Bekommen wir ein Telefonbuch nach Hause 🏡 oder muss man die sich selbst besorgen?

Gelöst

Bekommen wir ein 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Ralf.Link  Geh mal zum Postamt dort liegen die aus. Oder, da Du ja Internet hast www.dasoertliche.de Zwinkernd  fridays for future 🤣

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Ralf.Link  Geh mal zum Postamt dort liegen die aus. Oder, da Du ja Internet hast www.dasoertliche.de Zwinkernd  fridays for future 🤣

Die verschiedenen Telefonbücher werden schon lange nicht mehr nach Hause geliefert.

Warum nutzt du nicht

www.dasoertliche.de

da bist du immer auf dem neuesten Stand.

@Ralf.Link 

Sollte es wirklich noch Telefonbücher geben müsst ihr euch das selber besorgen.

 

Zumindest habe ich noch nie etwas davon gehört, dass die Telekom einfach so Telefonbücher rumschickt.

 

 

Alternativ könnt ihr auch viel komfotabler das Online Telefonbuch benutzen: https://www.dastelefonbuch.de/


@FelixKruemel  schrieb:

@Ralf.Link 

Sollte es wirklich noch Telefonbücher geben müsst ihr euch das selber besorgen.

 

Zumindest habe ich noch nie etwas davon gehört, dass die Telekom einfach so Telefonbücher rumschickt.

 

 

Alternativ könnt ihr auch viel komfotabler das Online Telefonbuch benutzen: https://www.dastelefonbuch.de/


Früher kamen die Bücher tatsächlich mit dem Postboten ist Haus, dann kam eine Karte, dass man sich an einer bestimmten Stelle die Bücher abholen kann. Jetzt ist das vernünftigerweise ganz abgeschafft worden. Unnötige Reccourcen-Verschwendung.

@Ralf.Link 

 

Bei uns im Kaufland-Gebäude liegen die bei dem Händler für Lotto und Poststelle regelmäßig stapelweise rum.

In allen anderen Postannahmestellen, die ich kenne ebenfalls.

 

Aber wer braucht so etwas noch im digigtalen Zeitalter?

Ich nutze auf meinen Geräten, alle Android, die App "11880.com" (Auch mit Browser auf dem Notebook).

Beinhaltet Suche nach Vorname, Name, Firma, Rufnummer (Rückwärtssuche).

Eine sehr komfortable Möglichkeit.

 

Dazu noch die App "teltarif.de", um Ersatzrufnummern im Festnetz für 0180-Rufnummern zu suchen.

 

 

@BigWoelfi2 

 

Seit noch so langemScreenshot_20190818-153345_Chrome.jpg

 

@Mächschen 

 

Für die Darstellung auf Smartphones kann ich nichts.

Die Anordnung im Browser auf dem Notebook ist für das Bild "rechts", der Text befindet sich komplett daneben und ist nicht in den Text eingebettet.

Vielleicht sollten die Macher bei der Telekom, die für die Darstellung auf Smartphones zuständig sind, sich das mal anschauen, warum das so dargestellt wird.

 

@BigWoelfi2 

 

Die Darstellung passte, bis du das Bild ausgetauscht hast.

@Mächschen 

 

Das Bild ist aber auf gleiche Weise wie immer zustande gekommen.

Schau ich mir aber gern nochmal an. 

 

Es hängt offenbar mit dem Bild-Format "klein" (small) zusammen, warum auch immer.

 

Was ist denn ein Telefonbuch? Und was ist dieses Festnetz?

@merlin1986 

 

Sind die Fragen ernst gemeint?

 

In einem Telefonbuch stehen nach Vorwahlbereichen/Orten alle Rufnummerninhaber, geordnet nach Name/Vorname mit ihren Rufnummern, wenn sie der Veröffentlichung zugestimmt haben.

 

Das gibt es auch digital, wofür ja schon einige Beispiele verlinkt wurden.

 

Das "Festnetz" ist der Zuhause-Bereich, der ja nicht bei allen Anbietern "Zuhause" heißt.

 

Das Festnetz ist aufgeteilt nach Vorwahlbereichen, die aber nicht immer mit Verwaltungsbereichen übereinstimmen.

 

@BigWoelfi2 

@merlin1986 

 

Ist das euer Ernst?

 

Für Großmutter 100 braucht man ein Telefonbuch.

 

 

Solche Fragen und Antworten gehören in die Plauderecke. 

@Mächschen 

 

Was soll das bitte?

Dann gehört hier der ganze Thread nicht her, ok?

 

Vielleicht gibt es ja tatsächlich Kunden, die mit solchen Begriffen nichts anfangen können.