Beschwerde - ein Telekom Mitarbeiter schickt uns ungefragt eine Drohne vor das Haus

Haben Mitarbeiter der Telekom das Recht, einem ungefragt eine Drohne vor und über das Haus zu schicken? So jedenfalls geschehen am 16.07.2019 gegen 17 Uhr. Ein Mann mit vermeintlichen Telekom Ausweis um den Hals hängend schickte uns eine Drohne vor unseren Balkon und schließlich weiter Richtung Dach. Eine Nachbarin sprach ihn an und drohte, die Polizei zu rufen, worauf er die Drohne, mit einer Kamera ausgestattet, wieder zu sich zurück holte. Ohne sich auf eine Diskussion einzulassen, verließ er das Gelände und setzte sich folgend in ein silbergraues Auto mit Telekom Schriftzug. Das Kennzeichen habe ich mir notiert und bin am Folgetag bei der Polizei vorstellig geworden. Dort sagte man mir, dass das Fahrzeug einer Tochterfirma der Telekom gehört. Ich denke, es ist nachvollziehbar, wir fühlen uns von einer derartigen Aktion äußerst irritiert. Das kann nicht im Sinne von Telekom sein. Wir sind Telekom Kunde und waren bisher sehr zufrieden. Gerne kann ich Ihnen das Kennzeichen des Fahrzeuges, den Fahrzeugtyp, die Beschreibung des Mannes und den Ort des Geschehens übermitteln. Ich erwarte von Telekom eine Stellungnahme und möchte Sie um eine möglichst zeitnahe Beantwortung bitten.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.