Bestandskunden benachteiligt...?!

Gelöst

Hallo Team der Telekom,

 

leider habe ich nunmehr meinen Vertrag bei Ihnen nach fast 20 Jahren kündigen müssen.

Sie bieten Neukunden (inmeinem Beispiel) die Handys mit dem selben Tarif für 9,95 € an und bei mir als Bestandskunde für 229,95 €.

Ihre Hotline-Mitarbeiterin sagte nur:" ja, das ist halt so. Aber Sie können ja Ihren Tarif wechseln."

Das will ich natürlich nicht! Es kann doch nicht sein, das Bestandskunden für das selbe Handy mit dem selben Tarif 220 € mehr bezahlen müssen!

 

Ich bin echt enttäuscht1

 

Lieben Gruß

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @yvonne.jennek,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Die Thematik Neu vs. Bestandskunde ist hier natürlich auch stetig Thema. Grundsätzlich ist es fast in jeder Branche so, dass es spezielle Lockangebote für Neukunden gibt. Aber auch für Bestandskunden gibt es immer wieder Angebote, die ebenfalls attraktiv sind. Wir können gerne zusammen schauen, ob es ein Angebot für Sie gibt, dass für Sie interessant genug ist, bei uns zu bleiben.

Wenn Sie daran Interesse haben, hinterlegen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir eine kurze Info, wann Sie am besten erreichbar sind. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @yj,

 

so ist es auch bei anderen Anbietern.

Neukunden stehen immer besser da. Sicherlich hast du bei deinem ersten Vertrag auch einmal Vorteile genossen.

 

Gruß Gurke


@yvonne.jennek schrieb:

leider habe ich nunmehr meinen Vertrag bei Ihnen nach fast 20 Jahren kündigen müssen.

 

Wer hat dich denn dazu gezwungen ?

Dein "Finanzminister" ?

 

In der Tat, wenn du mit deinem Anbieter nicht zufrieden bist, gibts nur eine Möglichkeit, das wirklich zu zeigen: den Vertrag kündigen und dann auch wechseln.

 

Bestandskunden die eine Sonderbehandlung (besser als andere Bestandskunden) fordern sind uninteressant.

Denn wenn sie einmal diese Sonderbehandlung erfahren haben, werden sie immer wieder damit kommen.

 

das Problem ist, egal bei welchem Anbieter Du auch bist,

Du bist immer Bestandskunde, wenn Du den Tarif verlängern möchtest und bekommst nie die Konditionen der Neukunden.

Bleibt nur zu nächsten anbieter zu wandern!

Deine Entscheidung.........

Das gleiche Problem kannst Du auf andere Gebiete wie Strom usw. übertragen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @yvonne.jennek,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Die Thematik Neu vs. Bestandskunde ist hier natürlich auch stetig Thema. Grundsätzlich ist es fast in jeder Branche so, dass es spezielle Lockangebote für Neukunden gibt. Aber auch für Bestandskunden gibt es immer wieder Angebote, die ebenfalls attraktiv sind. Wir können gerne zusammen schauen, ob es ein Angebot für Sie gibt, dass für Sie interessant genug ist, bei uns zu bleiben.

Wenn Sie daran Interesse haben, hinterlegen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir eine kurze Info, wann Sie am besten erreichbar sind. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Stefanie W.

@Stefanie W.

 

Es ist aber ganz offenbar so, dass die Bestandskunden die Telekom am Leben halten und nicht die Neukunden, zumindest was den Gewinn betrifft.

 

Oder will mir ernsthaft jemand weismachen wollen, dass mit der Zubutterei für Neukunden ein Gewinn erzeilt wird?

 

Gegenüber den Bestandskunden zeigt sich die Telekom leider von ihrer schlechtesten Seite, außer wenn der Bestandskunde kündigt.

Aber das kennen wir ja zur Genüge.

 

Die Telekom ist sich nochnicht einmal zu schade, ihre Premium-Tarif-Bestandskunden bei den Handy-Preisen vor den Kopf zu stoßen.

 

Hauptsache, die Aktionäre bekommen genug in den Rachen geschoben oder auch gegenüber. Dann ist die Welt für die Konzernleitung in Ordnung, weil genau die dann auch die Riesengehälter und Bonis bekommen.

 

Was interessieren schon die paar Millionen Bestandskunden.

Ist doch nicht deren Elend, oder wie denkt man im Konzern über uns Idi_ten, die wir Monat für Monat und Jahr für Jahr deren Taschen füllen?

 

Blödsinn diese Badword-Sperre.

Hier darf man sich nicht mal selbst beleidigen.

gern höre ich mir Ihr Angebot an.

Ich war bis dato immer ein zufriedener Kunde.

 

Ab 14:00 Uhr bin ich erreichbar.

Telekom hilft Team
@BigWoelfi2,

und ich habe gedacht, das Thema ist für dich durch. Du bist ja lange genug dabei, um alle Antworten dazu zu kennen. Ich nehme deinen Beitrag deshalb mal als Statement, denn eine neue/andere Antwort darauf wird es leider nicht geben.


Blödsinn diese Badword-Sperre.
Eine der besten Einrichtungen hier. Wir kämen sonst vor lauter editieren zu nichts anderem. Fröhlich

In dem Sinne: Frohe Ostern!
Klaus K.

@Klaus K.

 

Warum sollte das für mich durch sein?

Durch wäre es, wenn es bei den bis dato, nachdem es vor einiger Zeit so eingeführt worden ist offenbar, bei den 30 € mehr für Smartphone bei Verlängerung geblieben wäre.

 

Seit gestern gibt es aber eine neue Erkenntnis.

Kannst Du gern mal hier nachlesen, was mir gestern in einem Chat offenbart worden ist.

 

Auch ein frohes Osterfest schon mal.

Telekom hilft Team
Hallo @yj,

vielen Dank für unser Gespräch, ich freue mich, dass wir zusammen eine Lösung gefunden haben.

Wie besprochen schicke ich Ihnen hier noch mal den Link für die FamilyCard Start und die Auflademöglichkeiten:

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/family-card-start
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen

Ich wünsche Ihnen schon mal frohe Ostern.

Viele Grüße
Stefanie W.
Telekom hilft Team
@ BigWoelfi2


Warum sollte das für mich durch sein?
Weil du dich gerne mal Telekom-kritisch äußerst und an solchen Diskussionen gerne mal teilnimmst. Dachte ich. Hier sieht es dann doch anders aus. Auf den Inhalt in dem anderen Thread will ich hier nicht weiter eingehen. Da ist ja Carolin schon involviert.
Etwas Zeit bis zum nächsten Handy ist ja noch. Wollen wir uns dann noch mal im Detail unterhalten und sehen, was geht?

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K.

 

Danke für die Antwort zunächst und ja, ein Monat Zeit ist auf jeden Fall noch erst einmal.

 

Im Moment weiß ich noch nicht so recht, ob ich auch tatsächlich ganz pünktlich die Verlängerung machen möchte bzw. überhaupt machen kann.

 

Ich bin ja ab 15.05.2017 dran, fahre aber am 16.05. für 2 Tage weg erst einmal, so dass es sicher nicht so gut ist, schon am 15. zu verlängern.

Dann kommt das Smartphone eventuell hier an, wenn ich gar nicht zu Hause bin und es nicht annehmen kann.

Paketstation DHL geht ja wohl noch immer nicht, oder?

 

Andererseits habe ich gestern gerade in Flipboard gelesen, dass Samsung gerade darüber nachdenkt, das S8 und S8+ eventuell doch noch in der Version mit 6 GB Arbeitsspeicher auch nach Deutschland zu liefern.

Dafür könnte ich mir vorstellen, noch den einen oder anderen Monat mit der Verlängerung zu warten. 

 

Aber danke für Dein Angebot. Ich habe ja inzwischen einige Erfahrung mit Euch hier im Forum, so dass ich sicher einen Ansprechpartner finden werde, wenn es so weit ist. Zwinkernd

 

Jetzt wünsche ich erst einmal ein Frohes Osterfest, mit viel Sonne, auch wenn viel Arbeit für den Regenschirm angesagt wird dauernd.