Beschwerde Telefon Nr. 0800 330 9013

Gelöst

@reimund.oehlke

 

Warum im Mobilfunkbereich?

Kann das mal jemand ins Festnetz schieben bitte?

 

Betreff von @Piwi korrigiert, um Lesbarkeit zu verbessern.

Originalbeitrag von reimund.oehlke untenstehend.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo @reimund.oehlke,

ich habe Rückmeldung bekommen:

Unser Ausbau betrifft Sie leider nicht direkt, aber ich konnte nachvollziehen, dass NetCologne direkt den KVz bei Ihnen ausbaut.

Hier wird dann auch der Zuhause Start: https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart über das NertCologne-Netz durch uns angeboten. Gerne kann ich bei Interesse den Kontakt zum Zuhause Start-Fachteam für Sie herstellen.

Viele Grüße
Oliver Br.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Am 10.05.2017 um 11:40 Uhr hat angeblich ein Mitarbeiter der Telekom bei mir angerufen und einen schnelleren Internetanschluss angeboten. Da es sich um eine Tel. Nr. der Telekom handelt und der Anrufer sich als Telekom Mitarbeiter vorstellte, habe ich das  Angebot  angenommen. Seit gestern 20.05.2017 habe ich erfahren, wieder von einem anderen Telekom Mitarbeiter erfahren, das dieser Anschluss bei mir gar nicht möglich ist. Was soll das jetzt heißen?

Das kann wohl nur eine Teamie aufklären.

Wenn Du eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.

Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.

Datenschutz ist also gewährleistet.

Hier geht´s zum Profil:

Kontaktdaten im Profil hinterlegen

Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.



Haben Sie denn eine Bestätigung von dem Gespräch am 11.05.2017 erhalten?

Wenn nicht scheint es so zu sein wie dann am 20.05. Ihnen mitgeteilt wurde.

 

Hinterlegen Sie am Besten mal Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos in Ihrem persönlichen Bereich, sodass ein Teamie hier mal schneller einen Blick rein werfen kann.

Habe soeben meine Daten hinterlegt

Nein, eine Bestätigung für das Gespräch vom 10.05.2017 habe ich, bis Heute, nicht erhalten. Weder per Mail, noch per Post oder Telefon. Das alles ist ungewöhnlich. Normalerweise bekomme ich von der Telekom, in solchen Angelegenheiten, immer eine schriftliche Bestätigung.

Hatte vor einigen Monaten auch so einen Anruf.

Jemand vom Team hatte die Vermutung, daß der Mitarbeiter sich nur

am Ausbautool orientiert hat, obwohl der Ausbau bei uns noch garnicht

abgeschlossen war. (Fehlende Ports in der gesamten Straße)

Vielleicht liegt hier ein ähnliches Problem vor...?

Ja, das könnte sein. Vor kurzem wurden bei uns neue Glasfaserkabel verlegt, angeblich aber nur für Kunden des Anbieters "Netcologne"Frustriert

@reimund.oehlke,

 


@reimund.oehlke schrieb:

Ja, das könnte sein. Vor kurzem wurden bei uns neue Glasfaserkabel verlegt, angeblich aber nur für Kunden des Anbieters "Netcologne"Frustriert


Die Telekom tritt hier als Reseller auf.

 

@BigWoelfi2   oder wer auch immer: Den aktuellen Reseller-Link der .T.. kenne ich nicht.Traurig Wer kennt den?

so sollte es auch sein. 

Alternativvorschlag: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/zuhaus...

Hier werden Kunden betreut, wo die Telekom Leitungen alternativer Anbieter anmietet. Ggf. einfach mal diese Hotline kontaktieren.

@Michel89, der Link führt mich zu 403 ...


@sg-flinux schrieb:

@Michel89, der Link führt mich zu 403 ...


da war ein Leerzeichen im Link Zwinkernd , jetzt nicht mehr

Hallo @reimund.oehlke,

ich habe den Sachverhalt gerade für Sie geprüft:

Mehr Bandbreite ist momentan nicht für Sie buchbar.
Allerdings habe ich einen Ausbau in Ihrem Anschlussbereich entdeckt, der zu großen Teilen bereits physikalisch abgeschlossen ist. Es kann sein, dass die neuen Leitungen noch nicht dokumentiert sind und hier in einigen Tagen eine höhere Bandbreite für Sie buchbar wird.

Um Ihnen dazu eine konkrete Aussage geben zu können, lasse ich den Sachverhalt intern genauer prüfen. Sobald ich Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich erneut hier.

Viele Grüße
Oliver Br.
Hallo @reimund.oehlke,

ich habe Rückmeldung bekommen:

Unser Ausbau betrifft Sie leider nicht direkt, aber ich konnte nachvollziehen, dass NetCologne direkt den KVz bei Ihnen ausbaut.

Hier wird dann auch der Zuhause Start: https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart über das NertCologne-Netz durch uns angeboten. Gerne kann ich bei Interesse den Kontakt zum Zuhause Start-Fachteam für Sie herstellen.

Viele Grüße
Oliver Br.