Bereitstellungspreis berechnet obwohl Vertragsleistung

Auf meinem Wechselvertrag und der Rechnung vom Techniker steht dass die Bereitstellung eine Vertragsleistung und daher kostenlos. Bei der ersten Rechnung wurden mir die 70€ trotzdem abgezogen. Habe an Telekom geschrieben, aber es kam keine Reaktion!

Gelöschter Nutzer

@Kipepeo84 

 

W a n n   wurde an die Telekom geschrieben? - Reden wir von der Bereitstellung des Anschlusses

oder einer Routereinrichtung?

In der Regel wird der Bereitstellungspreis von 69,95€ auf der Auftragsbestätigung seperat aufgeführt, der fällt immer an. Wenn bekommst du eine Gutschrift über den Betrag zurück, "zahlen" musst du ihn aber immer erst mal.

 

Warum sollte die Bereitstellung kostenfrei sein?

Bereitstellung. Den Router eingerichtet habe ich schon selbst 😉

Telekom hilft Team
Guten Abend @Kipepeo84,

manche Sachen muss man gesehen haben, bevor man weiß worum es genau geht. Deshalb meine Bitte an dich. Fülle einmal dein Benutzerprofil aus und hinterlege deine Kundendaten. Dann schau ich mir genau an, was berechnet wurde.

Sag dann hier noch mal kurz bescheid, wenn wir los legen können. Zwinkernd

Gruß
Sören M.
Wo soll was stehen, dass da irgendwas kostenlos wäre?

@CyberSW 

Auf dem SMN steht kostenfrei. @Kipepeo84 scheint aber den Zusatz (Vertragsleistung) falsch zu interpretieren. Denn Vertragsleistungs heißt, dass die Leistung in den 69,95 Eur Bereitstellungsentgelt bereits enthalten ist und nicht zusätzlich vom Fieldservice nach Aufwand berechnet wird.  

smn.PNG

 

@Kipepeo84 

 

Bereitstellung. Den Router eingerichtet habe ich schon selbst 😉

Es geht um die Bereitstellung des Anschlusses. Dazu gehört das Einrichten des Anschlusses in den Telekom-Systemen und die Schaltung des Anschlusses bis in die Räume des Kunden, einschließlich der Anfahrt. 

 

Eine Routereinrichtung kostet übrigens pauschal 99,95 Euro. Diese steht dann als Pauschalpreis auf dem Servicenachweis.smn.PNG