Bei eingehenden Anrufen immer besetzt

Gelöst
Zuerst immer direkt die Voicemail an. Nach Ausschalten der bVM und neuer Wartezeitfestlegung bis zum Einschalten nun immer nach einem Klingeln die Ansage "Anschluss besetzt". Nach erneutem Ausschalten der VVM nach erstem Klingelton Besetztzeichen. Direkter Folgeanruf kommt an. SIM-Karte und iPhone bereits getauscht.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

die Sache ist gelöst. Besetzt nach einem Klingeln ist der "Nicht stören"-Funktion auf einem alternativen Gerät das mit Multi-SIM betrieben wird geschuldet. Multi-SIM ist offensichtlich nicht in der Lage pro Karten ID Konfigurationen umzusetzen, sondern nur für die registrierte Nummer.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Nistko, die Funktion "Nicht stören" ist aber nicht aktiviert ? Erkennbar an dem kleinen Mondsymbol oben rechts Statusleiste - > Einstellungen - > Nicht stören - > An/Auschalten ! Denn wenn dies aktiv ist kommen nur einzelne ausgewählte Anrufe (Favoriten) bzw Folgeanruf innerhalb 3 Minuten durch , schau mal nach :)

Viele Grüße

Hallo Nistko, 

 

ich habe das gleiche Problem mit dem Zelefon meiner Frau (iPhone 5). Wenn ich von meiner Nummer anrufe ist ein Freizeichen zu hören und dann das Besetztzeichen. Am Telegon meiner Frau sieht man nur kurz einen kommenden Anruf. Gleiches Verhalten stellt sich auch mit anderen Anrufern dar. Da der Post schon 2 Jahre alt ist. Hast Du das Problem lösen können? An der nicht stören Funktion hängt es definitiv nicht. 

 

 

Hallo,

 

die Sache ist gelöst. Besetzt nach einem Klingeln ist der "Nicht stören"-Funktion auf einem alternativen Gerät das mit Multi-SIM betrieben wird geschuldet. Multi-SIM ist offensichtlich nicht in der Lage pro Karten ID Konfigurationen umzusetzen, sondern nur für die registrierte Nummer.

 

Hallo!

Gleiches Problem...

Hauptkarte im IPhone, Zweitkarte in einem Stick an einem Router - da gibt's keine "nicht Stören" Funktion. Wie kann ich hier das Problem angehen?

Grüsse

chris

Hallo @chris Ba,

herzlich willkommen in dieser Runde. Auf den ersten Blick wird es schwierig werden. Zweitkarte heißt MultiSIM?

Für die MultiSIM gibt es zwei Möglichkeiten:
* Code, der auf dem Handy eingegeben werden muss, auf dem SMS und MMS empfangen und gesendet werden sollen: *222#
* Code für die Statusabfrage "Aktiv oder Inaktiv": *221#

Da es sich hier jedoch um einen Stick handelt, werde ich mich mit den Kollegen unserer Fachabteilung austauschen.

Viele Grüße
Karim C.

@Chris Ba: Welcher Stick ist eigentlich gemeint? Welche Firmware? Sind Sie technisch affin? Sagen Ihnen AT-Befehle etwas?

 

Viele Grüße

Karim C.

 

Hallo!

Hab es inzwischen mithilfe von AT Befehlen hinbekommen...

Danke!

@chris Ba: Sehr gut. Würden Sie der Community auch mitteilen, welche AT-Befehle letztendlich den Erfolg gebracht haben?

Viele Grüße
Karim C.

Der 'nicht stören' modus könnte aktiviert sein.

Hallo in die Runde,

 

ich hänge mich hier mal dran: Seitdem ich eine Multisim-Karte im Laptop verwende, ist mein iphone immer besetzt bzw. es schaltet sich die Mailbox an. Deaktiviere ich die Multisim am Laptop funktioniert alles wieder. Wie kann ich am Laptop (Windows 10) die "nicht stören" Funktion deaktivieren?

 

Danke

Andrea

Hallo @awaeger,

was meinen Sie mit deaktivieren? Die MultiSIM komplett deaktivieren oder einen Steuercode eingeben?

Viele Grüße
Karim C.

Hallo,

 

ich meine damit, dass ich unter Windows 10 den Mobilfunk deaktiviere.

 

Gruß

A. Wäger

@awaeger: Das Problem liegt in der Art und Weise wie die Endgeräte eine SIM-Karte nutzen. Viele Geräte blockieren nämlich auch den Sprachkanal.

Soweit ich weiß, gibt es die Funktion "nicht stören" nicht am Laptop. Daher schlage ich Ihnen auch den Weg über AT-Befehle vor. Es gibt im Internet Seiten, wo User solche AT-Befehle vorgeben. Da es sich hier um Inhalte Dritter handelt, möchte ich Sie bitten, selbst zu recherchieren.

Viele Grüße
Karim C.

Bei meinem Bekannten war das Gleiche, hier war aber daran schuld, daß er aus Versehen ein paar Leute blockiert hat. Blockierung aufgehoben und schon war es ok.

ausgehende anrufe ok.eingehende anrufe immer besetzt.

alles läuft immer einen router.

Hallo @hajohe45,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Meinen Sie Festnetztelefonie oder Mobilfunk? Welche Geräte verwenden Sie genau? Bitte geben Sie uns mehr Informationen.

Grüße
Christoph T.

@rauhaartiger schrieb:

Hallo,

 

die Sache ist gelöst. Besetzt nach einem Klingeln ist der "Nicht stören"-Funktion auf einem alternativen Gerät das mit Multi-SIM betrieben wird geschuldet. Multi-SIM ist offensichtlich nicht in der Lage pro Karten ID Konfigurationen umzusetzen, sondern nur für die registrierte Nummer.

 


@Vielen Dank, war schon fast verzweifelt, Gerät iPhone 7 Plus jeweils beim ersten Anruf besetzt, danach erreichbar. Meine Partner kannten das schon, immer zweimal Anrufen um mich zu erreichen. Egal wo ich mich befand. Mein iPad und ein weiteres iPhone5 waren jeweils im NichtStören Modus. Die Modi ausgeschaltet, ich bin wieder erreichbar. Das sollte der 2202 aber auch bekannt sein. Gruß @all

Android Smartohone bei ankommenden Anruf ergolgt Meldung: diese Rufnummer  ist besetzt ???

Hallo @Klaus 18,

hast du die Tipps aus diesem Thread schon ausprobiert? Stichwort: Nicht stören-Funktion.
Ansonsten könnten ein paar mehr Informationen nicht schaden. Welches Smartphone? Schon neugestartet? Tritt das Problem bei allen Anrufen auf oder nur bestimmten (aus einem bestimmten Netz)? Was wurde sonst noch ausprobiert?

Grüße
Michael

Problem war, sobald ich zuhause im WLAN war, konnte ich keine Anrufe auf dem iPhone mehr annehmen! Es klingelte und direkt mit der Rufannahme kann für den Anrufer die Mobilbox/das Besetztzeichen!

LÖSUNUG war hier NICHT die "Nicht stören" Funktion auf anderen Geräten, sondern die Funktion "Auf anderen Geräten" unter "Einstellungen" -> "Mobiles Netz"! Kaum war das  2. iPhone (Multisim) hier deaktiviert, konnte ich Anrufe auf dem 1. iPhone wieder annehmen!

Telekom hilft Team
Danke für dein Feedback. Fröhlich

Grüße
Michael

Wenn mein handy angerufen wird ist es immer besetz.

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @schottfoto

Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ich habe es letzte Woche gehabt das ich jemanden angerufen habe und nach 8x klingeln das Besetztzeichen kam und als der Teilnehmer mir gegenüber stand klingelte es ganz normal (15x) und es wurde der Aufbau abgebrochen. Woran kann es liegen das aus weiter Entfernung dieses Besetztzeichen kommt? Der Teilnehmer hat weder telefoniert noch mich weg gedrückt!