Bei Nichterreichbarkeit SMS + Benachrichtigung abschalten

Gelöst

Wie schaltet man die automatische Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit des Mobilanschlusses AUS ? Ich möchte keine SMS-Info bekommen, und ich will auch keine Aufforderung zum Rückruf erhalten. Bitte helfen Sie mir.

 

Ich will das NICHT  mehr erhalten:

- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Andre,

ich habe die Dienste wie gewünscht für Sie deaktiviert.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Grüße Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch @MyLTE,

ich habe den Dienst soeben deaktiviert.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Diese sog. Komfordienste können im Kundencenter Mobilfunk deaktiviert werden. Alternativ kann das auch schriftlich oder telefonisch beim Kundenservice in Auftrag gegeben werden (2202 vom Handy aus oder kundenservice.mobilfunk@telekom.de)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @eugenjesse,

vielen Dank Für Ihre Nachricht. Gerne kümmere ich um die Deaktivierung der gewünschten Dienste.
Damit ich Sie jedoch zwecks Legitimation erreichen kann, möchte ich Sie bitten, Ihre Daten im Profil zu hinterlegen. Mit einem Klick auf diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort an die richtige Stelle im Profil. Bitte geben Sie mir im Anschluss hier eine Rückmeldung, sobald Sie dies erledigt haben. Grüße Sarah W.

Hallo,

bitte auch um die Deaktivierung von:

 

  1. - Entgangene Anrufe per SMS
    - Rückrufbitte per SMS
    - Anruferinnerung per SMS

Hallo,

bitte auch um die Deaktivierung von:

 

- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS

 

Danke und LG, samko1

Nachtrag, ich glaube dass bei mir nur noch die sms Benachrichtigung wenn besetzt aktiv ist, bitte alle Benachrichtigungen deaktivieren die mit Anrufern oder Anrufen zu tun haben, danke in voraus.

LG samko1

Hallo nichmal,

habe jetzt über das Mailbox Menü 3-3-1-* die sms Benachrichtigung ausgeschaltet, dafür muss die Mailbox aber aktiviert sein, um die Mailbox wieder zu deaktivieren muss man vorher LTE Sprache/Daten deaktivieren, erst dann kann man mit ##002# die Mailbox wieder deaktivieren!

Ist schon krass wieviel ärger man mit dem besten Anbieter hat bis man mal den SMS Spam ( sogenente Komfortfunktion) der Telekom deaktiviert bekommt, ich hoffe dass ich ab jetzt nicht mehr zugespamt werde mit unnötigen sms Nachrichten.

 

LG samko1 

Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem. Über das Mailboxmenu 3 ... 3 geht das gar nicht ????

Nur  per 2202 ?

 

VG

aus HH

Bei mir ging es, allerdings nur eine Option, SMS Benachrichtigung aus, das wars. 

Hast du auch wirklich im Mailbox Menü 3-3-1-* eingegeben?

Beachte den stern am Ende!!

Ja, dann springt die Ansage sofort in das Hauptmenu ... das ist nicht händelbar!!???

Ist mir auch einmal passiert, dann aber konnte ich es zwei mal hintereinander.

Ich glaube du must den richtigen Punkt der Eingabe ermitteln, öffters mal probieren und immer was verändern.

Mailbox muss dazu aber wohl aktiviert sein, meine war deaktiviert und es hat nicht geklappt, erst nach Aktivieren funzte es dann.

ich muss schon sagen das das alles sehr nervig ist, dieser SMS Spam sollte per Default deaktiviert sein, vorallem da man ja entgangene Anrufe sehen kann.

Hi, danke heute im Telekomshop Hamburg Eimsbüttel zu vollster Zufriedenheit gelöst.

Aber auch nur dort. Danke an den echt, netten und äußerst hilfsbereiten Telekom Mitarbeiter. 

Über das Menu hat es nicht funktioniert, hier mit der Bitte ans Team, evtl. reparieren lassen. Zwinkernd

DANKE

Telekom hilft Team
Hallo @MarNoHH,

vielen Dank für das positive Feedback.

Alternativ können wir natürlich auch über unsere Community das Thema lösen. Wenn also unter den Mitlesenden noch Unterstützung gewünscht ist, lassen Sie es mich gerne wissen.
Benötigt wird dann ein ausgefülltes Benutzerprofil (http://bit.ly/Kundeninfos) und ein Zeitfenster für einen Rückruf.

Viele Grüße
Klaus K.
Hi, herzlichen Dank. Für uns ist das Problem gelöst.
Telekom hilft Team
@MarNoHH

In Ordnung. Sollte doch etwas sein, einfach kurz Bescheid geben.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo, ich dachte mein Problem wäre gelöst, leider bekam ich nach einer gewissen Zeit wieder sms Benachrichtigungen, bitte hiermit darumm das sie das bei mir deaktivieren!

 

LG 

Über das Mailbox Menü 3-3-1-* habe ich eine gewisse sms Benachrichtigung schon deaktiviert, was das war ist aber unklar da das Menue bei der sms Sache sehr ungenau ist.

Ich möchte eigentlich garkeine sms Benachrichtigungen jeglicher Art haben im besonderen aber keine Anruf Benachrichtigung.

 

lg samko1 

Telekom hilft Team
Hallo @samko1,

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Ich habe den Dienst soeben deaktiviert.

Viele Grüße
Jasmin B.

Recht herzlichen Dank, schön das man sich hier um uns kümmert, so bleibt man Kunde und ist glücklich, Dankeschön. 

 

LG samko1

Guten Tag,

 

ich möchte auch keine SMS-Benachrichtiung erhalten, ob oder ob jemand nicht auf meine Mailbox gesprochen hat. Über das Menü unter 3311 mit 3 und 1 wird nur mitgeteilt, dass SMS-Benachrichtigung aktiv ist. Eine Änderung kann nicht vorgenommen werden.

 

Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Ramm4 und herzlich willkommen in unserer Community!

Damit ich die Dienste abmelden kann, ist ein kurzes Telefonat notwendig. Leider habe ich dich gerade nicht erreichen können. Verrate mir doch bitte, wann es zeitlich passt und wir kurz schnacken können!

Vielen Dank und Gruß
Romina D.
Hallo Romina,

ich hatte bereits mit jemandem in der Hotline telefoniert. Da ich die Visual Voicemail von Apple verwende sollte diese SMS-Nachrichten eigentlich gar nicht erscheinen. Ich hatte mein iPhone über den DFU-Modus völlig neu aufgesetzt. Was jetzt immer noch erscheint - nach meiner Erfahrung jedoch sporadisch - ist eine SMS mit der Info "Neuer Anruf ohne Nachricht" inklusive Rufnummer und Anrufzeit. Das möchte ich auch nicht. Wenn noch Klärungsbedarf besteht wäre ich heute ab sofort verfügbar oder morgen 8 - 9 Uhr und ab 15 Uhr.

Liebe Grüße.
Telekom hilft Team
Hallo @Ramm4 und danke für das nette Gespräch.

Wie besprochen habe ich die Anruferinnerung per SMS nun deaktiviert. Bitte mal im Auge behalten.

Viele Grüße
Dean B.

könnt ihr es bitte für mich auch ausschalten, bin immer erreichbar.

Herzlich Willkommen @joachimhertle,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne kümmere ich mich auch bei Ihnen um die Deaktivierung der Benachrichtigungen.
Damit ich Sie telefonisch erreichen kann, hinterlegen Sie doch bitte hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kontaktdaten im Profil und geben mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier.
Ich klingel dann fix bei Ihnen durch und deaktiviere die Optionen.

Viele Grüße

Sarah D.

Hallo,

bitte auch um die Deaktivierung von:

 

- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS