Betrug Mobilfunkvertrag Abschluss per Tel

Gelöst

Ich wurde richtig vera...t mit Abschluss eines neues tel Vertrages.

Abgeschlossen per tel und Aufnahme in der klar gesprochen Start zum 01.05.18.

Jetzt habe ich sowohl für den März als auch April eine Rechnung erhalten.

 

Hotline? 

Pech gehabt war die wörtliche Aussage.

Aber es gibt doch die Ton Aufzeichnunb sagte ich Nö nur für Schulungszwecke!

 

was ist los? Habt ihr das so nötig?

ist das euer Ernst????

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Michael,

 

vielen Dank für Ihren Rückruf!

Ich möchte mich für das konstruktive Gespräch bedanken und finde Anhang der Sachlage das Lösungskonzept fair.

Für mich hat sich das Problem auch mit meinen Fehler erledigt.

 

vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo f.fersch,

ich glaube, wir sollten mal telefonieren. Es ist nicht meine Absicht, nach Fehlern zu suchen oder Sie zum "um Recht betteln" zu bringen. Ich wollte mir nur ein vollständiges Bild machen. Wann und auf welcher Rufnummer (ggf. im Profil anpassen) sind Sie denn am besten erreichbar?

Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was stand denn in der Auftragsbestätigung, die Du per Post oder E-Mail erhalten hast.

Mit Erhalt der Bestätigung hattest Du 14 Tage Zeit zu widersprechen.

Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen? Was ist auf dieser vermerkt?

Auf der AB gibt es keine Datumsangabe bzw. Zeitangabe.

lediglich die Kostenaufstellung der einzelnen Posten wie Anschlussgebühr etc. 

Dann schau  nochmal genau nach.

@f.fersch

 

Dem Eingangsthread zufolge, müßte die SIM-Karte schon im März freigeschaltet gewesen sein.

War dies der Fall ?

 

Wann hat das Telefonat zum Vertragsabschluß stattgefunden ?

 

Falls sich das mal jemand vom Team angucken soll, ist es nötig die Benutzerdaten zu hinterlegen.

Hallo @f.fersch

nach deiner telefonischen Bestellung hast du ja eine Auftragsbestätigung erhalten, die für dich verbindlich ist.

 


@f.ferschschrieb:

Auf der AB gibt es keine Datumsangabe bzw. Zeitangabe.

lediglich die Kostenaufstellung der einzelnen Posten wie Anschlussgebühr etc. 


Ich habe gerade nochmal selbst auf meinen Auftragsbestätigungen geschaut, dort steht oben "BEAUFTRAGTE LEISTUNGEN" danach "Termin", "Brutto" und "Netto". Unter dem Punkt Termin ist der Bereistellungstermin gemeint.

 

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd


@f.fersch schrieb:

Auf der AB gibt es keine Datumsangabe bzw. Zeitangabe.

lediglich die Kostenaufstellung der einzelnen Posten wie Anschlussgebühr etc. 


So sieht es in der AB aus

Auftragsbestätigung.jpg

 

Und jetzt sage bitte nicht, bei dir steht es nicht.

Korrekt unter Termin steht hier 31.03.

das es es sich hier um den freischaltungstermin handelt ist für mich als Neukunden nicht deutlich zumal ich 2 Tage vorher bestellt habe und ich dachte das es mit dem bestelltermin zusammen hängt.

wie gesagt meine Deutlichkeit ist auf der sprachaufzeichnung des bestellgesprachs nachzuvollziehen daher verstehe ich nicht wieso man mir nicht entgegenkommt.

ich möchte nichts geschenkt nur wie vereinbart die Leistung. Den Fehler mit als Kunden aufzudrücken klar kann man machen rechtlich auch machbar aber das dann darf man bitte nicht Service nennen.

ich hab deutlich gesagt was ich will das sprechen hat ja mit der Bestellung per tel Sinn daher auch die aufzeichnung aber man möchte sich diese aufzeichnunb ja nicht anhören etc. das ist der Punkt versteht ihr.

„Eine Aufzeichnung von Telefonaten darf nur mit Zustimmung des Gesprächspartners erfolgen. Die Zustimmung zur Aufzeichnung wird zu einem genau bestimmten Zweck, der Qualitätssicherung, erbeten. Und nur soweit reicht dann auch die Zustimmung des Gesprächspartners. Deshalb können diese Aufnahmen auch nicht anders, etwa als Beweismittel verwendet werden.

Telekom hilft Team
Hallo f.fersch,

wie hier schon richtig gesagt wurde, ist für genau solche Fälle die Auftragsbestätigung gedacht. Auf dieser sind alle relevanten Informationen zum Vertrag aufgeführt und man kann noch mal prüfen, ob alles passt. Dennoch möchte ich mir das gern mal genauer anschauen. Dazu bitte im Profil einmal Rufnummer und Kundennummer hinterlegen.

Grüße
Michael

Hallo Michael,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung ich freue mich auf Ihr Feedback.

 

Ich stimme absolut zu letztlich habe ich in der Telefonischen Bestellung sehr deutlich gemacht das es zum 01.05. sein soll da ich bis 28.04. in Urlaub bin. Daher hat mir die postalische AB ja nichts gebracht. Ich bin wida gesagt vor ein paar Tagen erst zurück aus dem Urlaub und habe jetzt meine Dokumente in der Hand wie kann ich das beeinflussen als Telekom Fan und Neukunde? Daher war das Gespräch für mich sehr deutlich und wichtig und mit der Aufnahme auch nachvollziehbar.

Hallo f.fersch,

der Versand der AB an eine E-Mail-Adresse wäre auf Wunsch möglich gewesen. Was mich ein wenig wundert, jetzt wo ich mir den Vertrag angesehen habe. Sie haben nach Vertragsbeginn eine SMS über die aktive Protect Mobile Option erhalten und eine Woche nach Vertragsbeginn diese Option telefonisch deaktivieren lassen. Daraus lässt sich ja durchaus schließen, dass der Vertrag bereits aktiv war, oder seh ich das falsch?

Grüße
Michael

Hallo Michael,

 

nein damit war mir leider nicht klar das der Vertrag aktiv ist. Sonst hätte ich kein Problem.

ich wollte lediglich diese Option nicht.

Woher soll ich dazu wissen das man eine AB per Mail erhalten kann? Darauf sollte man mich doch hinweisen ob ich das haben möchte oder nicht Vorallem wenn ich ja sage ich bin dann um

urlaub?

Wenn Sie nur versuchen eine Fehler finden zu wollen dann bringt doch unser Gespräch nichts. Auf der Aufzeichnung geht mein Anliegen deutlich hervor. Ich will von euch doch nichts geschenkt verdammt. Ich wollte meinen 24 Monatsvertrag mit Start zum 01.05. das ist alles was ich wollte! Und nun muss ich hier um mein Recht betteln?

das mache ich nicht 

was bleibt mir anderes übrig als zu kündigen ein Kunde in der Zukunft weniger echt schade.

 

keine Sorge mein Businessvertrag mit 2000 Usern bleibt bestehen geschaftskunde ist da losungsorientierter möchte aber extra nicht meinen Geschäftskontrakt für private Verträge als Druckmittel ausüben Zwinkernd eine kleine Lehre zur Fairness 

@f.fersch

 

So weit ich weiß, kann man gar keinen Mobilfunk-Tarif abschließen, der irgendwo in der Zukunft liegt.

Wenn Du bis 28.04. in Urlaub warst, hättest du doch bequem ab 29. 04. buchen können.

Ich verstehe Dein Problem nicht so recht.

 

Sorry am besten raushalten gar keine Ahnung.... ruf bei der Bestell Hotline an ich heute anrufen und eine Bestellung auslösen für jeglichen Vertrag mit Startzeitpunkt XXXX und eben das hat bei mir nicht so funktioniert...

Lösung
Hallo f.fersch,

ich glaube, wir sollten mal telefonieren. Es ist nicht meine Absicht, nach Fehlern zu suchen oder Sie zum "um Recht betteln" zu bringen. Ich wollte mir nur ein vollständiges Bild machen. Wann und auf welcher Rufnummer (ggf. im Profil anpassen) sind Sie denn am besten erreichbar?

Viele Grüße
Michael

@f.ferschschrieb:

Sorry am besten raushalten gar keine Ahnung.... 


Gebe ich gerne zurück.

Hätten Sie Ihre AB gelesen und bei Nichtverstehen noch einmal nachgefragt, wäre ja der jetzigen Zustand gar nicht erst vorhanden.

Dann hätten Sie auch das Problem jetzt nicht. Zwinkernd

 

Hallo Michael,

 

Sie können mich jederzeit unter der im Profil angegebenen Nummer erreichen.

 

viele Grüsse

Hallo Michael,

Sie können mich jederzeit unter der im Profil angegebenen Nummer erreichen.

Viele Grüße
Woelfi mein lieber es scheitert immer noch an Ihrem Verständnisses die AB ob ich Asien gelesen hatte oder nicht wäre eh zu spät das ist das Problem Zwinkernd
Das nächste mal vielleicht

@f.fersch

 

Auch, wenn Sie es nicht verstehen werden:

Ich bin für Sie nicht "Woelfi".

Sie können mich entweder mit "BigWoelfi2" oder "Wolfgang" ansprechen , ok?

 

Hallo Michael,

 

vielen Dank für Ihren Rückruf!

Ich möchte mich für das konstruktive Gespräch bedanken und finde Anhang der Sachlage das Lösungskonzept fair.

Für mich hat sich das Problem auch mit meinen Fehler erledigt.

 

vielen Dank!