Beschwerde Bauherrenservice - nach 11 Monaten immer noch kein Anschluss da

Gelöst

Ich muss mal nun meinem Ärger Luft machen. Also ganz ehrlich, der Bauherrenservice ist überhaupt nicht Kundenfreundlich und der Service der Telekom an sich ebenso. 05.03.2018 haben wir unseren Auftrag bestätigt bekommen, für einen Neuanschluss. Es hieß 5 Monate würde es dauern bis das erledigt sei. Nun ist es Februar 2019 und wir haben immernoch kein Internet/Telefon/Fernsehen. Etliche Anrufe beim Bauherren-Service ergeben nicht, nur weiteren Frust. Man wird nur hingehalten. Man bekommt gesagt, dass sie es nicht verstehen, man müsste schon längst Internet haben, aber kein Mensch taucht hier auf um den letzten Kasten anzuschließen. Die Technik sollte uns bereits mehrmals zurück rufen. Es passierte nicht, wir mussten erneut ewig in der Warteschleife warten, um wieder einmal gesagt zu bekommen es werde sich jemand bei uns melden. Es ist traurig, dass man soviel Geld bezahlt für so eine schlechte Leistung. Unsere Nerven liegen blank. Wir wissen nicht mehr weiter und sind echt verzweifelt. Wir sind am 01.11.2018 eingezogen und seitdem stehen wir ohne einen Anschluss da! Die Leerrohre sind schon längst gelegt und wir warten nur noch auf das Einblasen des Glasfasers und das Anschließen.... Was können wir tun damit das endlich ein Ende hat? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Morgen @sandra.neubauer.1992,

wie ich sehe, wurdest du gestern nun endlich angerufen von deinem "Baumanager" und alles wurde eingetütet.
Wir konnten den Anschluss sogar schon zum 7. Mai 2019 bestellen, das freut mich. Fröhlich

Wenn du bis dahin Fragen hast, melde dich gerne hier zurück. Ansonsten hören wir uns Ende nächster Woche dann noch einmal (Stichwort "Entschädigung").

Viele Grüße & einen guten Start ins Wochenende
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine woche vergangen und wieder nichts passiert! Warum ist es der Telekom egal wenn ich meinen Job verliere wegen ihrer untätigkeit???? Ich hab absolute existenzängste!!!! Ich will eine aussagekräftige Rückmeldung wann ich den anschluss fertig gedtellt bekomme!!! Und wer ist denn nun mein persönlicher Ansprechpartner der sich nie meldet!? 

Guten Morgen @sandra.neubauer.1992

 

ich habe endlich gute Nachrichten in petto, der Anschluss ist buchbar. 

Meine Kollegen haben Dienstag auch mehrfach versucht, den Vertragspartner (dein Freund?) zu erreichen, leider ohne Erfolg. Ich habe die Bitte weitergegeben, dass du angerufen wirst (Rückrufnummer steht ja im Profil).  

 

Beste Grüße

Ina B. 

wieder mal eine absolute LÜGE. Es hat keiner am Dienstag bei meinem Freund auf dem Handy angerufen!!! 

Was fällt den Mitarbeitern von der Telekom eigentlich ein, solche Behauptungen aufzustellen. 

Wir haben grad eben geschaut ob wir einen entgangenen Anruf auf dem Handy haben --> NICHTS!!

Bei allem Verständnis für deinen Ärger, aber bitte lass uns sachlich miteinander kommunizieren. 

 

Ich habe die Anrufe nicht getätigt, aber es ist vermerkt, dass "der Gesprächspartner nicht erreichbar ist". Vielleicht gab es zu den Zeitpunkten keinen Empfang o.ä. - darauf müssen wir auch nicht weiter eingehen. 

Ich habe erneut um einen Rückruf gebeten und dieser wird hoffentlich heute oder morgen bei euch erfolgen. 

 

Falls nicht, melde dich bitte noch mal hier zurück. Danke & Gruß @sandra.neubauer.1992 

Das Problem ist, dass ich seit 14 Monate sachlich mit der Telekom kommuniziere und es bis dato immer noch keine klare Aussage gibt wann wir unseren Anschluss bekommen! Ich denke da kann man auch mal ausrasten und seinem Ärger Luft machen! Und haha lustig, dass mein Freund evtl. keinen Empfang hatte: davon berichte ich ja schon einige Monate, dass ich nicht mal meinem Job zuhause nachgehen kann und ich Angst habe meinen geliebte Arbeitsstelle zu verlieren, weil mein Chef es nicht duldet nur erreichbar zu sein wenn ich bei meinem Nachbarn sitze um meiner Arbeit nachzugehn! Wir wurden jetzt bestimmt schon 25x von der Telekom angelogen oder mit Falschmeldungen bombadiert worden und da darf man ja wohl wirklich sauer sein!! Ich bin einfach nur noch frustriert und das ist nach dem ganzen Theater ja wohl für jeden nochvollziehbar!! Ich habe es 13 Monate freundlich versucht aber mir reichts und mir bringt es auch nichts mehr zu den Leuten der Telekom zu sagen "Sie können ja nichts dafür, sie sind ja nur eine von vielen mit denen ich spreche..." hab ja gesehen wie weit ich damit gekommen bin. Es ist NICHTS passiert! Und der Service ist grottenschlecht! Nicht mal einen Ansprechpartner hat man der anruft und fragt wo es noch zwickt oder was man tun kann und ob unser Problem wirklich gelöst wird oder es noch Monate in der pipeline hängt! Ich frage auch nochmal: Welche Entschädigung bekommen wir. Seit 1. November hätte der Anschluss da sein sollen (Im Februar 2018 beantragt!)??!!


@sandra.neubauer.1992  schrieb:

.. Und haha lustig, dass mein Freund evtl. keinen Empfang hatte....


Darüber hätte ich am Liebsten auch gelacht...ist aber eher der Tränen wert.

 

@sandra.neubauer.1992 Sie sind noch immer sehr zurückhaltend Fröhlich

Mir bzw. uns ist bewusst, was du im letzten Jahr durchgemacht hast. Ich kann mich an der Stelle nur noch mal für all den Ärger und die nervenaufreibende Zeit entschuldigen. Wir alle können deinen Unmut absolut nachvollziehen. Traurig
Auch wenn es nicht den Eindruck macht, aber wir von Telekom hilft haben (seit Januar) unser Bestes gegeben. Leider immer in Abhängigkeit von den anderen Abteilungen... 

Ich schlage vor, dass wir erst einmal die Bereitstellung abwarten und dann das Thema "Entschädigung" fokussieren. Du hast hiermit ja schon mal unser Wort, dass wir uns darum kümmern. Einverstanden?

Beste Grüße @sandra.neubauer.1992
Ina B.

Lösung
Guten Morgen @sandra.neubauer.1992,

wie ich sehe, wurdest du gestern nun endlich angerufen von deinem "Baumanager" und alles wurde eingetütet.
Wir konnten den Anschluss sogar schon zum 7. Mai 2019 bestellen, das freut mich. Fröhlich

Wenn du bis dahin Fragen hast, melde dich gerne hier zurück. Ansonsten hören wir uns Ende nächster Woche dann noch einmal (Stichwort "Entschädigung").

Viele Grüße & einen guten Start ins Wochenende
Ina B.