Betrug beim Vertragswechsel

Gelöst

Was ist das denn jetzt für ein Mist. Da wird mir im App vorgeschlagen, ich solle ,wenn ich möchte, in den neuen 10 +6 GB Tarif wechseln. Finde ich gut mit Magenta 1 26 im Monat. Da wechsel ich und dann wird mir gesagt ÄTSCH du Dummkunde das gilt ja nur für NeuKunden bzw Verlängerer. Was ist das denn jetzt für eine Geschäftsstrategie. Kunden die Jahrelang dabei sind Festnetz dsl 100 und dann wird man für Dumm verkauft? Ich ahbe schriftlich die bestätigung bekommen über den Tarif und im Center steht er auch, und dann dsagt die Dame, dann wechsel doch per wideruf zurück. Da kann ich auch zu O 2 gehen, da ist der Sevice genauso schlecht aber alles ist günstiger. Es wäre kein Problem , aus Kulanz die GB dazuzubuchen. aber nein da wird man abgespeist. teltarif Chip usw werden sich freuen. Mich ahbt ihr nach ende der Laufzeit nicht mehr

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @adamjoerg71,

da bin ich auch schon wieder mit der Erklärung, warum die zusätzlichen 6 GB in Ihrem Vertrag nicht zur Verfügung gestellt werden können.

Die Bedingungen für die Aktion sind unter anderem
[Zitat] MagentaMobil-Bestandskunden, die eine Vertragsverlängerung durchführen und gleichzeitig in einen aktuellen oder höherwertigen MagentaMobil-Tarif wechseln [Zitat Ende]

Sie haben allerdings einen Wechsel auf die aktuelle Version Ihres Tarifs, jedoch keine Vertragsverlängerung mit neuer Vertragslaufzeit durchgeführt. Mit Blick auf die aktuelle Laufzeit Ihres Vertrags wäre dies zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht möglich.

Gruß
Klaus K.

 

--------------------
Anmerkung Klaus K.: Beitrag grammatikalisch korrigiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@adamjoerg71  Diese Aktion gilt auch für Bestandskunden du must nur in einen höheren wechseln. 

Das hat man mir gerade anders gesagt. Bin in den höheren gewchselt und zahle jetzt auch mehr

Die Hotline sagt: NUR Neu kunden und Verlängerer. Alles andere ist ein Fehler im Kundencenter und wird nicht anerkannt.


@adamjoerg71  schrieb:

Die Hotline sagt: NUR Neu kunden und Verlängerer. Alles andere ist ein Fehler im Kundencenter und wird nicht anerkannt.


@adamjoerg71  Bei der Hotline bekommst du keinen online Rabatt

Wenn jetzt den Tarif ändere (Familycard M) ist die zusätzliche Erhöhung drin beim Datenvolumen 

Ja das stimmt für Verlängerer! Der bin ich noch nicht. Mir wurde das per Mail und im Kundencenter so angeboten. Wechseln sie in den neuesten höheren Magenta Vertrag und sie bekommen es. Das wurde auch bestätigt aber nicht durchgeführt.


@adamjoerg71  schrieb:

Ja das stimmt für Verlängerer! Der bin ich noch nicht. Mir wurde das per Mail und im Kundencenter so angeboten. Wechseln sie in den neuesten höheren Magenta Vertrag und sie bekommen es. Das wurde auch bestätigt aber nicht durchgeführt.


@adamjoerg71  ich habe es gerade mit der Familycard gemacht ist drin. Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann 

Ok da bin ich ja Gespann ob sich da einer meldet

Wo ist das Problem? Dafür gibts doch das Widerrufsrecht und was du bestellst, steht wie immer auf der Auftragsbestätigung.
Telekom hilft Team
Hallo @adamjoerg71,

was für ein fulminanter Auftritt, gleich mit „Betrug“ im Beitragstitel. Traurig


adamjoerg71 schrieb: Ok da bin ich ja Gespann ob sich da einer meldet
Ich auch …

Ich prüfe das, bzw. gebe das intern zur Klärung und Korrektur weiter. Aufgrund der Feiertage kann es bis zur Lösung etwas dauern.

Gruß
Klaus K.

"Betrug".....

Ein solcher Vorwurf kann auch nach hinten losgehen.....

 

Es ist unglaublich, mit welcher Wortwahl sich Kunden hier öffentlich äußern, die doch eigentlich Hilfe und Problemlösung wünschen.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @adamjoerg71,

da bin ich auch schon wieder mit der Erklärung, warum die zusätzlichen 6 GB in Ihrem Vertrag nicht zur Verfügung gestellt werden können.

Die Bedingungen für die Aktion sind unter anderem
[Zitat] MagentaMobil-Bestandskunden, die eine Vertragsverlängerung durchführen und gleichzeitig in einen aktuellen oder höherwertigen MagentaMobil-Tarif wechseln [Zitat Ende]

Sie haben allerdings einen Wechsel auf die aktuelle Version Ihres Tarifs, jedoch keine Vertragsverlängerung mit neuer Vertragslaufzeit durchgeführt. Mit Blick auf die aktuelle Laufzeit Ihres Vertrags wäre dies zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht möglich.

Gruß
Klaus K.

 

--------------------
Anmerkung Klaus K.: Beitrag grammatikalisch korrigiert.

Das ist richtig, wie ich mitllerweile weiß. Deswegen auch meine aggressiv e Vorgehensweise hier! Jetzt nocheinmal, mir ist der Vertrag angeboten worden. Ich habe die Bestätigung schriftlich,mit dem +. 6 ich werde ihn auch gerne hier hochladen . De Vertrag steht in meinem kundencenter. Und trotzdem ist er nicht aus diesen Gründen erfüllt worden. Hätte ich ihn nicht schriftlich bestätigt würde ich auch nicht meckern. Es ist einfach Zusagen schließ ihn ab , und danach dann ätsch gilt alles nicht aber wir haben dir das schön bestätigt 

Hallo @adamjoerg71,


adamjoerg71 schrieb: Ich habe die Bestätigung schriftlich,mit dem +. 6 ich werde ihn auch gerne hier hochladen.


Vor dem Hintergrund, dass ich in den Kundenkontakten diese Bestätigung nicht entdecken kann, wäre das tatsächlich sehr hilfreich. Aber bitte aus Gründen des Datenschutzes ohne persönliche Daten. Alternativ bitte auch gerne als Private Nachricht über diesen Weg: http://bit.ly/2qO0ePB

Viele Grüße
Klaus K.
Hallo @adamjoerg71,

vielen Dank für die prompte Übermittlung der Daten per PM.
Ich hoffe, es ist OK, wenn ich hier öffentlich die Unterhaltung weiterführe. Das ist ja auch für die Mitlesenden interessant.

Die Bestellbestätigung belegt genau das, was Sie hier beschrieben haben.
Die Bestätigungen, welche mir vorliegen und Ihnen per Post oder als PDF-Datei per E-Mail zugehen, sehen allerdings anders aus.

Ich versuche das Dilemma intern in Ihrem Sinn zu lösen. Dafür bitte ich um etwas Geduld.

Viele Grüße
Klaus K.

Danke schön!

Hallo @adamjoerg71,

vielen Dank, dass Sie gerade am Telefon für mich Zeit hatten.

Wie schon besprochen, lag bei der Bestätigung für das Extra-Datenvolumen ursprünglich ein Irrtum vor. Doch unsere Zusagen wollen wir einhalten. Deshalb konnten wir in diesem Fall eine kulante Regelung finden und die Aktion für Sie aktivieren.

Wie immer gilt, wenn noch Fragen unbeantwortet geblieben sind oder neue auftreten, bin ich gerne für Sie da.

Viele Grüße
Klaus K.

Vielen Dank für die Hilfe! Eine Frage noch kurz, der Data 24L ist jetzt der Bonus? Sehe ich das richtig?

@adamjoerg71

Ja, genau so ist es. Diese eigentlich kostenpflichtige Option wird in der aktuellen Aktion nicht berechnet.

Viele Grüße
Klaus K.