Beschwerde

Hallo Telekom,

Ich kann leider nicht mehr freundlich sein. Wenn ihr nicht beim Hausanschluss ein Monopol hättet, wäre ich weg. Ich habe im September 2017 einen Hausanschluss aktiviert haben wollen. Leider konntet ihr diesen in euren Unterlagen nicht finden, da er 10 Jahre nicht aktiv war. Nachdem ich euch viele Bilder geschickt hab, habt ihr mir geglaubt das es ihn gibt. Toll! Dann braucht ja keiner was machen. Also wird der Vorgang gelöscht. HALLO ich möchte aber immer noch einen aktiven Anschluss.

Also nach vielen Telefonaten war der Antrag wieder aktiv. Mittlerweile wurden Leerohre für Glasfaser verlegt. Super, aber leider nur Leerrohre. Da meintet ihr dann ihr würdet mir die Kupferleitung nicht aktivieren, da ja irgendwann das Glasfaser angeschlossen wird. Aber zum Trost gab es dann nach einem Jahr des Wartens einen Schnellstarter. 30 GB jeden Monat. OK kann ich mit Leben. Zu früh gefreut, jetzt nach 6 Monaten steht auf diesem Router " Kein Netzwerk". Angerufen und siehe da, das Ding ist gekündigt. Also Bauherrenservice angerufen. Bingo sie können meinen Auftrag nicht mehr finden da wohl vielleicht Unterlagen fehlen oder was weiß ich.  OKEEEE. Die haben ja auch nur mein Grundstück umgegraben um ihr Leerrohr zu legen. 

Eure Antwort: Beantragen sie einen Telefonanschluß und wir schicken ihnen eine neue SIM-Karte. 

Was meint ihr eigentlich was ich vor langer Zeit mal gemacht habe. Ich weiß nur eins. Vertragslaufzeit 2 Jahre. Vielleicht hat man bis dahin ja auch den Anschluß fertig.

Kann mir hier irgendjemand sagen was ich jetzt machen soll?

@kaiklostermann71: Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

 

Seit wann hat die Telekom beim Hausanschluss ein Monopol? Den dürfen Dir auch beliebige andere Anbieter legen.

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hi @kaiklostermann71,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Die Schnellstart SIM ist tatsächlich nur 6 Monate aktiv. Ich kann schnell für Ersatz sorgen. Bitte wie von @UlrichZ beschrieben die Kundendaten im Profil hinterlegen Zwinkernd

Grüße
Alexander M.