Bei Nichterreichbarkeit SMS + Benachrichtigung abschalten

Gelöst

Wie schaltet man die automatische Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit des Mobilanschlusses AUS ? Ich möchte keine SMS-Info bekommen, und ich will auch keine Aufforderung zum Rückruf erhalten. Bitte helfen Sie mir.

 

Ich will das NICHT  mehr erhalten:

- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Andre,

ich habe die Dienste wie gewünscht für Sie deaktiviert.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Grüße Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch @MyLTE,

ich habe den Dienst soeben deaktiviert.

Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Diese sog. Komfordienste können im Kundencenter Mobilfunk deaktiviert werden. Alternativ kann das auch schriftlich oder telefonisch beim Kundenservice in Auftrag gegeben werden (2202 vom Handy aus oder kundenservice.mobilfunk@telekom.de)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @barzegar1

Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung und nehme die Deaktivierung vor.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Habe meine Daten hinterlegt.

Telekom hilft Team
@barzegar1

Vielen Dank für das Gespräch. Ich habe die Dienste soeben abgemeldet Fröhlich

Beachte aber bitte, dass auch die Mobilbox SMS-Benachrichtigungen versendet. Diese kannst du über das Sprachmenü verwalten. Einfach die 3311 anrufen, die 3 für die Boxeinstellungen wählen, erneut die 3 für die Statusabfrage der Benachrichtigungen drücken und die Einstellungen nach deinen Wünschen vornehmen Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.

Hallo,

bitte auch um die Deaktivierung von:

 

- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS

 

Besten Dank. vorab

Telekom hilft Team
Hallo @s_hu,

das kann ich gern erledigen. Bitte hinterlege dafür deine Rückrufnummer in deinem Communityprofil und gib mir hier in Thread eine kurze Info, dass ich mich melden kann.

Viele liebe Grüße
Julia S.
Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @s_hu.

Ich habe eben noch einmal nachgesehen, konnte aber leider noch keine Kontaktangaben finden.
Hat sich der Sachverhalt in der Zwischenzeit geklärt oder besteht weiterhin Handlungsbedarf?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ich danke Ihnen sehr, aber mittlerweile hat es ein. Kollege v der Hotline endlich geschafft.

 

VG u. ein schönes Wochenende

Hallo,

bitte auch um die Deaktivierung von:

 

- Entgangene Anrufe per SMS
- Rückrufbitte per SMS
- Anruferinnerung per SMS.

 

Erreichbar bin ich am besten 15h - 21h

 

MfG

Telekom hilft Team
Entschuldigen Sie die späte Rückmeldung @DerHelmut ,

leider habe ich Sie telefonisch nicht erreichen können.

Lassen Sie mich einfach wissen, wann ich es erneut probieren darf.

Liebe Grüße Cosa M.

Hallo Cosa,

also normalerweise bin ich eig. immer um 15h - 21h erreichbar, nur ausgerechnet heute war ich 2 Stunden ohne Handy unterwegs...

Sorry, Helmut

Hallo @Cosa M. 

was für dich zur Info


@DerHelmut  schrieb:

Hallo Cosa,

also normalerweise bin ich eig. immer um 15h - 21h erreichbar, nur ausgerechnet heute war ich 2 Stunden ohne Handy unterwegs...

Sorry, Helmut


@DerHelmut 

Ohne Erwähnung bekommt niemand so schnell mit das du etwas im Beitrag geschrieben hast
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden (und bekommen so eine Info das etwas für sie geschrieben wurde)
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q" unter Windows/Linux bzw "ALT + L" unter MacOS erzeugt.)

Telekom hilft Team
Okay @DerHelmut , wann passt es dir dann zeitlich, zwecks Rückruf?

@rainer1809 vielen Dank für deinen Hinweis.

Liebe Grüße Cosa M.

@Cosa M. ,

eig. immer um 15h - 21h, gerne auch heute noch.

Grüsse,

Helmut

Telekom hilft Team
Halo @DerHelmut vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe nun alles wie gewünscht für Sie raus genommen.

Sollte wieder etwas sein, einfach erneut melden.

Liebe Grüße Cosa M.

Hallo @Cosa M. ,

lieben Dank!

Helmut

Leider nach wie vor ein Thema. Ersichtlich auch an den zahlreichen, sich wiederholenden Beiträgen, Rückmeldungen und Fragen…

Etwas Nachhaltigkeit wäre wünschenswert, das Thema auch ohne DTS, selbständig lösen zu können…

1. Änderung KC nicht möglich

2. Änderung via 3311, nicht möglich

3. Änderung mit DTS, leider trotz Bemühungen ohne Erfolg.

 

Die (ext) Kollegin wusste nicht so recht, was ich wollte. So mein Eindruck…

(Ziel: Komfortdienste/Anruferinnerung & Rückrufbitte per SMS abschalten.)

Ihr Lösungsvorschlag nach Rücksprache mit der Teamleitung: #24# + Tel.hörer (also RWS abschalten) Glaube falscher Ansatz…dennoch probiert.

Ergebnis: 

Am iPhone gabs ne Fehlermeldung.

Bestehen bleiben soll die Visual Voice Mail.

Bitte um Hilfe.

Danke vorab!!

Hallo @Berlin Westside und herzlich willkommen in der Community.

Hinterlegen Sie mir gerne Ihre Daten hier im Profil und geben Sie mir Bescheid, dann melde ich mich diesbezüglich bei Ihnen.

Viele Grüße
Dean B.

Ich bitte auch um Abschaltung der "Rückruf bitte per sms".

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team

Hallo @weifo,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Gerne hinterlege ich deinen Wunsch im System. Bitte trage dafür deine Mobilfunknummer in deinem Benutzerprofil ein.  

 

Viele Grüße

Sarah E.

 

Done 

Telekom hilft Team

Vielen Dank für das nette Gespräch.


Wie besprochen, habe ich die Dienste für dich deaktiviert.

 

Viele Grüße 

Sarah E.

Merci vielmals 

Anruferinnerung per SMS
kann für +4915173070133 nicht mehr zugestellt werden.
Ihre Telekom.

kommt immer noch 

Anruferinnerung per SMS
kann für +4915173070133 nicht mehr zugestellt werden.
Ihre Telekom.

Eine SMS mit obigem Inhalt kommt leider immer noch …

Gelöschter Nutzer

@weifo 

Danke für die Rufnummer, ich schicke Dir jetzt auch haufenweise SMS

 

Warte einfach bis Morgen, die Systeme müssen erstmal alle die Info verarbeiten