Bestandskunden schlechter als Neukunde

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren des T-Mobile-Team, 

 

als langjährige Kundin (seit 2004) bin ich etwas schockiert. Ich habe sowohl den MagentaMobil S Vertrag als auch für zuhause Entertain Comfort IP.

Bestandskunden werden dafür bestraft, dass Sie keine Neukunden sind. Es gibt keine nennenswerten Vergünstigungen, Angebote etc. für langjährige Treue! 

 

Meine Mobil-Vertragsverlängerung steht im Juni an.

 

Wenn ich meinen Vertrag „MagentaMobilS" in Verbindung mit dem iPhone 7 (32 GB) verlängere, kostet mich das iPhone 499,95 € bei meinem derzeitigen Vertrag mit einem monatlichen Grundpreis von 39,95. (1.458,75 € auf 24 Monate gerechnet).

Wenn ich aber einen Neuvertrag online abschließe, dann würde mich das o.g. iPhone 299,95 € kosten bei einem monatlichen Grundpreis von 47,21 €. (1.432,99 € auf 24 Monate gerechnet)

 

Ich frage mich nun, ob es richtig ist, dass Bestandskunden mehr zahlen als Neukunden?

Wenn dieses so ist, dann werde ich meinen Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen. Dieses wird sowohl für den Mobil-Vertrag als auch für das Entertain-Comfort-Paket gelten und zu einem anderen Anbieter wechseln.

Von der Kündigung könnte ich absehen, wenn mir Telekom z. B. bei der einmaligen Zuzahlung für ein iPhone 7 entgegenkommen würde.

 

Über eine zeitnahe Rückmeldung freue ich mich.

 

Freundliche Grüße

Gisa Wo

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Ich danke für das offene und auch ehrliche Gespräch @Mr_Cherry. Nun solltest du alles via E-Mail bekommen haben was dir fehlt. Samt dem Angebot. Ich melde mich nach Nikolaus wieder dann sprechen wir mal über die Technische Leitungsthemen. Bis dahin ruhige Tage. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Gisa Wo schrieb:

 

als langjährige Kundin (seit 2004) bin ich etwas schockiert. Ich habe sowohl den MagentaMobil S Vertrag als auch für zuhause Entertain Comfort IP.

 


Dass Du auch MagentaEINS-TV-Vorteil gebucht hast, davon schreibst Du leider nichts - oder hast Du gar nicht und verschenkst einfach alles, was Du haben könntest? Zwinkernd

Wobei ich nicht genau weiß gerade, ob der "Entertain Comfort IP" dazu berechtigen würde.

 


@Gisa Wo schrieb:

 

Bestandskunden werden dafür bestraft, dass Sie keine Neukunden sind.

Die werden doch nicht dafür bestraft, sondern sie erhalten nicht alle Vergünstigungen, die Neukunden erhalten.

Das ist was anderes.

 

Neukunden bekommen (ungerechterweise) einen Bonus für Online-Buchung, als wenn es dem System nicht egal sein kann, ob da ein Neu- oder Bestandskunde allein bucht.

Und sie bkommen einen richtigen Neukundenbonus (Fangprämie).

Sie haben auch einen Nachteil, denn sie müssen eine Bereitstellungsgebühr bezahlen.

 

Du hättest rechtzeitig kündigen können, wenn Du Dich hier vorher mit dem Problem mal beschäftigt hättest. Dann hättest Du Dir was aushandeln können eventuell.

 


@Gisa Wo schrieb:

 

Wenn ich meinen Vertrag „MagentaMobilS" in Verbindung mit dem iPhone 7 (32 GB) verlängere, kostet mich das iPhone 499,95 € bei meinem derzeitigen Vertrag mit einem monatlichen Grundpreis von 39,95. (1.458,75 € auf 24 Monate gerechnet).

Wenn ich aber einen Neuvertrag online abschließe, dann würde mich das o.g. iPhone 299,95 € kosten bei einem monatlichen Grundpreis von 47,21 €. (1.432,99 € auf 24 Monate gerechnet)

 


Dein MagentaMobil S ist der günstigste Tarif, den man überhaupt buchen kann.

Hier sind die Zuzahlungspreise naturgemäß am höchsten.

 

Vergleichst Du in Deiner Aufrechnung eigentlich S mit S-Vertrag? Der müsste doch für Neukunden monatlich günstiger sein, als Dein alter S-Vertrag in der Verlängerung, oder?

Bei Dir kostet der Neuvertrag monatlich ja mehr.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy nabend un herzlich willkommen hier @Gisa Wo I möchte dir koi Hoffnung macha aber du kannst ja versuchen ob du da was vergünstigt griegt ...aber wenn das ein teami anguga soll bitte vorsorglich 

bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa...grüsle 

Hallo @Gisa Wo

auf das Thema Neukunden - Bestandskunden will ich jetzt nicht eingehen, aber wenn du eine "zeitnahe Rückmeldung" möchtest, solltest du dem Team zumindest die Möglicheit schaffen, mit dir in Kontackt zu treten.

Befülle daher bitte dein Profil mit Kunden-und Telefonnumer.

Klick bitte auf folgenden Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Aus Gründen des Datenschutzes, sind diese Daten nur für dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
Schöne Grüße,
P-Zeh

Laut Deiner Rechnung geht es um einen Unterschied von 25,76 €. Der Unterschied ist also nicht sooo riesig. Du musst außerdem bedenken, dass Neukunden noch eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 29,95 € zahlen. Zwinkernd

 

Abgesehen davon gibt es diese Diskussion jeden Tag gefühlt 8000 mal und ich möchte Dich darum bitten, statt direkt einen neuen Beitrag zu eröffnen erstmal die Suche zu benutzen. Fröhlich

Es ist immerhin eine Differenz von 30 Euro. Zudem muss ich auf einen Schlag eine Zuzahlung von 500 Euro leisten. Des Weiteren ist unklar, ob ich die gleichen Leistungen des "neuen" MagentaMobil S Vertrags auch mit meinem "alten" erhalte.
Wenn dieses nicht so ist, wäre ich noch schlechter gestellt...

Gott,ernsthaft,wieder diese überflüssige Diskussion, nutz die Suchfunktion,mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

des Weiteren ist mir gerade aufgefallen, dass bei einer anderen Option über einen Neuvertrag die monatliche Gbeühr bei 38,20 liegt und die Zuzahlung zum Smartphone bei 449,95. (1366,75 € auf 24 Monate gerechnet). Das macht dann schon einen deutlich höheren Unterschied aus im Vergleich zu einer Vertragsverlängerung eines Bestandskunden!

 

Ich freue mich nach wie vor über eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Gisa Wo

Die Rückmeldung, die du erwartest, wurde hier schon viele Male gegeben und wird sich auch durch deine Frage nicht verändern: Jeder war mal Neukunde. Jeder hat mal den Neukundenrabatt bekommen. Und jeder ist danach Bestandskunde. Und natürlich steht es jedem Kunden frei, nach zwei Jahren jedes Mal den Anbieter zu wechseln, um bei dem neuen Anbieter dann wieder Neukundenangebote zu bekommen.


Gisa Wo schrieb:

Meine Mobil-Vertragsverlängerung steht im Juni an.


@Gisa Wo

Was heißt das genau?

Wenn Du das richtig formuliert hast, dann ist Laufzeitende im Juli. Womit Du spätestens im April hättest kündigen müssen.

 

So hast Du dann nur die Wahl entweder 12 Monate weiter den Vertrag zu bedienen - aber kein Handy zu beziehen (die Handy-Zuzahlung entfällt aber leider nicht). Oder ein Handy zu beziehen, dafür dann aber den Vertrag auf 24 Monate zu verlängern.

Die Kündigung wird es wohl werden...

Nur bezogen auf das Thema, da schon gefühlte 1000 Male und mehr behandelt!!

 

....langweilt mich, langweilt mich.

@Gisa Wo


@Gisa Wo schrieb:

Die Kündigung wird es wohl werden...


Dann wirst Du möglicherweise ein Rückgewinnerangebot erhalten (aber das ist nicht sicher und wenn der Anruf kommt, dann gibt es keine Bedenkzeit, dann musst Du "ja" sagen oder die Sache ist ums Eck, ein "Rufen Sie mich noch einmal an" funktioniert nicht).

...gut ist, dass @muc80337_2 hier möglicherweise schreibt.

 

Auf ein Anruf der Kundenrückgewinnung würde ich mich keinesfalls verlassen.

@juergen3004

Und wenn sie nicht anruf, dann ist das halt auch so.

Im Mobilfunk hat man von heute auf morgen einen neuen Vertrag mit funktionierender SIM. Je nachdem halt mit neuer Rufnummer.

 

Ich würde bei meinem derzeitigen Nutzungsverhalten den Mobilfunklaufzeitvertrag kündigen und in die Kündigung reinschreiben, dass auf Prepaid MagentaMobil Start M umgestellt werden soll.

Dann geht auf jeden Fall mal die Rufnummer nicht verloren.

Wer aber viel telefoniert für den ist das eine teurere Variante als ein Laufzeitvertrag.

 

Im vorliegenden Fall ist eine Kündigung aber von vorneherein eine teure Lösung weil die ja erst in einem Jahr greift und man dann 12 Monate lang monatlich 10 Euro für ein Handy zuzahlt obwohl man gar kein neues erhält.

Lösung

@Gisa Wo schrieb:

 

als langjährige Kundin (seit 2004) bin ich etwas schockiert. Ich habe sowohl den MagentaMobil S Vertrag als auch für zuhause Entertain Comfort IP.

 


Dass Du auch MagentaEINS-TV-Vorteil gebucht hast, davon schreibst Du leider nichts - oder hast Du gar nicht und verschenkst einfach alles, was Du haben könntest? Zwinkernd

Wobei ich nicht genau weiß gerade, ob der "Entertain Comfort IP" dazu berechtigen würde.

 


@Gisa Wo schrieb:

 

Bestandskunden werden dafür bestraft, dass Sie keine Neukunden sind.

Die werden doch nicht dafür bestraft, sondern sie erhalten nicht alle Vergünstigungen, die Neukunden erhalten.

Das ist was anderes.

 

Neukunden bekommen (ungerechterweise) einen Bonus für Online-Buchung, als wenn es dem System nicht egal sein kann, ob da ein Neu- oder Bestandskunde allein bucht.

Und sie bkommen einen richtigen Neukundenbonus (Fangprämie).

Sie haben auch einen Nachteil, denn sie müssen eine Bereitstellungsgebühr bezahlen.

 

Du hättest rechtzeitig kündigen können, wenn Du Dich hier vorher mit dem Problem mal beschäftigt hättest. Dann hättest Du Dir was aushandeln können eventuell.

 


@Gisa Wo schrieb:

 

Wenn ich meinen Vertrag „MagentaMobilS" in Verbindung mit dem iPhone 7 (32 GB) verlängere, kostet mich das iPhone 499,95 € bei meinem derzeitigen Vertrag mit einem monatlichen Grundpreis von 39,95. (1.458,75 € auf 24 Monate gerechnet).

Wenn ich aber einen Neuvertrag online abschließe, dann würde mich das o.g. iPhone 299,95 € kosten bei einem monatlichen Grundpreis von 47,21 €. (1.432,99 € auf 24 Monate gerechnet)

 


Dein MagentaMobil S ist der günstigste Tarif, den man überhaupt buchen kann.

Hier sind die Zuzahlungspreise naturgemäß am höchsten.

 

Vergleichst Du in Deiner Aufrechnung eigentlich S mit S-Vertrag? Der müsste doch für Neukunden monatlich günstiger sein, als Dein alter S-Vertrag in der Verlängerung, oder?

Bei Dir kostet der Neuvertrag monatlich ja mehr.

 

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter muss aber meinen Senf trotzdem noch dazu geben.

Ich habe auf das iPhoneX gewartet, war auch glücklich das ich gerade mit der Vertragsverlängerung dran war.

Dann kam der große Schock "der Preis", habe erstmal den Vertrag gekündigt muss aber nun 1 Jahr warten.

Wird mir bestimmt nicht mehr passieren, es wird in Zukunft (zur Sicherheit) jeder Vertrag gekündigt.

Jetzt bin ich im Netz und sehe das die Telekom über einen anderen Anbieter Verträge macht mit unglaublichen Unterschieden zu Bestandskunden.

Jetzt bin ich echt sauer,  werde die Telekom komplett kündigen. (TV, Festnetz und natürlich Internet)

Die monatlichen Zahlungen (im gleichem Tarif) unterscheiden sich um 33€ und beim iPhone um 180€

Macht nach 24 Monaten einen unterschied von satten 973€

Das finde ich nicht lustig

 

Telekom hilft Team
Hallo @ohrlili,

ich fände es mehr als schade, wenn du uns künftig den Rücken kehrst. Traurig Natürlich ist es verständlich, dass Preise verglichen werden. Einen so großen Preisunterschied kann ich mir nicht erklären. Handelt es sich dabei wirklich um ein Angebot der Telekom? Welchen Mobilfunktarif hast und/oder benötigst du? Wenn du magst können wir gern einmal zu dem Thema telefonieren. Bitte hinterlege dazu in deinem Profil deine Rückrufnummer und nenne mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Jasmin B.

Würde meine Nummer gern hinterlegen, weiß nur leider nicht wo ;-(

@ohrlili

Nimm den Link in meiner Fußzeile

Auf den Anruf warte ich leider noch immer 


@ohrlili schrieb:

Auf den Anruf warte ich leider noch immer 


Das liegt aber nur daran, dass Du erst heute wieder hier im Thread etwas geschrieben hast.

 

Wenn Du das Forenprofil ergänzt, dann bekommt davon niemand etwas mit.

Wenn Du im Thread schreibst - und dann möglichst noch so @Jasmin B. - dann werden die Leute aufmerksam gemacht.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen @ohrlili,

schade, dass wir uns verpasst haben, eben hatte ich leider kein Glück mit meinem Anrufversuch. Aber ich versuche es wieder. Fröhlich Wann kann ich Sie am besten erreichen, damit wir mal in Ruhe über alles reden können?

Viele Grüße
Jasmin B.
Leider ging es uns genau so und ich habe jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt meine 3 Verträge (Magenta Entertain TV+ 50Mbit/s und 2x Handy (normal(4GB) und geschäftlich(6GB))) gekündigt da Telekom uns leider nicht entgegenkommt.
Angebot wurde gemacht aber ich solle sofort am Telefon zusagen sonst mit Ablauf des Tages das Angebot, welches auf mich zugeschnitte ist, verfällt.
Ich lach mich kaputt, da aus meinem Bekanntenkreis, genau das gleiche Angebot gemacht wurde.
Ich denke mir von einem Kunden 195 Euro monatlich für Telefonie / Internet und das bisschen TV was ich nutze ist schon eine Menge Schotter.
Da fliege ich lieber ordentlich in den Urlaub und hab keine Nervensgen auf dem Höhrer.
ALDI Talk tuts auch,...

Hallo am besten zwischen 11 und 12 Uhr anrufen

Sorry für die Rechtschreibfehler, ich war eben leicht genervt und schnell geschrieben. 

 

Wie meinen Sie das, warum diese Uhrzeiten?