Beratung in Telekomshop - Berugsmasche?

Gelöst

Im Telekom Shop Spitaler Str. wird man im ersten Anschein nach zuvorkommend beraten.

Bei der Umstellung der Tarife fehlen dann jedoch plötzlich 12GB Datenvolumen.

Diese wurden handschriftlich auf einem Block der Telekom vorgerechnet.

Bei einer Beschwerde über die Telekom Hotline bekommt man die Aussage man kann nichts machen, da die Abwicklung über einen Shop gelaufen ist.

Bei der Beschwerde im Shop wird ein Fehler eingeräumt und angeboten das fehlende Datenvolumen auf eigene Kosten dazubuchen.

Da nach einer Diskussion eine zugesagte Bearbeitung des Problems ausbleibt und die versprochenen Rückrufe nicht mehr erfolgen, hat

dieses Vorgehen den Anschein von Betrug.

Rechtliche Schritte werden geprüft.

 

Liebe Telekom, die Shops mögen ja eigenständig geführt werden aber Ihr seit die Franchise-Geber. 

Es ist euer Geschäft, euere Verantwortung, euer Image.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @lutz.striewski,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wir haben hier keine Möglichkeit einer Regulierung. Ansprechpartner ist ausschließlich der Shop.
Bitte entschuldige, ich hätte dir sehr gerne etwas anderes geschrieben.

Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@lutz.striewski  schrieb:

.......

dieses Vorgehen den Anschein von Betrug.

Rechtliche Schritte werden geprüft.

 

Liebe Telekom, die Shops mögen ja eigenständig geführt werden aber Ihr seit die Franchise-Geber. 

Es ist euer Geschäft, euere Verantwortung, euer Image.


Die Telekom kann doch gar nicht nachvollziehen, was da mündlich vereinbart wurde. Was zählt ist das, was du unterschrieben hast.

Die rechtlichen Schritte kannst du dir dementsprechend auch sparen.

 

Ich will dir auch gar nicht unterstellen, dass es nicht so abgelaufen ist, wie du es beschreibst und wenn der Shop da, wie du sagst, einen Fehler eingeräumt hat, dann ist der Shop auch dein Ansprechpartner und ich drücke die Daumen, dass du noch bekommst was du willst, aber Hotline&Co. sind da raus.

 

VG

Der Shop ist dein Ansprechpartner

und die haben auch Lösungswege (Lösungsfreiraum Zwinkernd )

 

Die Telekom ist nur der direkte Ansprechpartner bei direktkontakt (hier kann man auch stornieren),

(telefonisch wenn man angerufen wird, gilt Haustürgeschäft;

wie das ist, wenn ich im Aussendienst einen Kundenkontakt herstelle

und den im Innendienst gebe (weil mir Produkt/Vertrags-Infos fehlen) und der Kunde einen Rückwunsch wünscht,

weiß ich nicht)

 

Hatte gestern erst das Problem, Produkt gebucht (T-Punkt) und danach telefonisch storniert,

ich habe einen Bereitstellungsauftrag (der muß erst mal ausgeführt werden, Stell ich den auf Warten ist alles blockiert),

die Storno kommt dann über die Rückkanäle,

und darüber muß man auch die Vorleistungen zurückbekommen.

 

Grundsetzlich zählt das was unterschrieben ist,

manche Vertreter sind erstaunt das ich in Rahmenverträge,

verschiedene Absätze streiche,

entweder du nimmst den Vertrag so an

oder ich suche mir einen anderen Mitbewerber.

 

 

Hallo @lutz.striewski 

ergänzend:

damit sich das @Telekom hilft Team  den Verlauf / Vorgan ansehen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Gruß
Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @lutz.striewski,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wir haben hier keine Möglichkeit einer Regulierung. Ansprechpartner ist ausschließlich der Shop.
Bitte entschuldige, ich hätte dir sehr gerne etwas anderes geschrieben.

Viele Grüße
Christoph T.