Betrug Mobilfunkvertrag

Gelöst

Hallo zusammen,

wo kann ich mich hinwenden wenn es um Betrug geht bezüglich Mobilfunkvertrag über Kundenhotline?

Telefonnummer wäre super!!!

Vielen Dank im Voraus!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@YStiller  schrieb:

mir wurde per Telefon mit Bandaufzeichnung andere Vertragsmodalitäten versprochen als mir jetzt in Rechnung gestellt werden. Differenz 420 Euro!

 



Relevant ist was in der Auftragsbestätigung steht. Bitte das zuerst prüfen und den Inhalt der Rechnung auch genau prüfen. Eventuelle Gutschriften tauchen immer erst etwas später auf, eventuell hat sich auch etwas beim Rechnungslauf überschnitten.

 

 

Bist du mit dem Inhalt der Auftragsbestätigung nicht einverstanden kannst du innerhlab von 14 Tagen widersprechen und der Stand vorher muss wieder hergestellt werden. Ist die Widerspruchsfrist abgelaufen gelten die Inhalte der Auftragsbestätigung als vereinbart.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Betrug ist strafbar nach StGB § 263. Du solltest Dich diesbezüglich an eine Polizeidienststelle wenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist ein Forum in dem Kunden Kunden helfen. Etwas mehr Details wären nicht schlecht

 

Hier kannst du deine Beschwerde loswerden:

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked...

Hallo!

 

Das Wort "Betrug" solltest Du nicht verwenden solange Du nicht beweisen kannst dass es sich auch wirklich um einen solchen handelt.

 

Gruß, René

Lösung

Betrug ist strafbar nach StGB § 263. Du solltest Dich diesbezüglich an eine Polizeidienststelle wenden.

Richtig. Die Polizei ist hier deine Anlaufstelle.

mir wurde per Telefon mit Bandaufzeichnung andere Vertragsmodalitäten versprochen als mir jetzt in Rechnung gestellt werden. Differenz 420 Euro!

Wo kann ich mich hinwenden um die Bandaufzeichnung zu bekommen bzw mit jemanden über die Verträge sprechen. So kam ja kein Vertrag zustande....

Besten Dank!

Gibt es keine Telefonnummer der Rechtsabteilung der Telekom?

Klar kann man telefonisch Verträge schließen.

Und der Beweis ist die Aufzeichnung der du zugestimmt hast.

 

 

mir geht es darum wie ich an die Bandaufnahme komme oder jemanden aus der Rechtsabteilung sprechen kann....????!???

@YStiller
Weder bekommst du Kontakt zur Rechtsabteilung noch die Bandaufzeichnung.
Prüfe was in der Auftragsbestätigung steht, melde dich beim Kundenservice.
Wenn du gleichzeitig meinst betrogen wurden zu sein, melde dich, wie schon richtig gesagt wurde, bei der Polizei!

Bist kein Hobbydetektiv!

Mein Tipp: Nutze dein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Das musst du gegenüber der Firma geltent machen bei der du den Vertrag geschlossen hast.

 

Außerdem würde ich zur Sicherheit die Telekom darüber informieren.

 

An die Bandaufnahme wirst du überhaupt nicht kommen.

 

Du hast vermutlich nicht mit der Telekom telefoniert sondern mit irgendeinem dubiosen Callcenter welches Verträge verkauft.

 


@YStiller  schrieb:

mir wurde per Telefon mit Bandaufzeichnung andere Vertragsmodalitäten versprochen als mir jetzt in Rechnung gestellt werden. Differenz 420 Euro!

 



Relevant ist was in der Auftragsbestätigung steht. Bitte das zuerst prüfen und den Inhalt der Rechnung auch genau prüfen. Eventuelle Gutschriften tauchen immer erst etwas später auf, eventuell hat sich auch etwas beim Rechnungslauf überschnitten.

 

 

Bist du mit dem Inhalt der Auftragsbestätigung nicht einverstanden kannst du innerhlab von 14 Tagen widersprechen und der Stand vorher muss wieder hergestellt werden. Ist die Widerspruchsfrist abgelaufen gelten die Inhalte der Auftragsbestätigung als vereinbart.

Telekom hilft Team
Hallo @YStiller,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gerne möchte ich hier Klarheit für Sie schaffen, da offenbar andere Vertragsmodalitäten zugesagt wurden, als Sie auf der Auftragsbestätigung einsehen können.
Gerne möchte ich Sie hierzu einmal anrufen um alle Punkte mit Ihnen klären zu können. Damit ich dies kann, tragen Sie doch bitte Ihre Kontaktdaten in das Profil ein. Über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort an die richtige Stelle in Ihrem Profil. Bitte geben Sie mir hier im Anschluss eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Sarah W.