Bei Nichterreichbarkeit SMS + Benachrichtigung abschalten

Gelöst

Wie schaltet man die automatische Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit des Mobilanschlusses AUS ? Ich möchte keine SMS-Info bekommen, und ich will auch keine Aufforderung zum Rückruf erhalten. Bitte helfen Sie mir.

 

Ich will das NICHT  mehr erhalten:

- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Andre,

ich habe die Dienste wie gewünscht für Sie deaktiviert.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Grüße Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch @MyLTE,

ich habe den Dienst soeben deaktiviert.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Diese sog. Komfordienste können im Kundencenter Mobilfunk deaktiviert werden. Alternativ kann das auch schriftlich oder telefonisch beim Kundenservice in Auftrag gegeben werden (2202 vom Handy aus oder kundenservice.mobilfunk@telekom.de)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Diese sog. Komfordienste können im Kundencenter Mobilfunk deaktiviert werden. Alternativ kann das auch schriftlich oder telefonisch beim Kundenservice in Auftrag gegeben werden (2202 vom Handy aus oder kundenservice.mobilfunk@telekom.de)

Gelöschter Nutzer

Wo genau stellt man das denn ab? Ich kann im Kundencenter nichts finden.

Hallo Alberich294,

im Kundencenter finde ich es auch nicht. Aber vielleicht hilft Ihnen folgende Information aus unserem Hilfeportal weiter:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/wa... [editiert]

Grüße
Peter

 

 

----------------------------------------

Anmerkung von Sarah.F : Link aktualisiert 


@Peter Hö. schrieb:
Hallo Alberich294,

im Kundencenter finde ich es auch nicht. Aber vielleicht hilft Ihnen folgende Information aus unserem Hilfeportal weiter:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/wa...

Grüße
Peter

 

 

----------------------------------------

Anmerkung Sarah F.: Link aktualisiert

Genau das gleiche Anliegen wie es rudek-i am 08.09.2015 schrieb, plagt mich auch schon viele Monate. Ich selbst werde von der Telekom auch immer über verpasste Anrufe oder über Rückrufbitten informiert. Allerdings bin ich gar nicht Kunde der Telekom, sondern von Congstar! Besitze also keinen log in für das Kundencenter und auch über keine Kundendaten mit denen ich mich per Telefonat verifizieren könnte!

Hallo @schorschhause,

ich hoffe, dass ich richtig liege: Es geht um einen Vertrag bei Congstar? Und Sie möchten gern die Meldungen ausschalten, dass Ihr gewünschter Gesprächspartner nun erreichbar ist bzw. dass jemand Ihren Rückruf erbittet?

Inzwischen gibt es neue Hilfestellungen zu diesem Thema auf unseren Seiten. Dabei sprang mir das Stichwort "Steuercode" ins Auge, das heißt: Vorausgesetzt, dass an den Anschlüssen von Congstar dieselbe Netzsteuerung im Einsatz ist wie bei der Telekom, könnte diese Anleitung für Sie vielleicht zum Ziel führen?

Ich freue mich auf Ihr Feedback.


Beste Grüße
von
Helge R.

Hi, leider fehlen genau diese Steuercodes zum Deaktivieren der SMS....

 

 

Hallo @rippchen11,

ich habe gerade mal geschaut und tatsächlich kann ich bestätigen, dass hier offensichtlich etwas fehlt. Generell kann dieser Dienst beim Anbieter herausgenommen werden, eine Alternative ist das Kundencenter und um hier einen manuellen Weg am Kundencenter vorbei zu finden habe ich bereits die Fachabteilung mit ins Boot geholt.
Sobald ich hier eine Antwort habe, werde ich diese hier veröffentlichen.
Ich wünsche noch ein tolles Wochenende.

Viele Grüße Britta B.
Hallo und guten Abend @rippchen11.

Ich antworte einmal in Stellvertretung für meine liebe Kollegin.

Tatsächlich gibt es zum Deaktivieren der SMS keinen Code.
Dies muss vom Kundenservice direkt vorgenommen werden.
Wenn Sie dabei Hilfe benötigen, dann lassen Sie es mich bitte einfach wissen.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Also, euer Kundencenter ist die reinste Katastrophe! Selten sowas schlechtes gesehen.

Auch ich bin schon ganze Zeit am suchen, wie ich das alles deaktivieren kann. Kann sich BITTE ein Kundenmitarbeiter mit mir in Verbindung setzen. Danke

Hallo und willkommen in unserer Community @JackSparrow1,

da springe ich gern ein und helfe beim Abschalten der Dienste. Bitte hinterlege dazu in deinem Profil deine Mobilfunkrufnummer und nenne mir hier ein Zeitfenster, in dem ich dich gut erreichen kann.

Viele Grüße
Jasmin B.

Ich bitte auch um Abschaltung der "Rückruf bitte per sms".

 

Vielen Dank

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch @MyLTE,

ich habe den Dienst soeben deaktiviert.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo,

bitte auch um die Deaktivierung von:

 

- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS

Hallo @JackSparrow1,

wann kann ich dich dafür denn anrufen?

Grüße
Peter

tte bei mir auch:

 

- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS

 

deaktivieren.

 

Bin erreichbar ab 17:00 Uhr

 

 

Danke schön Fröhlich

 

Telekom hilft Team
Hallo @Haidy, wie besprochen, habe ich die vorhandenen Komfortdienste abgemeldet. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Bitte bei mir auch:

 

- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS

 

deaktivieren.

 

Danke schön 

Saqib

Telekom hilft Team
Hallo @msn, dazu müssen wir einmal telefonieren, kann ich mich direkt dazu melden? Viele Grüße Stefanie W.

Ja, jederzeit.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @msn,

vielen Dank für das Gespräch. Ich habe die Dienste (Anruferinnerung per SMS und Rückrufbitte per SMS) nun deaktiviert.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Jasmin B.

Hallo,

 

könnten Sie bei mir auch die Dienste

 

- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS

 

deaktivieren.

 

Bin erreichbar eigentlich immer Fröhlich

 

 

LG

Andre

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Andre,

ich habe die Dienste wie gewünscht für Sie deaktiviert.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Grüße Mandy S.
Hallo,

 

könnten Sie bei mir auch die Dienste

 

- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS

 

deaktivieren.

jederzeit erreichbar

VG
Jesse