Bestandskunden - Tarifwechsel von Magenta M auf Magenta L

Gelöst

Hallo ich habe gerade online einen Tarifwechsel von Magenta M zu Magenta L. Dort stand das ich einen Highspeed Bonus von 60€ bekomme. 

 

Aber er in Der Mail und Auftragsbestaötigung  steht gar nix davon? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @preissertom,

willkommen in unserer Community.

Prinzipiell gilt: Das was in der Auftragsbestätigung steht.
Sollte hier etwas nicht passen, muss der Auftrag widerrufen werden.

Es gibt aktuell eine Aktion "MagentaZuhause Highspeed-Gutschrift 60 € für Bestandskunden". Dies gilt jedoch nur für ein Upgrade von MagentaZuhause S / S Hybrid auf MagentaZuhause M / L oder auf MagentaZuhause Hybrid, M / M (2) oder L.

Da es sich in deinem Fall um einen Wechsel von M auf L handelt, gilt der Aktionsbonus genaugenommen nicht.

Da der Bonus jedoch angezeigt wird und du dich darauf verlassen hast, du dich noch dazu zeitnah bei uns gemeldet hast. Werde ich dich Gutschrift, aus Kulanz, nachbuchen.

Grüße und einen schönen Sonntag,
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@preissertom

 

Die Auftragsbestätigung hast du bis zum Ende gelesen?

 

Da müsste folgendes stehen:

 

Einmalige Services und Leistungen
Gutschrift (einmalig) xx.xx.2018       -50,43     -60,01

 

Gerhard

 

 

Ja habe ich gelesen da steht nur der neue Preise und das es am 30.08 aktiviert wird . Nichts mit einer Gutscheift

Wo kommt das Angebot denn her? Meistens ist das nur für DSL Neukunden (kein DSL in den letzten 6 Monaten vorhanden gewesen)

Gelöschter Nutzer

@Lally  schrieb:

Wo kommt das Angebot denn her? Meistens ist das nur für DSL Neukunden (kein DSL in den letzten 6 Monaten vorhanden gewesen)


Den "Highspeed Bonus" gibts durchaus auch für Bestandskunden. Ich weiß allerdings nicht, ob es den nur beim Wechsel von ADSL zu VDSL gibt, und hab langsam auch leichte Zweifel, ob es jemand bei der Telekom weiß.

Stimmt, es scheint tasächlcih einen Bonus zu geben. Habe es gerade mal durchgespielt und einen Wechsel von S auf L versucht

Unbenannt.png

 

Unbenannt1.png

 

 

 

Ja genauso stand es bei mir auch. Deshalb habe ich ja ein Screenshot gemacht. Na ja hoffe ein Telekom Mitarbeiter trägt dies dann manuell nach
Gelöschter Nutzer

@preissertom  schrieb:
Ja genauso stand es bei mir auch.

Naja, nicht ganz. @Lally hat einen Wechsel von S auf L durchgespielt, Du hat einen Wechsel von M auf L beauftragt.

auf der ersten Seite habe ich ein Screenshot das es bei mir auch so war

Gelöschter Nutzer

@preissertom den Bonus gibt es schon..Du musst wenn du ihn unbedingt haben willst deinen Auftrag komplett stornieren bzw. Widerruf und dann nochmal buchen. Der wurde wahrscheinlich nicht übernommen war bei mir auch bei der Umstellung von M auf L. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @preissertom,

willkommen in unserer Community.

Prinzipiell gilt: Das was in der Auftragsbestätigung steht.
Sollte hier etwas nicht passen, muss der Auftrag widerrufen werden.

Es gibt aktuell eine Aktion "MagentaZuhause Highspeed-Gutschrift 60 € für Bestandskunden". Dies gilt jedoch nur für ein Upgrade von MagentaZuhause S / S Hybrid auf MagentaZuhause M / L oder auf MagentaZuhause Hybrid, M / M (2) oder L.

Da es sich in deinem Fall um einen Wechsel von M auf L handelt, gilt der Aktionsbonus genaugenommen nicht.

Da der Bonus jedoch angezeigt wird und du dich darauf verlassen hast, du dich noch dazu zeitnah bei uns gemeldet hast. Werde ich dich Gutschrift, aus Kulanz, nachbuchen.

Grüße und einen schönen Sonntag,
Sarah S.