Bestehenden forFriends-Vertrag in FamilyCard umwandeln

Gelöst

Hallo zusammen.

 

Nachdem ich das Formular für die Vertragsübernahme von meiner Frau auf mich 3x abgeschicken musste (der erste wurde vom Shop per Post versandt), wurde die Übernahme nach dem 3. Absenden erfreulicherweise ziemlich zügig bearbeitet.

Nun möchten wir Ihren Vertrag auf eine FamilyCard umstellen. Im Kundencenter ist dies anscheinend nicht möglich, weil meine Frau einen forFriends-Vertrag hatte und der Rabatt mit übernommen wurde.

 

Daher wollte ich fragen, wann die Vertragsverlängerung i.V.m. Umstellung auf die FamilyCard kostenlos möglich ist.

Falls dies bereits kostenfrei möglich ist, bitte ich darum, Kontakt mit mir aufzunehmen, dass dies erfolgreich durchgeführt werden kann. Kontaktaufnahme vorzugsweise per E-Mail oder telefonisch am Nachmittag.

 

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Benjamin Fricke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @benjamin.fricke

Danke für das nette Gespräch. Ich habe alles wie besprochen in die Wege geleitet. Fröhlich

@Has Im Kundencenter ist laut meinem Wissen der Tarifwechsel von einem Hauptvertrag in eine FamilyCard, unabhängig von der Tarif-Familie, nicht möglich. Dies gilt nicht nur für die forFriends-Verträge. War es dir möglich, einen solchen Tarifwechsel über das Kundencenter durchzuführen?

Gruß

Karsten L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @benjamin.fricke

Ich fasse noch einmal zusammen.
Der Wechsel von deinem zweiten Hauptvertrag in eine FamilyCard ist zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Dieser Tarifwechsel kann tatsächlich nicht über das Kundencenter beauftragt werden. Ich übernehme daher an dieser Stelle.

Lass uns am besten einmal telefonieren, dass wir alles in Ruhe besprechen können. Wann erreiche ich dich am besten?

Gruß

Karsten L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Wechsel ist zum Ablauf der Vertragslaufzeit mit einer Vertragsverlängerung möglich.

Das ist mir bewusst. Was ich mich nur Frage: Eine VVL im Kundencenter ist möglich, Vertrag besteht schon seit mehreren Jahren. Ich kann nur den gleichen oder andere forFriends-Tarife für die VVL auswählen. Daher meine Anfrage Zwinkernd

Hallo und guten Abend,

 

also an der Hotline kann man dir zum Ende der Laufzeit des aktuellen Tarifs natürlich das ganze auch auf eine Family Card umstellen.

 

Es werden sich die einen oder anderen Mitarbeiter quer stellen - das zeigt einfach die Erfahrung. Aber im Kundencenter geht das tatsächlich nicht.

 

Warum sollte es denn eine Family Card werden? Auf diese erhälst du ja zum Beispiel bei ForFriends nicht nochmal ein Rabatt. Kommst du mit dem normalen ForFriends Rabatt in einem Hauptvertrag eventuell nicht sogar noch besser weg?

 

Müsste man wirklich mal checken.

 

LG Anja ♠

@benjamin.fricke 

ist es ein Tarif mit oder ohne Handy? Wann endet die Vertragslaufzeit? Ist die Family Card günstiger als der 4Friends Tarif?

 

Im Kundencenter wird der Wechsel in die Family Card erst im Monat vor dem Ablauf der Vertragslaufzeit angeboten.

Hi,

Ja das mit dem querstellen habe ich auch schon früher mitbekommen.

 

Dass der forFriends-Rabatt dann wegfällt ist uns bewusst, dennoch ist die FamilyCard dann günstiger.

Ich habe auf meiner Handynummer einen Alt-Vertrag mit Vergünstigungen/Optionen, die damals kostenfrei waren und dann in einem aktuellen Tarif deutlich teurer wären (Gratis Spotify + kein Datenverbrauch beim streamen).

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @benjamin.fricke

Ich fasse noch einmal zusammen.
Der Wechsel von deinem zweiten Hauptvertrag in eine FamilyCard ist zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Dieser Tarifwechsel kann tatsächlich nicht über das Kundencenter beauftragt werden. Ich übernehme daher an dieser Stelle.

Lass uns am besten einmal telefonieren, dass wir alles in Ruhe besprechen können. Wann erreiche ich dich am besten?

Gruß

Karsten L.

@Karsten L. Ab 13:45-14 Uhr kann ich telefonieren.

Kannst du im Vorhinein schon schauen, ob der Tarifwechsel schon durchgeführt werden kann?


@Karsten L.  schrieb:
.... Dieser Tarifwechsel kann tatsächlich nicht über das Kundencenter beauftragt werden. ...

@Karsten L. 

Ist der Wechsel vom Laufzeitvertrag zur Family Card grundsätzlich nicht - mehr - im Kundencenter möglich oder nur in diesem Sonderfall?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @benjamin.fricke

Danke für das nette Gespräch. Ich habe alles wie besprochen in die Wege geleitet. Fröhlich

@Has Im Kundencenter ist laut meinem Wissen der Tarifwechsel von einem Hauptvertrag in eine FamilyCard, unabhängig von der Tarif-Familie, nicht möglich. Dies gilt nicht nur für die forFriends-Verträge. War es dir möglich, einen solchen Tarifwechsel über das Kundencenter durchzuführen?

Gruß

Karsten L.

Danke für die Klarstellung @Karsten L. Wieder etwas dazugelernt.

Ich hatte in Erinnerung, dass die Wechselmöglichkeit einen Monat vor Vertragsablauf im Kundencenter möglich ist. Selbst ausprobiert hatte ich es nicht.