Bestellung Magenta Eins - Fehler Adresse

Gelöst

Hallo!

 

Ich versuche seit Tagen Magenta Eins zu bestellen und dazu einen neuen Mobilfunk-Tarif zu buchen. Leider hängt die Webseite im letzen Vorgang im Warenkorb bei der Adresseingabe fest. Meine Straße und Hausnummer wird rot umrandet, leider kann ich in den Formularfeldern keine Änderung vornehmen. Ich habe das Gefühl es hat etwas mit dem Buchstaben hinter meiner Hausnummer zu tun, da scheint es wohl öfter einmal Probleme damit zu geben. Die Hotline war bisher noch nicht hilfreich, hat jemand eine Ahnung wie man das Problem lösen könnte?

 

Viele Grüße,

Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Noch einmal kurz eine abschließende Antwort von mir. Die Bestellung von Magenta EINS funktionierte vermutlich auf Grund einer nicht korrekten Adressangabe. Ich hatte keine Möglichkeit die richtige Hausnummer zu hinterlegen. Meine Hausnummer ist 44g, der Nummernzusatz muss vermutlich in einem gesonderten Feld angegeben werden das aber zumindest damals nicht zur Verfügung stand. Dadurch hat das System meine Adresse immer als nicht korrekt erkannt.

 

Ich habe dann schlussendlich per Telefon bestellt, was auch problemlos funktioniert hat. Normalerweise bestelle ich nie mündlich per Telefon, sondern lieber schriftlich oder online.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Hallo @sebastian.schille

Ich weis zwar nicht, warum es an der Hotline Deinen Wunsch nicht nachgeht, was ich mir nicht vorstellen kann, unabhängig davon es mal mit dem leeren von Cookies & Cache in Deines Browsers versucht ?

mit internetten Community Grüssen
bigmini-do

Guten Morgen und Herz Willkommen in der "Community" @sebastian.schille,

 

hinterleg doch bitte einmal für das "Telekom-hilft Team" deine Daten im Profil damit diese sich der sache einmal annehmen können.

LINK dazu findest du in meiner Signatur.

 

*Die eingetragenen Daten können nur von dir und den Mitarbeitern des "Telekom-hilft Team´s" eingesehen werden.*

 

 

VG

Telekom hilft Team
Guten Morgen @sebastian.schille

Ich bin mir sicher, wir finden den Fehler und natürlich auch eine Lösung.
Magst du einmal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen. Danke @Castiel an dieser Stelle.
Dann einfach kurz Bescheid geben, dass ich durchrufen kann.

Gruß

Karsten L.

Bei mir ist genau das gleiche Problem das ich über die MagentaEins Bestellseite nichts machen kann weil am Ende meine Adresse rot umrandet wird.

 

Ein Mitarbeiter im Chat hat mir geraten den Tarif normal online zu bestellen und dort MagentaEins mit anklicken soll. Dieses finde ich aber nicht so befriedigend da mir über die MagentaEins Bestellseite schön gezeigt wird was ich alles bekomme und bei der normalen Bestellung nur steht "Vorteil enthalten". Ich möchte aber wenn ich sowas bestelle eine korrekte Auflistung.

 

In meinem Fall z.B. MagentaEins Smartphone Tarif M, 5gb+5gb, StreamOn Music & Video Max, etc

Normale Bestellung: Smartphone Tarif M, 5gb, StreamOn nicht auswählbar wenn ich auf MagentaVorteil klicke

Telekom hilft Team
Hallo @enrico7,

gerne kann ich auch die Buchung für dich übernehmen. Und dir dann sagen, welche Vorteile du erhältst. Ich kann sie dir leider auch nicht anzeigen lassen. Ich werde dein Feedback aber auf jeden Fall weitergeben, dass der Fehler hoffentlich bald behoben wird.

Gruß

Karsten L.

@Karsten L. Dann würde ich mich über eine kurze Zusammenfassung freuen was es alles beinhaltet und dann höchstwahrscheinlich mein Go geben Fröhlich

Telekom hilft Team
Bekommen wir hin. Wann darf ich anrufen?

Gruß

Karsten L.

@Karsten L. jederzeit möglich

Telekom hilft Team
Danke für das nette Gespräch. Wie gesagt, bin ich weiterhin für Rückfragen für dich da. Und hier http://bit.ly/1TDGc2E noch eine Hilfestellung zu deinem Kundencenter.

Gruß

Karsten L.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Karsten L.

Das hört sich doch gut an vom @enrico7 das dieses erfolgreich war.

Nun sind denn auch die Daten im Profil von @sebastian.schille bereits hinterlegt ?

Er hatte ja den Thread angestossen..

Weil da bisher nix erfolgte...hmmm..ob es ebenfalls geklärt werden könnte?

Konnte nix erkennen in meiner Glaskugel trotz gründlichen Putzen leider (bin nur neugierig :-))

 

Ich mach mir in der zwischenzeit erstmal nen Kaffee...Kaffee Fröhlich

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do

 

Hi @Gelöschter Nutzer

bigmini-do schrieb:
Nun sind denn auch die Daten im Profil von @achternak bereits hinterlegt ?


Nein, sind keine hinterlegt. Helfen können bei dem Thema unsere Kollegen vom Neugeschäft. Zu erreichen unter 0800 5726252 oder per E-Mail an telekom@lieferstatus.de.

Viele Grüße
Christoph T.
Gelöschter Nutzer

@Christoph T.  schrieb:
Hi @Gelöschter Nutzer

bigmini-do schrieb:
Daten im Profil von @achternak bereits hinterlegt ?
Nein, sind keine hinterlegt. Helfen können bei dem Thema unsere Kollegen vom Neugeschäft. Zu erreichen unter 0800 5726252 oder per E-Mail an telekom@lieferstatus.de.

Guten Morgen @Christoph T.

Ah ja gut zu wissen. Nachricht von Dir werde ich mir in meine ToDu Liste vermerken.

Einen Akku Stand kann ich leider nicht sehen vom TE o. anderen Traurig

Also dann währe dieser Thread gelöst u. erledigt Kunde zufrieden alles gut...Fröhlich

 

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do

@Karsten L. Ich danke erstmal für die Hilfe bei der Bestellung. Habe sim und Auftragsbestätigung erhalten aber was mich wieder stört ist das nirgends eine richtige Auflistung erscheint was der Vertrag nun beinhaltet. 

 

In der Bestätigung sind auch nicht die Rabatte vermerkt. Es wäre alles erst ab der Rechnung einsehbar. Diese würde aber erst nach einen Monat erscheinen wo ein Widerruf oder sonstiges nicht mehr möglich wäre. 

 

Und auch nur nur der Hinweis magentaeins Vorteil ohne Inhaltsangabe was drin ist hilft mir nicht weiter. Gerade weil auch StreamOn Music und Video mit drin sein sollte. 

 

Vielleicht könnte man mir mal eine genaue Auflistung per Mail zukommen lassen. 

Telekom hilft Team
Hi @enrico7!

Ich übernehme an dieser Stelle einmal für meinen Kollegen.

Du hast am 2. November 2018 eine Auftragsbestätigung erhalten, in der u.a. auch der MagentaEINS Vorteil inkl. Vorteilsdetails bestätigt wurde. Mehr könnte ich dir auch nicht auflisten. Traurig
Zudem gab es am 9. November 2018 eine Bestätigung über das MagentaEINS StreamOn Music&Video Max.

Was genau fehlt dir noch? Es ist definitiv alles so gebucht worden, wie du es gewünscht hast.

Viele Grüße
Romina D.

Noch einmal kurz eine abschließende Antwort von mir. Die Bestellung von Magenta EINS funktionierte vermutlich auf Grund einer nicht korrekten Adressangabe. Ich hatte keine Möglichkeit die richtige Hausnummer zu hinterlegen. Meine Hausnummer ist 44g, der Nummernzusatz muss vermutlich in einem gesonderten Feld angegeben werden das aber zumindest damals nicht zur Verfügung stand. Dadurch hat das System meine Adresse immer als nicht korrekt erkannt.

 

Ich habe dann schlussendlich per Telefon bestellt, was auch problemlos funktioniert hat. Normalerweise bestelle ich nie mündlich per Telefon, sondern lieber schriftlich oder online.