Beschwerde Bauherrenservice - nach 11 Monaten immer noch kein Anschluss da

Gelöst

Ich muss mal nun meinem Ärger Luft machen. Also ganz ehrlich, der Bauherrenservice ist überhaupt nicht Kundenfreundlich und der Service der Telekom an sich ebenso. 05.03.2018 haben wir unseren Auftrag bestätigt bekommen, für einen Neuanschluss. Es hieß 5 Monate würde es dauern bis das erledigt sei. Nun ist es Februar 2019 und wir haben immernoch kein Internet/Telefon/Fernsehen. Etliche Anrufe beim Bauherren-Service ergeben nicht, nur weiteren Frust. Man wird nur hingehalten. Man bekommt gesagt, dass sie es nicht verstehen, man müsste schon längst Internet haben, aber kein Mensch taucht hier auf um den letzten Kasten anzuschließen. Die Technik sollte uns bereits mehrmals zurück rufen. Es passierte nicht, wir mussten erneut ewig in der Warteschleife warten, um wieder einmal gesagt zu bekommen es werde sich jemand bei uns melden. Es ist traurig, dass man soviel Geld bezahlt für so eine schlechte Leistung. Unsere Nerven liegen blank. Wir wissen nicht mehr weiter und sind echt verzweifelt. Wir sind am 01.11.2018 eingezogen und seitdem stehen wir ohne einen Anschluss da! Die Leerrohre sind schon längst gelegt und wir warten nur noch auf das Einblasen des Glasfasers und das Anschließen.... Was können wir tun damit das endlich ein Ende hat? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Morgen @sandra.neubauer.1992,

wie ich sehe, wurdest du gestern nun endlich angerufen von deinem "Baumanager" und alles wurde eingetütet.
Wir konnten den Anschluss sogar schon zum 7. Mai 2019 bestellen, das freut mich. Fröhlich

Wenn du bis dahin Fragen hast, melde dich gerne hier zurück. Ansonsten hören wir uns Ende nächster Woche dann noch einmal (Stichwort "Entschädigung").

Viele Grüße & einen guten Start ins Wochenende
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@sandra.neubauer.1992, rechne mal damit, dass es zwei Wochen dauert, bis diese Arbeit dokumentiert ist.

Hallo Zusammen, 

mir wurde am Mittwoch versichert, dass die Info bereits an die Telekom gesendet wurde, dass das Glasfaser eingeblasen wurde. 

Ich hoffe somit auf eine schnellstmögliche Bearbeitung und Fertigstellung unseres Anschlusses. Danke.

Die Info an die Telekom muss noch in Form einer Doku-Aktualisierung verarbeitet werden. Das könnte ab jetzt aber schnell gehen.

 

Erst dann können die restlichen Tätigkeiten stattfinden.Idee

Hallo @sandra.neubauer.1992,

es freut mich zu hören, dass die Glasfaser eingeblasen wurde.
Wie @sg-flinux schon richtig schrieb, müssen wir den Anschluss nun bei uns im System dokumentieren.
Sobald dieser Step abgeschlossen ist, können wir den Anschluss buchen und die Bereitstellung planen.
Eine korrekte Dokumentation dauert in etwa 2 Wochen. Wir versuchen hier natürlich schneller fertig zu werden.
Ich werde am Montag nochmal schauen, ob die Dokumentation abgeschlossen ist.

Beste Grüße
Markus Km.

Außerdem möchten wir den Anschluss Magenta M für junge Leute nutzen. Dieser hat derzeit online einen Rabatt hinterlegt. 

Kann mir bitte noch jemand sagen was der Anschluss und das Magenta M Paket dann tatsächlich für uns kostet? Da mir immer wieder was anderes erzählt wird. Wollte sich eigentlich auch jemand drum kümmern, dass wir dann gleich das Paket abschließen können. Lt. meinem Telefonat heute mit der Telekom wurde mir wieder gesagt dass ich ohne ein Paket zu buchen keine Chance habe dass jemand vorbei kommt und mir den Anschluss fertig macht! Ich bin echt schon wieder kurz vorm Explodieren. Wer kennt sich denn nun aus mit unserem Anschluss und unserem Problem und wer nimmt sich dem tatsächlich an!

Hallo @sandra.neubauer.1992,

wenn Sie den Anschluss online beauftragen, können Sie leider nicht in den Genuss der Bauherrengutschrift kommen. Da müssten Sie sich entscheiden, ob Sie den Online-Vorteil oder die Bauherrengutschrift möchten, ich würde Ihnen zur Bauherrengutschrift raten.

Es ist richtig, dass der Anschluss erst geschaltet werden kann, wenn ein Tarif beauftragt wurde. Dies geht erst nach Abschluss der Dokumentation. Ich habe auch direkt nachgesehen, leider ist die Dokumentation noch nicht abgeschlossen.

Viele Grüße
Pascal O.

und immer ist noch nichts weiteres passiert. Jetzt sitzen wir bereits  5 Monate ohne Telefon, Internet, TV in unserem neuen Haus. Obwohl wir den Anschluss vor mehr als 12,5 Monaten (zum 01.11.2018) beauftragt haben. Ich hab nicht  das Gefühl dass sich irgendjemand um unser Problem wirklich richtig kümmert!! Ich frage auch jetzt wieder  (sicherlich dchon zum hundertsten mal!!) Was tut die Telekom als Wiedergutmachung für diesen verdammten shit der uns mit dem unmöglichen Verhalten des Konzerns passiert ist und leider immer noch passiert! Wir erwarten eine Entschädigung für das was mit uns gemacht wurde!!! Und ich akzeptiere fast alkes außer wieder eine der Ausreden, welche anscheinend bei jedem in der Schublade liegt und bei solchen unmöglichen Vorfällen eiskalt und mit Dreistigkeit nacheinander vorgetragen werden!!! Ich muss seit Monaten bei meinem Nachbarn klingeln um bei ihm das Internet benutzen zu können damit ich meiner Anstellung (teils Homeoffice) nachgehen kann!!! Das ist kein Spaß mehr!!!

@Pascal O., schließe Dich mal mit @René J.  und @Detlev K.  kurz. Mittlerweile sind es drei Threads, also auch drei Fälle, die zu lange dauern und alle drei in die Qualitätsprüfung gehören.

 

Hier ist bereits ein Prüfteam drüber.

Hallo @sandra.neubauer.1992,

ich kann Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen. Natürlich erwarten Sie zurecht, dass Ihr Anschluss schnellstmöglich an neuer Stelle funktioniert und es tut mir leid, dass Sie schon lange darauf warten müssen.

Schade, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass sich niemand um Ihr Problem kümmert. Ich versichere Ihnen, dass dem nicht so ist. Meine Kollegin aus dem Bauherrenservice hat gestern versucht Sie zu erreichen - leider ohne Erfolg.

Die Dokumentation ist im vollen Gange, diese soll in der kommenden Woche abgeschlossen werden. Im Anschluss daran ist eine Buchung des Anschlusses möglich.

Viele Grüße

Martina H.

Wir sind natürlich nicht rund um die uhr für die Telekom zu erreichen. Weil wir uns auch noch um andere Dinge im Leben kümmern müssen und zufälligerweise Zuhause gar nicht erfeichbar sein können weil wir dank der Telekom immer noch keinen Anschluss haben (Es gibt an unserem Wohnort gar keine mobile Netzverbindung - Funkloch!!) Und ja wir sind mehr als nur verärgert!! Es hieß es dauert max 2 Wochen bis alles eingetragen ist znd weiter verfahren werden kann! Diese 2 Wochen sind längst zm und wir sitzen wieder da und warten und warten und warten!!

Guten Tag @sandra.neubauer.1992,

leider können wir dir bzw. euch die verlorene Zeit nicht zurückgeben. So gern ich das Tun würde. Hier sind wir aber gefragt bzw. nun ich. Und solltest du etwas wissen, was dir bis zur Schaltung hilft. Schreib mir und ich meld mich gern, um darüber zu sprechen. Was wir trotz des "Funkloches" da machen können? Denn da müssen auch wir halt auch mal Querwege gehen. Wie meine Kollegin Martina sagte, ist es entsprechend platziert und wird priorisiert dokumentiert damit ihr so schnell es geht den Tarif buchen bzw. nutzen könnt.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo René, 

wie schon erwähnt, bin ich derzeit gezwungen bei meinem Nachbarn meine täglicher Arbeit (Home-Office) nachzugehen. Dafür habe ich den Schnellstart der Telekom (welcher uns vor einiger Zeit zugeschickt wurde und in unserem Haus leider nicht ausreichend Verbindung herstellen kann) genutzt, denn warum soll ich die Datenvolumen meines Nachbarn nutzen, wenn die Telekom den Anschluss nicht hinbekommt. So nun war ich gestern Nachmittag wieder bei meinem Nachbarn und habe den Schnellstart zum Bearbeiten meiner Arbeitsmails angesteckt und musste feststellen dass nichts mehr geht. Ich vermute dass das Datenvolumen des Schnellstarts aufgebraucht ist. Dann habe ich Abends bei der Telekom (Bauherrenservice) angerufen und darum gebeten das Ding wieder aufzuladen bzw. Datenvolumen zur Verfügung zu stellen, da es nicht meine Schuld ist, dass die Telekom keinen Anschluss fertig bekommt. Die Dame am Telefon hatte uns darauf hin auch nach dem Gespräch eine Mail zukommen lassen mit einem Code. Da mussten wir natürlich einerseits frustriert andererseits genervt und schämisch lachen. Der Link führte uns zwar zu solchen Paketen, aber beides davon war nicht kostenlos und das ist ja nach dem ganzen Primborium um die Sache wirklich einfach nur noch lächerlich und eine Frechheit!! ich kann seit Monaten nicht zuhause arbeiten obwohl ich oft Homeoffice-gebunden bin!! ich kann nur von glück sprechen dass meine Nachbarn mehr als nett sind! Ich erwarte auf der Stelle einen neuen Link mit einem neuen Datenvolumen für unseren Schnellstart und das KOSTENLOS!!! Das ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann!! 

@René J., wie Emma Peel früher schon immer wieder sagte:

 

Mr. Steed, Sie werden gebraucht. Film

Hat zu meiner Beruhigung gestern abend noch geklappt. Könnendas volumen zumindest erstmal beim nachbarn wiedernutzen. Danke.

Das ist gut zu hören @sandra.neubauer.1992 und richte unseren Dank an deine Nachbarn aus. Meine Kollegin hat dies auf dem Schreibtisch und berichtet, sobald die Doku durch den Auftrag ist. Unter der Prämisse, dass wir dies so schnell wie möglich hinkriegen.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo Zusammen, 

ich hatte am Freitag wieder ein Telefonat mit dem Bauherrenservice!--> weil ich angerufen habe, wohl gemerkt! Die Dokumentation ist immer noch nicht abgeschlossen!!!! Ich raste aus!!! Ich habe keine Nerven mehr!!! Ich erwarte auf der Stelle eine aussagekräftige Rückmeldung!!!!! Mein Chef rückt mir auch immer mehr auf die Pelle, weil ich kaum erreichbar bin wenn ich daheim Home-Office mache, wenn ich nicht grad meinen Nachbarn mit meinem Laptop und Handy belagere!!! Ich dulde das nicht mehr und wenn sich nun nicht sofort etwas tut werde ich hier rechtliche Schritte einleiten. Mein Job wird nun schon davon beeinträchtigt und ich habe nicht vor meinen Job durch die unmöglich verhaltende Telekom zu verlieren!!!! Ich erwarte eine Rückmeldung bis heute Abend!!!

@René J., ich kenne die Wege nicht zwischen der Bauherrenabteilung und dem Leitungsbau bzw. den Kollegen, die die Bauarbeiten dokumentieren. Hier scheint eine Schnittstelle zu klemmen.

 

Ich bin dafür, dass hier zusätzlich die Kollegen der Qualitätsprüfung einen Blick auf diesen Vorgang werfen.

Gelöschter Nutzer

@sg-flinux  schrieb:

@Pascal O., schließe Dich mal mit @René J.  und @Detlev K.  kurz. Mittlerweile sind es drei Threads, also auch drei Fälle, die zu lange dauern und alle drei in die Qualitätsprüfung gehören.

 

Hier ist bereits ein Prüfteam drüber.


Qualitätsprüfung wurde von @sg-flinux  schon vor fast einem Monat vorgeschlagen.

Ich kann @sandra.neubauer.1992  nur noch zu der Geduld gratulieren.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

@Pascal O., schließe Dich mal mit @René J.  und @Detlev K.  kurz. Mittlerweile sind es drei Threads, also auch drei Fälle, die zu lange dauern und alle drei in die Qualitätsprüfung gehören.

 

Hier ist bereits ein Prüfteam drüber.


Qualitätsprüfung wurde von @sg-flinux  schon vor fast einem Monat vorgeschlagen.

Ich kann @sandra.neubauer.1992  nur noch zu der Geduld gratulieren.


Ich wusste nicht mehr, wo ich das vorgeschlagen hatte @Gelöschter Nutzer . Zwinkernd

Hallo @sandra.neubauer.1992,

bitte entschuldige, dass wir uns erst so spät melden.

Ich kann deinen Ärger total verstehen - tut mir leid, dass du immer noch keinen Termin zur Schaltung bekommen hast. Traurig
Unser Stand ist, dass sich die Dokumentation auf Grund einer bundesweiten Systemumstellung (beim Bauherren-Service) leider verzögert. Durch die Bearbeitungssperre kommt es leider zu einem Auftragsstau, daher wird dein Anschluss noch nicht "eingetragen" sein. Wir haben gerade noch mal nachgefragt, was hier nun Sache ist. Melden uns hier zurück, wir Feedback haben.

@sg-flinux
Es wurden bereits alle Eskalationsstufen involviert.

Viele Grüße
Ina B.

Hallo Zusammen, 

und wieder eine Meldung die mir ehrlich gesagt nichts bringt! Was mich auch echt nervt ist: Dass es immer wieder am Telefon des Bauherrenservices heißt: hat sich ihr ihnen persönlich zugeteilter Berater noch nicht telefonisch gemeldet? Nein ich bekomme absolut keine telefonische Rückmeldung oder Info. Immer nur hier im Chat wenn ich wieder mal antreibe!! Ich bitte erneut um sofortige Aufladung meines Schnellstarts!! Dieser ist wieder leer!! Ich muss von Zuhause aus arbeiten können und heute Abend wird mein Guthaben wieder weg sein. Bitte kostenlosen Gutschein durchsenden, damit ich zumindest von meinem Nachbarn aus weiterhin meinem Job nachgehen kann! Ich habe ehrlich gesagt Existenzängste denn ich bin kaum erreichbar für meine Kunden!!! Ich brauche sofort diesen Anschluss!!! Systemumstellung hin oder her das ist mir auch sowas von egal was da läuft. Ich bin nun seit 14 Monaten ohne Anschluss!!!!!!!!!!!!! Wenn wir in der Firma eine Systemumstellung haben und es dafür 14 Monate dauert dann können wir die Firma 10x zusperren!!! 

Wer kann @Ina B.  vertreten beim Nachbuchen von Datenvolumen?Winken

bitte schnell weil das volumen aufgebraucht ist und ich heute abrnd spätestens morgen früh was am pc online machen muss!!!

ICH BRAUCHE DATENVOLUMEN!!!!

Moin @sandra.neubauer.1992,

nun sind wir da und haben dir neues Datenvolumen besorgt.
Die Mail mit den Voucherdaten kommt dann gleich/später.

Beste Grüße
Ina B.