Bekomme keine NANO-SIM im T-Punkt, ich soll zum Personalportal - dort auch nichts bestellbar

Gelöst

Hallo, ich habe seit 1 Tag mein neues Samsung S10+, bestellt über den Telekom Personalverkauf, und benötige nun eine Nano-SIM, da ich in meinem S5 nur eine Micro-SIM habe.

Im T-Punkt sagte man mir, sie können nichts machen, da ist alles ausgegraut im Programm, ich muss über den Personalverkauf gehen.

Da finde ich aber keinen Punkt, um mir eine SIM zu bestellen!

Wie mache ich das nun?

 

MfG

Mike

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Mike_2015 

 

SIM-Karte tauschen/ersetzen und Wechsel von eSIM-Profil zu SIM-Karte:

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> nach unten scrollen --> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken --> auf "SIM-Karte ersetzen" klicken

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Mike_2015 

 

SIM-Karte tauschen/ersetzen und Wechsel von eSIM-Profil zu SIM-Karte:

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> nach unten scrollen --> auf "Einstellungen" neben der SIM-Karte klicken --> auf "SIM-Karte ersetzen" klicken

Hallo @Mike_2015 

 

Das kann ich jetzt nicht verstehen, das es da im T-Punkz Probleme gibt.

Ein Tausch ist aber auf alle Fälle über das Mobilfunk Kundencenter unter "Meine Simkarten" möglich.

Du musst nur aufpassen, da "Wechsel Simkartentyp" auszuwählen, wodurch der Tausch kostenfrei erfolgt

Hallo, ich hatte eben noch parallel mit der Hotline gechattet, sie sagten mir, die im T-Punkt hätten eine andere IV, die können nichts für Telekom-Mitarbeiter ändern.
Gruß Mike

Hallo @kar ,

 

Deine Antwort traf ins Schwarze Fröhlich   Ich sehe, da kann ich auch die neue SIM selbst aktivieren?

 

Gruß Mike

 


@Mike_2015  schrieb:

 

 Ich sehe, da kann ich auch die neue SIM selbst aktivieren?

 


Ja

Telekom hilft Team
Hallo @Mike_2015,

hast du inzwischen eine neue SIM-Karte aktiviert vorliegen, oder darf ich dir noch behilflich sein?

Viele Grüße
Christoph T.

Hallo @Christoph T. ,

 

vielen Dank der Nachfrage!  Ich hatte am letzten Samstag gechattet und da wurde mir eine Bestellung erzeugt.

Gestern konnte ich dann eine Auftragsnummer in meiner App "Mein Magenta" dazu finden, allerdings nirgends in der Webseitenversion des Kundencenters! Ich habe außer der Auftragsnummer und Erstellungsdatem 13.7. keine weitere Information.

Wann ich den Brief mit der Nano-SIM also in Händen halte, steht wohl in den Sternen.

 

Wäre es damals auch gegangen, dass mir der T-Punkt-Mitarbeiter einfach eine Nans-SIM gegeben hätte und ich hätte sie selbst aktiviert?

 

Gruß Mike

@Mike_2015

Mike_2015 schrieb:
Wäre es damals auch gegangen, dass mir der T-Punkt-Mitarbeiter einfach eine Nans-SIM gegeben hätte und ich hätte sie selbst aktiviert?

Gruß Mike


Wie die Regelungen und Berechtigungen in den Shops sind, kann ich dir nicht sagen. Es spielt jetzt denke ich auch keine Rolle mehr. Du wirst deine SIM-Karte bestimmt bis Ende der Woche haben.

Viele Grüße
Christoph T.

Hallo @Christoph T. ,

 

meine Nano-SIM kam gestern an. Die Umstellung hat auch problemlos geklappt.

Bin jetzt wunschlos glücklich! Fröhlich

 

Gruß Mike