Bewusst kompliziertes Abmelden des Newsletters.

Gelöst

Warum ist das Abmelden des Newsletters so kompliziert?

Können Sie das beantworten oder ist das Fall für den Verbraucherschutz?

 

Freundlich grüßt

K.D. Kraft

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo, ich hatte Anfang des Jahres auch Probleme damit, diesen Newsletter abzumelden. Ich war mir nicht bewusst, dass ich überhaupt einen Newsletter bestellt hatte und im Kundencenter konnte ich dazu auch nichts finden.

Ich habe noch eine Newsletter-Mail, davon habe ich jetzt vom untersten Teil einen Screenshot hier hochgeladen.

Dort siehst Du "Abmelden" in der unstersten Reihe. Klicke dort mal drauf, dann kam irgendein Fenster, wo man noch irgendwo draufklicken musste. Ich wollte das mal ausprobieren, hatte dann dadurch aber den Newsletter abgemeldet.

Vielleicht funktioniert es ja damit.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Von welchem Newsletter wird denn hier gesprochen und welchen komplizierten Weg muss man denn gehen um diese Newsletter abzubestellen?

Ich möchte überhaupt keine Newsletter erhalten weil sie einfach zu häufig und somit nervig sind!!

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @kadekraft 

Direktlink zum abmelden.

Dort auf Einstellungen, Häckchen entfernen

Und unten bestätigen.

 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

 

MfG 

 

Hallo Kaiawhina,

 

das funktioniert nicht. Wir haben jetzt zu zweit die Seite durchforstet, aber den Button "Einstellungen" nicht gefunden.

Wie gesagt, es ist kompliziert und soll wohl auch sein.


@kadekraft  schrieb:

Ich möchte überhaupt keine Newsletter erhalten weil sie einfach zu häufig und somit nervig sind!!

 


Dann stelle sie doch ab. Allerdings weiß ich immer noch nicht welche Newsletter du meinst und welcher Weg denn jetzt kompliziert ist.

 

Bei sämtlichen mir bekannten Versionen von Newslettern muss ich einfach nur unten auf nen Link klicken wenn ich nix mehr bekommen will und dort ggfs, noch den Anweisungen folgen. Das ist definitiv nicht kompliziert.

Hi,

ich meine den Werbe-Newsletter der Deutschen Telekom. Wenn ich auf den Button "Abmelden" drücke, komme ich auf die Seite "Kundencenter". Dort muss ich mich als Kunde der Deutschen Telekom einloggen und dann beginnt die Suche nach der Möglichkeit diesen Newsletter abzubestellen. Diese habe ich noch immer nicht gefunden..........

Hallo @kadekraft 

Also , ich habe mich über den Link im Tweet sowohl abmelden und anmelden können.

Beim anmelden kann ich sogar auswählen,in welcher Form ich die Newsletters erhalten will.

Eventuell mal einen anderen Browser testen.

 

MfG 

Ps. Wenn alle Stränge reißen ,

      0800 330 1000 über Kundenservice 

      Option deaktivieren lassen.

      Kenne aber aktuelle Wartezeit nicht.

 

 

Lösung

Hallo, ich hatte Anfang des Jahres auch Probleme damit, diesen Newsletter abzumelden. Ich war mir nicht bewusst, dass ich überhaupt einen Newsletter bestellt hatte und im Kundencenter konnte ich dazu auch nichts finden.

Ich habe noch eine Newsletter-Mail, davon habe ich jetzt vom untersten Teil einen Screenshot hier hochgeladen.

Dort siehst Du "Abmelden" in der unstersten Reihe. Klicke dort mal drauf, dann kam irgendein Fenster, wo man noch irgendwo draufklicken musste. Ich wollte das mal ausprobieren, hatte dann dadurch aber den Newsletter abgemeldet.

Vielleicht funktioniert es ja damit.