Bestandskunden (1 Monat) haben mal wieder das Nachsehen!

Gelöst

Leider muss ich mir hier Luft machen, weil ich diese Praktik verurteile wie sonst etwas.

 

Es ist ja Gang & Gebe, dass Bestandskunden das Nachsehen haben, wenn es um Rabatte und vergünstigungen geht. Sei es bei Mobilfunk, Banken, Stromversorger etc. - überall dasselbe. Mitten in einer Vertragslaufzeit kann ich das sogar noch nachvollziehen.

 

Ich bin nun seit 1 Monat(!) Kunde der Telekom und habe zum Standard-Rabatt, 24 Monate MagentaZuHause M abgeschlossen (Erste 6 Monate 19,95 EUR, danach 39,95 EUR) abgeschlossen.

 

Jetzt - pünnktlich zum Jahresende, hat die Telekom nochmal ein "Schweine"-Angebot raus:

 

https://www.zuhause-tv.com/telekom-festnetz-tarife-magenta-zuhause-5768?trackid=xmas18

 

...nochmals zustätzlich 100,- EUR Cashback und noch eine FRITZ!Box 7590 (Wert ca. 200,- EUR) oben drauf - bei MagentaZuHause M.

 

Nicht dass ich unverschämt sein möchte und jetzt diese Vergünstigungen 1:1 im nachhinein haben möchte, aber nach nur einem Monat hätte ich mir vorgestellt, dass man auf Anfrage ein Kulanzangebot macht - mal egeal, wie das aussieht. Ich arbeite auch im Vertrieb und weiß, welchen Service man heute bieten muss, um am markt mithalten zu können und einen guten Ruf zu haben - ohne Kulanz und guten Kundenservive geht da nichts mehr.

 

Anfrage bei der Telekom:

 

1. im Chat: Kann man leider nichts machen, aber rufen sie doch mal die 0800 33 01000 an.

2. an der Hotline: Tut mir wirklich sehr leid, aber da können wir garnichts mehr machen, das ist nur für Kunden, die online abschließen (weiß ich, die Frage war, ob Sie mir vielleicht kulanter weise ein wenig entgegen kommen? Muss auch nicht in Form von Gutschrift sein, sondern evtl. mit Hardware/Router). Ich kann Ihnen die FRITZ!Box 7590 für 7,95 EUR montl. zur Miete anbieten oder für 269,- EUR zum Kauf. Ähm - wo ist hier das "Angebot"(?), das sind die regulären Preise. Tut mir leid, mir sind die Hände gebunden. Das einzige, was ich Ihnen anbieten kann, sind die Versandkosten herausnehmen.

 

Somit ist für mich schon nach einem Monat Telekom klar: Es wird keine Vertragsverlängerung geben!

 

Danke für nichts!

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@genetic

Also es tut mir leid das schreiben zu müssen - aber Dir fehlt einfach der Durchblick.

Es handelt sich keinesfalls um ein Angebot der Deutschen Telekom, was Du gefunden hast.

 

Als Tip: jede Webseite hat üblicherweise ein Impressum - und dort kann man lesen von wem die Seite ist. In "Deinem" Fall ist auf der Seite https://www.zuhause-tv.com/Informationen/Impressum zu lesen:

Impressum

Talk & Net GmbH

Vertretungsberechtigt: Geschäftsführer: Kai-Uwe Flormann
Adresse: Oberes Feld 6
  33106 Paderborn
Register: Handelsregister: HRB 4633 Paderborn
USt-IdNr.: DE182696964
   
E-Mail: service@zuhause-tv.com
Telefon: 05251 / 69390763 (Montag bis Donnerstag, 8-18 Uhr, Freitag, 8-17 Uhr)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Das Angebot ist allerdings nicht von der Telekom.

Sondern von einem Vertriebspartner.
Du solltest also auf ihn schimpfen, warum er es dir nicht dennoch anbieten kann. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@geneticso ärgelich wie es ist Pech gehabt. Ist doch überall so.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Markus Km.  schrieb:
Hi @genetic,
Auch wenn es sehr schade ist, kann auch ich hier keine nachträglich Änderung vornehmen.
Ebenfalls nicht, wenn der Vertrag erst einen Monat besteht.


Hallo!

Ganz ehrlich - nichts anderes habe ich erwartet. Alles andere hätte mich völlig von den Socken gehauen und wäre so überhaupt gar nicht "telekom-typisch".

 


@Markus Km.  schrieb:

...bei einer ectl. Vertragsverlängerung ein schönes Angebot für dich finden.

Das ist leider nicht möglich, mir sind da die Hände gebunden. Vielen Dank für Dein Verständnis.


@genetic  schrieb:

@Markus Km.  schrieb:
Hi @genetic,
Auch wenn es sehr schade ist, kann auch ich hier keine nachträglich Änderung vornehmen.
Ebenfalls nicht, wenn der Vertrag erst einen Monat besteht.


Hallo!

Ganz ehrlich - nichts anderes habe ich erwartet. Alles andere hätte mich völlig von den Socken gehauen und wäre so überhaupt gar nicht "telekom-typisch".


Also da bin ich u.U. bei Dir. Du kennst das ja wie ich aus dem Vertrieb.

 

Der @Markus Km. hätte Dir als ausgebuffter Vertriebler in einem Telefonat ein Angebot machen können wie z.B. 

"Bei Umstieg auf MagentaZuhause M EntertainTV entfällt zwar die monatliche Vergünstigung von 20 Euro für die restlichen Monate der ersten 6 Monate aber ich biete Dir an, ausnahmsweise zur Kompensation hierfür eine Gutschrift über 120 Euro zu geben und die  Media Receiver MR401 Miete erlasse ich Dir auch für 12 Monate."

Das wäre ein geldwerter Vorteil von etwa 20 Euro plus 60 Euro = 80 Euro bei allerdings erhöhtem Grundeinsatz Deinerseits.

 

Aber der @Markus Km. ist halt kein ausgebuffter Vertriebler (was im Zusammenhang des Forums durchaus positiv gemeint ist).