Betrugsmasche von Cellfish GmbH über meine Telekomrechnung

Gelöst

seid längerer zeit bekomme ich eine bestimmte summe der mobilrechnung von Cellfish gmbh abgezogen .ich hatte nie einen vertrag mit denen ab geschlossen. Was kann ich tun ?

 

 

                 lg.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @sturmsegler37, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wie hier bereits geschrieben wurde, wenden Sie sich mit Ihrem Widerruf bitte direkt an Cellfish. Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer
Lösung
Gelöschter Nutzer

Ich lege noch einen Artikel der Verbraucherzentrale Hamburg nach. 

Text wurde aufgrund rechtlicher Relevanz entfernt.

 

- Telekom hilft Team

Sie müssen den Widerruf erklären. Da Sie keind ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung erhalten haben, kann dermWiderruf gem. §§355, 356 Abs. 3 BGB bis 1 Jahr und 14Tage nach "Vertragsschluss" erklärt werden.

Es gibt genügend Urteile, in denen der Betrug bereits gerichtlich aufgearbeitet wurde.

Kann alle Urteile zur Verfügung stellen:

 

Kontakt: xxxxxxxxxxxxx

 

-----------------

Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. 

Inga Kristina J. / Telekom hilft

Sie müssen den Widerruf erklären. Da Sie keine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung erhalten haben, kann dermWiderruf gem. §§ 355, 356 Abs. 3 BGB bis 1 Jahr und 14Tage nach "Vertragsschluss" erklärt werden.

Es gibt genügend Urteile, in denen der Betrug bereits gerichtlich aufgearbeitet wurde.

Kann alle Urteile zur Verfügung stellen:

 

Kontakt: xxxxxxxxxxxx

 

---------

Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. 

Inga Kristina J. / Telekom hilft

Hiermit wiederrufe ich die Beträge vom 18.06.und 25.06.2019 über jeweils 3.99 Euro von meiner Telekom Mobilfunk Rechnung

Juni 2019 und bitte um Rücküberweisung.

 

Text wurde aufgrund rechtlicher Relevanz entfernt.

 

- Telekom hilft Team


@sturmsegler37  schrieb:

Hiermit wiederrufe ich die Beträge vom 18.06.und 25.06.2019 über jeweils 3.99 Euro von meiner Telekom Mobilfunk Rechnung

Juni 2019 und bitte um Rücküberweisung.

 


@sturmsegler37 

die Community ist nicht der Posteingang der Telekom und ein Wideruf ist hier absolut Sinn- und Zwecklos.

Ruf bei der Nummer an die auf deiner Mobilfunkrechnung angegeben ist (0800 33 02202) und klär das dort.

Nachtrag

Den stittigen Betrag musst du mit der Firma abklären die für diesen Betrag in deiner Rechnung genannt wird
Im übrigen empfehle ich dir, für die Zukunft, in deinen Vertrag die kostenpflichtige Dienste von Drittanbietern zu sperren.

Lösung
Hallo @sturmsegler37, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wie hier bereits geschrieben wurde, wenden Sie sich mit Ihrem Widerruf bitte direkt an Cellfish. Viele Grüße Stefanie W.

Tja dann hat es mich wohl auch erwischt. Cellfish bucht auch seit längerem bei mir Beträge ab, da ich die Rechnung nur noch online bekomme und eine Partnetkarte noch drüber läuft ist es mir erst heute aufgefallen, da ich meinen Vertrag umgestellt hatt und auf eine Ersparnis gehofft habe. Die Rechnung war war so hoch, dass ich endlich mal genauer hingeschaut habe Traurig   wie ist die Sache bei euch ausgegangen. Eine Sperre für Drittanbieter habe ich heute über  2202  eingerichtet. Danke für Eure Tipps 

Text wurde aufgrund rechtlicher Relevanz entfernt.

 

- Telekom hilft Team

Hallo Inga Kristina, ich freue mich über Ihren Rückruf und habe soeben meine Festnetznummer hinterlassen. Besten Dank und Grüße, Natalie Pöppel

Seit 3 Monaten werden Gebühren abgebucht ohne das ich ein Abo habe. Bei Cellfish kann man am Telefon nichts erreichen,da nur eine Antwort von der Maschine . Wie komme ich weiter? Seit 3 Monaten geht das schon so. Wer kann mir helfen? 

Text wurde aufgrund rechtlicher Relevanz entfernt.

 

- Telekom hilft Team

ich habe auch diese Rechnung bekommen

Text wurde aufgrund rechtlicher Relevanz entfernt.

 

- Telekom hilft Team

Text wurde aufgrund rechtlicher Relevanz entfernt.

 

- Telekom hilft Team

Ich bin dabei die haben mir 4 mal 3,99 verlangt für nichts 

Ich bin so vorgegangen, wie Herr Müller es mir geraten hat und habe das Geld gestern komplett gutgeschrieben bekommen. Man braucht allerdings etwas Geduld und einen längeren Atem und darf sich nicht einschüchtern lassen. 

 

Danke Herr Müller, ihre Unterstützung war Klasse ☺️

 

Community Managerin

Hallo @Bernd Mueller , Hallo @rmf,

 

wir haben einige eurer Beiträge entfernt, da sie gegen unsere Nutzungsbedingungen und gegen geltendes Recht verstoßen haben.

 

Zum Hintergrund, warum wir die Beiträge entfernt haben: Der Vorwurf des „Betrugs“ ohne dass die betreffende Person oder Firma rechtskräftig verurteilt worden ist, ist ganz klar rechtswidrig. Wir als Hostprovider sind daher gesetzlich verpflichtet, entsprechende Beiträge zu entfernen. Dabei geht es nicht nur um den Begriff "Betrug", sondern um den ganzen Kontext. Wenn der Kontext eines Beitrags geschäftsschädigende Vorwürfe enthält, müssen wir den Beitrag löschen. So sieht es das Gesetz vor. Wir stellen uns dabei weder auf die eine noch auf die andere Seite.

 

Wir haben uns entschieden diesen Beitrag zu schließen, da aus unserer Sicht zu der Angelegenheit bereits alles gesagt wurde. Tauchen auf eurer Rechnung Kosten eines Drittanbieters auf, die aus eurer Sicht nicht gerechtfertigt sind, wendet euch bitte an den jeweiligen Drittanbieter.

 

Viele Grüße

Mi C.