Bauherrengutschrift aus Auftrag von 2017

Habe in meinem Hausneubau vorgestern den Hausanschluß installiert bekommen .Beauftragt wurde die Telekom Bauherren Service im August 2017!!!

Auftragsbestätigung im September 2017.

Also beinahe 2 Jahre gewartet .

Jetzt soll mir nur 300,- Bauherrengutschrift gutgeschrieben werden anstatt den 400,-, wie vorgesprochen mit Telekom Mitarbeitern der Hotline .

 

Hallo @MARTIN FULLE 

in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

Link zum persönlichen Profil

noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

 

Gruss -LERNI-

Hallo @MARTIN FULLE ,

 

dass es bei der Bereitstellung des Hausanschlusses offenbar zu Verzögerungen kam, tut mir leid. Funktioniert mit dem Anschluss nun alles wie gewünscht und geht es nur noch um die Gutschrift?

 

Wir benötigen die Kundendaten, um den Fall anschauen zu können. @Lerni hat dazu schon einen Hinweis gegeben. Weißt du vielleicht noch, wann dir die Gutschrift zugesagt wurde?

 

Liebe Grüße, Patrik (vom BHS, hier aber privat)

...ja vorgestern eine Mitarbeiterin der Telekom per Anruf auf meine Mailbox : O -Ton sinngemäß " rechtlich stehen Ihnen 200,-€ zu, aus Kulanzgründen werden 300,-€ erstattet"

Kann ja wohl nicht sein - habe 1 Jahr lang meinen "alten Anschluss " weiterbezahlt ohne irgendeine Leistung aus diesem Vertrag zu ziehen  , um die 400,-€ Gutschrift zu erhalten (bin vor 1 Jahr in das neu erbaute Haus gezogen)

 

Danke und Gruß 

M.Fulle 

 

KD Nr.<Datenschutz>

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In diesem Forum helfen Anwender anderen Anwendern. Bitte unbedingt den Hinweis im blauen Kasten beachten und keine persönlichen Daten posten. Beitrag wurde von mir (LERNI) editiert!
Im eigenen Profil können personenbezogene Daten hinterlegt werden, die sind dann nur für Telekom-MA zu sehen. Bitte dies vornehmen!Link zum persönlichen Profil

 

Danke für die Info, und wer hat wann die 400€ zugesagt?

Profilinfos sind nun da, danke.

 

LG Patrik

...das war ein Mitarbeiter der Telekom Bauherrn Hotline, der mir vor etwas über einem Jahr geraten hat meinen "alten" Anschluß (aus voriger Anschrift) weiter zu bedienen, um überhaupt einen Anspruch auf die 400,- zu haben-hätte ich diesen gekündigt, so wurde mir kommunziert , wäre dies nicht möglich gewesen...und jetzt wieder alles anders!!!???

Das ist nicht ganz korrekt, leider.

Es gibt eine Art "Rabatt" auf einen Hausanschluss, falls man auch ein MagentaZuhause Paket bei der Telekom bucht. Diese einmalige Gutschrift beträgt aber schon lange 300€ und nicht 400€...

 

Der Bauherren-Bonus für den Hausanschluss innen beträgt 300 Euro und gilt ausschließlich bei Buchung oder Mitnahme eines MagentaZuhause Pakets S bis Giga bis zum 31.12.2019.

 

Findet man auch auf den Seiten zum Hausanschluss: www.telekom.de/bauherren

 

Liebe Grüße Patrik

Okay! Können Sie mir zudem erläutern, wie mit den 12×34,97€ Call & Surf von der "alten" Adresse umgegangen wird, ohne dass ich aus dem Vertrag eine Leistung der Telekom erhalten habe . Ein Hotline Mitarbeiter meinte, dies würde mit dem Neuanschluß verrechnet .

Jetzt soll das gar nicht mehr so sein ? Soll mein Problem individuell schildern und zur Bearbeitung einreichen.

Hätte ich ja dann 12×34,97 € = 419.64€ investiert , um eine Bauherren Gutschrift von jetzt 300€ zu bekommen ?

 

Danke und Gruß 

M.Fulle 

 

Das ist zu trennen, die Gutschrift ist erstmal für den Hausanschluss in Verbindung mit dem gebuchten Tarif.

Kulanzen / Gutschriften für die geschilderten Probleme müssen geprüft werden, wann wurde zum Beispiel der Auftrag für den Hausanschluss gestellt.

 

Sie haben die Daten ja nun hinterlegt - dann geht die Anfrage zum BHS.

 

Liebe Grüße, Patrik

Telekom hilft Team
Hallo @MARTIN FULLE ,

also wurde nun Bauherrentechnisch aber alles abgeschlossen, richtig? Bezüglich der Gutschrift machen Sie sich keine Gedanken. Denn ich kann im System Ihre Historie dazu sehen und auch das Datum der Auftragserteilung nachverfolgen. Ich kläre das für Sie. Dazu würde ich aber vorerst gern mit Ihnen sprechen und ein paar Wichtige Daten abgleichen.

Daher nicht wundern wenn ca. in einer 3/4 das Handy klingelt. Das bin nur ich und will Ihnen helfen.

Bis dahin, beste Grüße aus der Community vom
René J.
Telekom hilft Team
Ich hatte dich leider nicht erreicht, aber auf die Mailbox gesprochen. Schreib mir einfach wann ich dich Telefonisch am besten erreiche @MARTIN FULLE
Beste Grüße
René J.

Vielen Dank für die Info.

Morgen am Vormittag wäre ein telefonischer Kontakte günstig.


@MARTIN FULLE  schrieb:

Vielen Dank für die Info.

Morgen am Vormittag wäre ein telefonischer Kontakte günstig.


Es ist dann vom Zufall abhängig, wer Dienst hat, wenn nicht @René (COM) .Idee

Hallo @MARTIN FULLE,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, kümmere ich mich um alles Weitere. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Spaß und Erfolg beim Einzug.

Viele Grüße

Dilber S.

Hallo, am 2.7.19 hatten wir doch ein Telefonat geführt , in welchem mir die Bauherrengutschrift von 400,- sowie die 12x34,97€ Grundgebühr von 06/18 --06/19 versprochen wurden.

Heute auf dem Kontoauszug sehe ich eine Erstattung von 34,97€ , also eine Rückzahlung von einer Grundgebühr .

Handelt es sich um ein Mißverständnis???

 

PS: ich wohne seit über einem Jahr in der xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx- 1 Jahr ohne Anschluss bei voller Bezahlung.

 

BITTE um Klärung des Sachverhaltes .

 

MfG 

M.Fulle 

 

HInweis Telekom hilft Team: Aus Datenschutzgründen Straße+Hausnummer entfernt.

Hallo, am 2.7.19 hatten wir doch ein Telefonat geführt , in welchem mir die Bauherrengutschrift von 400,- sowie die 12x34,97€ Grundgebühr von 06/18 --06/19 versprochen wurden.

Heute auf dem Kontoauszug sehe ich eine Erstattung von 34,97€ , also eine Rückzahlung von einer Grundgebühr .

Handelt es sich um ein Mißverständnis???

 

PS: ich wohne seit über einem Jahr in der [...]- 1 Jahr ohne Anschluss bei voller Bezahlung.

 

BITTE um Klärung des Sachverhaltes .

 

MfG 

M.Fulle 

 

 

HInweis Telekom hilft Team: Aus Datenschutzgründen Straße+Hausnummer entfernt.

Guten Tag @MARTIN FULLE,

grundsätzlich gilt, dass Gutschriften zumeist gar nicht binnen weniger Tage auftauchen, sondern eher im Rahmen eines Rechnungszyklus'. Allerdings bin ich mir hier auch gerade unsicher und wollte darum kurz anrufen, was aber leider nicht von Erfolg gekrönt war.
Passt es vielleicht später besser?

Grüße,

Johannes P.
Hallo @MARTIN FULLE,

leider konnte ich dich auch nicht erreichen. Die zusätzlichen 100 Euro Bauherrengutschrift sind auf der Rechnung zu finden. Auch wurde bereits der Zeitraum Mai und Juni 2019 gutgeschrieben. Ich kümmere mich gerne um die Gutschrift der Grunfgebühr ab dem 08.Juni 2018 bis einschließlich April 2019.

Gruß
Sören G.