thomas-zeis

ok, dann werden wir es noch mal versuchen zur angegebenen Zeit. Danke. Fröhlich

Sabrina A.
Hi @thomas-zeis,

besten Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen prüfe ich hier nochmal nach und melde mich erneut bei dir.

Viele Grüße
Markus Km.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @thomas-zeis,

nach genauer Prüfung des Vorganges wurde die Bauherrengutschrift genehmigt.
Grundsätzlich stimmt es, dass sie nachträglich nicht gebucht werden, da einem diese Gutschrift nur zusteht, wenn bei der Beauftragung des APL auch direkt ein Vertrag beantragt wird.
Leider kam es bei dir und dem Umzug zu einem Missverständnis und du hättest damals eigentlich noch einen Rückruf genau zu diesem Thema erhalten sollen. Der wurde leider versäumt.
Aufgrund dieser Faktenlage habe ich dir die Gutschrift sehr gerne nachträglich erstellt.

Viele Grüße
Markus Km.