Bestellung DSL-Anschluss. Bisher nichtsgehört

Gelöst

Hallo,

 

Ich habe am 13.1.19 über Verivox eine Neubestellung eines DSL-Anschlusses bestellt.

Am 14.1.19 habe ich eine e-Mail zur Bestätigung der e-Mail Adresse bekommen.

Den Bestätigungslink habe ich natürlich angeklickt.

Danach bislang nichts weiter gehört.

Wird die Auftragsbestätigung per Post versendet?

An der Anschlussadresse (Ferienwohnung) ist nämlich keiner vor Ort.

Auch der Techniker müsste noch eine Info bekommen, wo er am Anschlusstag die Schlüssel für den Keller abholen kann.

Kann man das im Kundenportal eingeben?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @moonlight1,

der Termin ist nun wie gewünscht zum 31. Januar gebucht.

Viele Grüße
Lea C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@moonlight1

 

Das sind 5 Werktage - zu wenig Zeit für eine Auftragsbestätigung, zumal erst geprüft werden

muß, ob die gebuchte Leistung auch am gewünschten Anschluß bereitgestellt werden kann.

 

2 - 3 Wochen Wartezeit sind angemessen.

 

Und wenn der Techniker "ins Haus muß", wird das in der Regel in der AB mitgeteilt.

Ok. vielen Dank für die Antwort.

Dann bin ich wohl einfach zu ungeduldig.

 

Dann warte ich es ab.

Gelöschter Nutzer

@moonlight1

 

Kein Problem - ich durfte 18 Jahre lang "warten", um ein Upgrade von lumpigen 4 MBit/s auf

100 MBit/s im Download zu erhalten.

 

Fast auf den Tag genau 2 1/2 Jahre später war dann Super Vectoring "fällig" - mehr

"geht" bei Kupferkabel nicht...

Der Techniker soll sich schlau machen wie er in DEINEM Keller kommt? 

Da solltest du dich schlau machen! sonst geht er wieder, es gibt keinen anschluss und du bist um 50 euro ärmer.

Gelöschter Nutzer

Hallo @moonlight1
Guten Abend und Willkommen in der "Telekom hilft Community"

 

Ein Neuvertrag bis es zur Schaltung und Nutzung kommt hängt von vielen Faktoren ab. Daher bitte Geduld bis es so weit ist.

Daher sind ggf. auch ein paar fragen offen, die zZt noch nicht geklärt werden können.

 

Eine Bestätigung zum Auftrag und Vertragsunterlagen, zu Deinem Auftrag erfolgen Schriftlich.

Neben der Eingangsbestätigung folgt die Auftragsbestätigung die Dir ggf. per Email zugesendet wird.

Dieses kann, auf Grund vorheriger Prüfung (teils Automatisch), nicht Garantiert werden und genau festgelegt werden.

 

Damit bei evt. Rückfragen Deine Daten bereits vorliegen, bitte einmal vorab Dein Forum Profil auszufüllen. (Datenschutz ist gegeben)

Hier über folgenden Direkten Link Idee => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die Richtige Stelle geleitet.
In die Felder jeweils „Kundennummer“ (oder Vertragsnummer)  bzw. Telefonnummer (Festnetz oder Handy) eintragen.
Abspeichern dann mit dem „Sichern und Einwilligungs Button“

 

Eine Bestätigung wird dann Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite.

 

Eine Frage : Um was für einen Neuvertrag (Tarif) sollte es sich handeln ?

Ist dieser mit Endgeräten gewünscht ?

Wäre hilfreich es zu Erfahren.

 

Halte uns doch auf dem Laufenden, damit Du evt.schneller als Erwartet zu Deinem Anschluss kommst Fröhlich

 

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do

Gelöschter Nutzer

@Mr. Oizo  schrieb:

Der Techniker soll sich schlau machen wie er in DEINEM Keller kommt? 

Da solltest du dich schlau machen! sonst geht er wieder, es gibt keinen anschluss und du bist um 50 euro ärmer.


Die Kosten @Mr. Oizo neben Sachbeschädigung, Diebstahl, Hausfriedesbruch, kannst Du dem TE dann bezahlen bei Abwesenheit ^^

Was für eine Dummer Antwort. Du solltest doch wissen das eine Anwesenheit erwünscht ist bei Neuanschluss !!

Zudem nur Du selbst die Räumlichkeiten kennst. Ausserdem kann es Strafbar sein ohne Anwesenheit !!

Oder sagst Du zu einer Fremden Person "Och jo meine Nachbarn machen dad schon bestellse schöne Grüsse die haben den Schlüssel^^

Unterlasse es bitte ok? Danke

[no comment]


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

ich durfte 18 Jahre lang "warten", um ein Upgrade von lumpigen 4 MBit/s auf

100 MBit/s im Download zu erhalten.


Vor 18 Jahren war bei uns noch gar nicht an DSL zu denken.

Maximal 64 Kbit/s über ISDN, zu überteuerten Minutenpreisen.

Was hat man sich da noch auf AOL-CD's gefreut. Überglücklich

aolcd2-jpg--d41314fcfbf9140e-.jpg

DSL bekamen wir erst 2007 mit superschnellen 1 MBit/s.

Telekom hilft Team

Hallo @moonlight1,


hinterlege mir doch bitte hier deine Kundendaten in deinem Profil. Falls vorhanden. Alternativ auch gerne eine Rückrufnummer. Dann kann ich mir mal anschauen was der aktuelle Stand ist.

Viele Grüße,
Jasmin S.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Jasmin S.

AkKu bei @moonlight1  [|| .. ]  Zwinkernd Winken

Gruss

bigmini-do

Hallo,

 

ich habe gerade die Auftragsbestätigung per e-Mail erhalten.

 

Bekomme ich die Zugangsdaten für das Kundencenter auch per Mail?

Ich müssten wahrscheinlich den Technikertermin ändern.

@Jasmin S.

 

Ich habe die Auftragsbestätigung per Mail am 21.1.19 erhalten.

Ich würde gern den Bereittstellungstermin auf den 31.1.19 oder 1.2.19 ändern.

Wurden die Zugangsdaten an die Anschlussadresse per Post versendet?

Wenn ja, dann bitte nochmal per Mail versenden.

Im Profil habe ich die Kundennummer vermerkt.

 

Danke

Hallo @moonlight1

teilen Sie zu den Änderungswünschen bitte noch jeweils ein Zeitfenster mit wann es bei Ihnen passt: 8 -14 Uhr oder 12 - 18 Uhr. Die Zugangsdaten werden erst kurz vor der Bereitstellung versendet. Gruß Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.

 

Am Besten wäre zwischen 8.00-14.00 Uhr.

@moonlight1 das bekommen wir hin, bis morgen. Fröhlich

Grüße
Katharina S.
Lösung
Community Manager*in
Hallo @moonlight1,

der Termin ist nun wie gewünscht zum 31. Januar gebucht.

Viele Grüße
Lea C.
Gelöschter Nutzer

Hallo zusammen

 


@moonlight1  schrieb:

vielen Dank an alle


Danke @moonlight1 für Deine Rückmeldung, da hab ich gerne mitgeholfen, das Dein Anliegen vorerst geklärt ist.

 

Hoffe dann mal das Deine Umbuchung der Bereitstellung wie gewünscht zum 31. Januar gebucht ,

und zwischen 8.00-14.00 Uhr statfindet. Und ein paar Tage vorher die Zugangsdaten

Schriftlich o.a. per Email vor der Bereitstellung auch erhälst. Die Vertragsunterlagen kommen ebenfalls vorab.

Dann kannst Du Dein Forum Profil für das Team komplett ausfüllen.

 

Halte uns soch auf dem laufenden hier,

damit Dir weiterhin geholfen werden kann, da evt. doch etwas nicht in Ordnung sein kann,

oder einfach halt bei fragen einfach Fragen Engel

 

In diesem Sinne, und bis es soweit ist wünsche ich eine schöne Zeit Winken

Mit freundlichen internetten Community Grüssen
bigmini-do


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

ich durfte 18 Jahre lang "warten", um ein Upgrade von lumpigen 4 MBit/s auf

100 MBit/s im Download zu erhalten.


Vor 18 Jahren war bei uns noch gar nicht an DSL zu denken.

Maximal 64 Kbit/s über ISDN, zu überteuerten Minutenpreisen.

Was hat man sich da noch auf AOL-CD's gefreut. Überglücklich

aolcd2-jpg--d41314fcfbf9140e-.jpg

DSL bekamen wir erst 2007 mit superschnellen 1 MBit/s.


Mein Einstieg '98 mit AOL-ISDN, yeah. Aber weil schon die erste Abrechnung falsch Besorgt, direkt nach den ersten vier Wochen neuen Provider gesucht - und es war nicht T-Online. Denn die waren noch viel teurer. Ich habe bei ISDN nicht geknausiert immer frei Fahrt mit 128kbit/s über Kanalbündelung. Und Muttern auch am Start: Ey, mach mal 'ne Leitung, ich will vielleicht mal telefonieren Überglücklich.