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13.07.2019 14:33 Zuletzt bearbeitet: 13.07.2019 14:35 durch den Autor
Hallo, ich habe seit 1 Tag mein neues Samsung S10+, bestellt über den Telekom Personalverkauf, und benötige nun eine Nano-SIM, da ich in meinem S5 nur eine Micro-SIM habe.
Im T-Punkt sagte man mir, sie können nichts machen, da ist alles ausgegraut im Programm, ich muss über den Personalverkauf gehen.
Da finde ich aber keinen Punkt, um mir eine SIM zu bestellen!
Wie mache ich das nun?
MfG
Mike
Gelöst! Gehe zu Lösung.
SIM-Karte tauschen/ersetzen und Wechsel von eSIM-Profil zu SIM-Karte:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> nach unten scrollen --> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken --> auf "SIM-Karte ersetzen" klicken
SIM-Karte tauschen/ersetzen und Wechsel von eSIM-Profil zu SIM-Karte:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> nach unten scrollen --> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken --> auf "SIM-Karte ersetzen" klicken
13.07.2019 14:46
Hallo @Mike_2015
Das kann ich jetzt nicht verstehen, das es da im T-Punkz Probleme gibt.
Ein Tausch ist aber auf alle Fälle über das Mobilfunk Kundencenter unter "Meine Simkarten" möglich.
Du musst nur aufpassen, da "Wechsel Simkartentyp" auszuwählen, wodurch der Tausch kostenfrei erfolgt
13.07.2019 15:01
13.07.2019 15:03
Hallo @kar ,
Deine Antwort traf ins Schwarze Ich sehe, da kann ich auch die neue SIM selbst aktivieren?
Gruß Mike
17.07.2019 09:35
17.07.2019 11:00 Zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 11:12 durch den Autor
Hallo @Christoph T. ,
vielen Dank der Nachfrage! Ich hatte am letzten Samstag gechattet und da wurde mir eine Bestellung erzeugt.
Gestern konnte ich dann eine Auftragsnummer in meiner App "Mein Magenta" dazu finden, allerdings nirgends in der Webseitenversion des Kundencenters! Ich habe außer der Auftragsnummer und Erstellungsdatem 13.7. keine weitere Information.
Wann ich den Brief mit der Nano-SIM also in Händen halte, steht wohl in den Sternen.
Wäre es damals auch gegangen, dass mir der T-Punkt-Mitarbeiter einfach eine Nans-SIM gegeben hätte und ich hätte sie selbst aktiviert?
Gruß Mike
17.07.2019 14:17
Mike_2015 schrieb:
Wäre es damals auch gegangen, dass mir der T-Punkt-Mitarbeiter einfach eine Nans-SIM gegeben hätte und ich hätte sie selbst aktiviert?
Gruß Mike
18.07.2019 13:48
Hallo @Christoph T. ,
meine Nano-SIM kam gestern an. Die Umstellung hat auch problemlos geklappt.
Bin jetzt wunschlos glücklich!
Gruß Mike
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