Bezahlung Google Play Store (Abrechnung Telekom Mobilfunkrechnung)

Gelöst

Hallo,

 

ich habe eine Frage bzgl. des Einkaufs im Google Play Store. Ich möchte eine kostenpflichtige App kaufen. Dazu möchte ich gerne die Möglichkeit zur Abrechnung über meine Mobilfunkrechnung nutzen.

 

Folgende Auswahlen habe ich getätigt:

  • Google Play Store <<<KAUFEN>>>
  • Abrechnung über Telekom aktivieren
  • Dann kommt folgende Meldung: „Google Play Store möchte eine Nachricht an 71357 senden“

 

Ist dieser Vorgang notwendig bzw. eine normale Verfahrensweise? Und fallen für diese Nachricht (SMS) extra Kosten an?

 

Ich habe ein Sony Xperia Z3 Compact (Telekom) sowie die neuste Firmware installiert. Weiterhin habe ich einen Mobilfunkvertrag direkt mit der Telekom. Mit meinen alten Samsung S3 LTE (Telekom) ging die Bezahlung problemlos.

 

Ich bitte um Hilfe

 

Mit freundlichen grüßen

wycky2

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo wycky2, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Bei dem Vorgang handelt es sich um die Legitimierung der Zahlungsmethode. Wenn Google dazu eine SMS versendet, sollte diese nicht zu Ihren Lasten gehen. Das Vorgehen liegt allerdings in der Verantwortung von Google und kann auch nur von Google verbindlich beantwortet werden.

 

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo wycky2, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Bei dem Vorgang handelt es sich um die Legitimierung der Zahlungsmethode. Wenn Google dazu eine SMS versendet, sollte diese nicht zu Ihren Lasten gehen. Das Vorgehen liegt allerdings in der Verantwortung von Google und kann auch nur von Google verbindlich beantwortet werden.

 

Viele Grüße
Klaus K.

Guten Tag.

 

ich habe auch so eine Nachricht. Mein Vater hat allerdings eine Drittanbietersperre und wird denn noch berechnet. Finde ich schon seltsam.

 

Gruß Michael Löw

Es wird kostenpflichtig berechnet. Jeder Versuch einzeln.

ich habe gerade auf der Rechnung meines Sohnes 4x 19 Cent für eine SMS zur Kurzwahl 71357. Das waren seine Versuche eine App im Play Store auf Telekom-Rechnung kaufen, was bei ihm aber nicht freigeschalten ist. Ergo: Schon seine Versuche diese Rechnungsart im Play Store freizuschalten ist kostenpflichtig.