Beschwerde

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo, ich bin gerade noch fassungslos über den soeben erfolgten Anruf Ihrer Mitarbeiterin Frau M.. Der Hintergrund ist wie folgt: Ich hatte meinen Mobilfunkvetrag gekündigt, daraufhin rief mich der Stammkundenservice an und machte mir ein Angebot, sowohl den Tarif als auch das Smartphone betreffend. Ich erbat mir Bedenkzeit und man wollte mich in dieser Sache nochmals anrufen. Da ich jedoch keinen Anruf bekam, rief ich am Mittwoch unter der angezeigten Nummer an. Dort konnte man jedoch leider nichts einsehen und versprach mir, mein Anliegen an die Dame, welche mich zuvor angerufen hatte, mit einer Rückrufbitte weiterzugeben. Leider erfolgte erneut kein Rückruf. Ich erhielt jedoch eine SMS zur Beurteilung des Kundenservices, in der ich auch sachgerecht angab, dass gar kein Rückruf erfolgte.

Daher rief mich nun offensichtlich heute diese Dame an, welche bereits von Anfang an immer wieder Ihre Kompetenz und Entscheidungsbefugnis betone und dabei sehr arrogant/unfreundlich wirkte. Sie erklärte mir, dass der Mitarbeiter der Stammkundenbetreuung gar nicht das Recht gehabt habe, mir ein Angebot zu unterbreiten und das dieses daher auch nicht gelte. Sie könne mir nun ein neues, teureres Angebot anbieten.

Entschuldigung, aber sowohl die Sache als auch die Art, wie sie dies herüber gebracht hat, sind unglaublich und unangebracht. Es ist schade, dass so mit tatsächlich langjährigen Stammkunden umgegangen wird. Wie heißt es so schön.... bei einer Trennung zeigt sich der wahre Charakter, so wohl auch hier.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin

 

Beitrag aus Datenschutz editiert, Natascha A. Telekom hilft Team

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Mächschen  schrieb:

@KarstenS5 

 

Man muss deinen Account hier in der ThC auf die neue Zugangsnummer übertragen.

 

Den können z.B. @Mi C. oder @Waldemar H. .


Hey @KarstenS5,

 

danke für das angenehme Gespräch. Fröhlich Gemeinsam haben wir deinen neuen Telekom Login mit deinem Profil in der Community verknüpft. Ab jetzt loggst du dich mit deinem Kundencenter-Login auch hier in der Community ein. 

 

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@KarstenS5 

 

Man muss deinen Account hier in der ThC auf die neue Zugangsnummer übertragen.

 

Den können z.B. @Mi C. oder @Waldemar H. .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dir ist aber schon klar, dass die Trennung von Dir ausgeht, weil du denkst was besonderes zu sein und nicht bezahlen willst, was nun mal der Tarif kostet.

von Kunde zu Kunde - ich finde es ok, wenn so ein Plan nicht immer  ausgeht, Letzlich zahlen dass die wirklich treuen Kunden 

Viel Spaß beim neuen Anbieter

Ich erkenne zwar keinen Grund für eine Beschwerde, aber wenn's dir hilft ...:
Hier geht es zum Online-Beschwerdeformular
Dort wäre es auf jeden Fall besser aufgehoben, als hier in der Community.

 

Ich verstehe nicht weshalb Du fassungslos bist.

Du hast gekündigt und die Telekom hat offenbar kein Angebot, bei welchem Du sofort "ja" sagen konntest.

 

So ist halt das Leben. Da jetzt auf die Tränendrüse zu drücken von wegen langjährige Stammkunden - was soll das?

 

Gelöschter Nutzer
? Ich halte mich für nichts Besonderes und der Tarif war dies auch nicht, der war genauso, wie er für alle gilt. Das Endgerät war das eigentliche Angebot und wenn ich angerufen werde, mit den Worten, "Wir möchten Sie als Kunden nicht verlieren und würden Ihnen daher gerne ein Angebot machen", dann geht dies wohl nicht von mir aus Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
dann geht dies wohl nicht von mir aus Zwinkernd

Ich gehe jede Wette ein dass du auf diesen Aufruf spekuliert hast. Kann ich natürlich nicht beweisen ist aber 99 % der Fälle so

Telekom hilft Team
Hallo @Katrin.bu,

es tut mir leid, dass du eine schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht hast.

Wenn du trotzdem noch Interesse hast, über eine mögliche Vertragsverlängerung zu reden, sag mir einfach kurz Bescheid.

Es wäre schade, dich als Kunden zu verlieren.

Viele Grüße
Sarah E.

Und schwupps ist der User gelöscht 🤣

Mach mal keine Witze darüber. Es könnte passieren das mein Benutzer in einer Woche gelöscht ist, weil wir einen Knoten in der Nutzerverwaltung haben.

@KarstenS5 Was für Probleme gibt es da zur Zeit?

Nun, traditionell waren Vertragsnummer und E-Mail Adresse für diesen Vertrag fest verbunden. Was heutzutage natürlich unpraktisch ist, da Kunden "ihre" E-Mailadresse behalten wollen. Daher kannst du inzwischen die E-Mail Adresse selbst auf eine andere Vertragsnummer übertragen. Das habe ich gemacht. Nur... hier sind wir offenbar mit der Vertragsnummer verankert und diese Vertragsnummer erlischt diesen Monat, doch wenn ich mich mit der ursprünglichen E-Mail Adresse anmelde muß man in den internen Daten ja die E-Mail Adresse angeben. Wenn man das macht geht es nicht weil diese E-Mail Adresse schon für einen anderen Kunden verwendet wird.

Dieser Mechanismus ist an vielen Stellen verankert, obwohl man in Wirklichkeit die Anmeldung eher mit einem Stammdatensatz verknüpfen würde. Wenn man ganz ehrlich ist, sauber ist das nicht, sondern alles historisch gewachsen.

Lösung

@KarstenS5 

 

Man muss deinen Account hier in der ThC auf die neue Zugangsnummer übertragen.

 

Den können z.B. @Mi C. oder @Waldemar H. .

Ach diese Nutzerverwaltung 🤣🤣🤣

Lösung

@Mächschen  schrieb:

@KarstenS5 

 

Man muss deinen Account hier in der ThC auf die neue Zugangsnummer übertragen.

 

Den können z.B. @Mi C. oder @Waldemar H. .


Hey @KarstenS5,

 

danke für das angenehme Gespräch. Fröhlich Gemeinsam haben wir deinen neuen Telekom Login mit deinem Profil in der Community verknüpft. Ab jetzt loggst du dich mit deinem Kundencenter-Login auch hier in der Community ein. 

 

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Danke Waldemar, mit dem neuen/alten Konto fühlt man sich doch gleich wohler, weil dieses nicht Ende der Woche dem Ende zugeht.