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17.08.2018 08:40
Hallo zusammen,
wo kann ich mich hinwenden wenn es um Betrug geht bezüglich Mobilfunkvertrag über Kundenhotline?
Telefonnummer wäre super!!!
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@YStiller schrieb:mir wurde per Telefon mit Bandaufzeichnung andere Vertragsmodalitäten versprochen als mir jetzt in Rechnung gestellt werden. Differenz 420 Euro!
Relevant ist was in der Auftragsbestätigung steht. Bitte das zuerst prüfen und den Inhalt der Rechnung auch genau prüfen. Eventuelle Gutschriften tauchen immer erst etwas später auf, eventuell hat sich auch etwas beim Rechnungslauf überschnitten.
Bist du mit dem Inhalt der Auftragsbestätigung nicht einverstanden kannst du innerhlab von 14 Tagen widersprechen und der Stand vorher muss wieder hergestellt werden. Ist die Widerspruchsfrist abgelaufen gelten die Inhalte der Auftragsbestätigung als vereinbart.
Betrug ist strafbar nach StGB § 263. Du solltest Dich diesbezüglich an eine Polizeidienststelle wenden.
17.08.2018 08:49 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2018 08:52 durch den Autor
Das ist ein Forum in dem Kunden Kunden helfen. Etwas mehr Details wären nicht schlecht
Hier kannst du deine Beschwerde loswerden:
17.08.2018 08:56
Hallo!
Das Wort "Betrug" solltest Du nicht verwenden solange Du nicht beweisen kannst dass es sich auch wirklich um einen solchen handelt.
Gruß, René
Betrug ist strafbar nach StGB § 263. Du solltest Dich diesbezüglich an eine Polizeidienststelle wenden.
17.08.2018 09:04
Richtig. Die Polizei ist hier deine Anlaufstelle.
17.08.2018 09:06
mir wurde per Telefon mit Bandaufzeichnung andere Vertragsmodalitäten versprochen als mir jetzt in Rechnung gestellt werden. Differenz 420 Euro!
Wo kann ich mich hinwenden um die Bandaufzeichnung zu bekommen bzw mit jemanden über die Verträge sprechen. So kam ja kein Vertrag zustande....
Besten Dank!
17.08.2018 09:08
Gibt es keine Telefonnummer der Rechtsabteilung der Telekom?
17.08.2018 09:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2018 09:12 durch den Autor
Klar kann man telefonisch Verträge schließen.
Und der Beweis ist die Aufzeichnung der du zugestimmt hast.
17.08.2018 09:15
mir geht es darum wie ich an die Bandaufnahme komme oder jemanden aus der Rechtsabteilung sprechen kann....????!???
17.08.2018 09:18
17.08.2018 09:18
Mein Tipp: Nutze dein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Das musst du gegenüber der Firma geltent machen bei der du den Vertrag geschlossen hast.
Außerdem würde ich zur Sicherheit die Telekom darüber informieren.
An die Bandaufnahme wirst du überhaupt nicht kommen.
Du hast vermutlich nicht mit der Telekom telefoniert sondern mit irgendeinem dubiosen Callcenter welches Verträge verkauft.
@YStiller schrieb:mir wurde per Telefon mit Bandaufzeichnung andere Vertragsmodalitäten versprochen als mir jetzt in Rechnung gestellt werden. Differenz 420 Euro!
Relevant ist was in der Auftragsbestätigung steht. Bitte das zuerst prüfen und den Inhalt der Rechnung auch genau prüfen. Eventuelle Gutschriften tauchen immer erst etwas später auf, eventuell hat sich auch etwas beim Rechnungslauf überschnitten.
Bist du mit dem Inhalt der Auftragsbestätigung nicht einverstanden kannst du innerhlab von 14 Tagen widersprechen und der Stand vorher muss wieder hergestellt werden. Ist die Widerspruchsfrist abgelaufen gelten die Inhalte der Auftragsbestätigung als vereinbart.
20.08.2018 15:23
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