Abbuchungen über Kube & Au GmbH, Köln

Gelöst

Seit März bucht Fa. Kube & Au GmbH über meine Telekom Rechnung Beträge ab. Dies offensichtlich als Folge, dass ich die Vorwahl 01091 zweimal benutzt habe. Die Kosten für die entsprechenden Gespräche über 01091wurden abgebucht - ok.  ABER: zusätzlich wird seitdem ein Festbetrag für einen 'Sparvertrag' von 10,05 Euro monatlich über meine Telekom Rechnung eingezogen! Nie habe ich einen Vertrag mit der Firma abgeschlossen, noch wurde ich dazu gefragt. Seit Wochen telefoniere ich mit der Hotline von Kube & Au:  Ich möge den Fall per Mail senden, jede Anfrage würde beantwortet. Es kam nie eine Antwort, es sind jetzt fünf Wochen vergangen. Zwischenzeitlich habe ich über die Hotline gemahnt: ja sie würden sich kümmern etc. Es kam keine Antwort. Eben erhalte ich die neue Telekom Rechnung, und sehe, dass wiederum unberechtigt abgebucht wurde. - Offensichtlich hilft der Drittanbieterschutz der Telekom auch nicht. -  Was kann ich tun, um dieses betrügerische Vorgehen zu stoppen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @cbc27,

finde ich gut, hab ich erledigt. Zwinkernd

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wer ebenfalls in letzter Zeit überhöhte Rechnungen der Telekom für den Vorwahlanbieter 01091 erhalten hat, bitte melden.
Zur weiteren Info verweise ich auf Stichwort bei Google: "Forum billiger telefonieren. de" (dort: Abmahnung und Abocke´).
bin ebenfalls davon betroffen 176,-€uro wollen die haben wo die t-com villeicht nur 30€ für hätte haben wollen
Gelöschter Nutzer
Pech gehabt:

Bundesnetzagentur: Kein Verstoß gegen Vergabebedingungen

Mit den hohen Minutenpreisen verstoßen die Anbieter nicht gegen Vergabebedingungen. Die Anbieter seien nach Angaben der Bundesnetzagentur frei in ihrer Tarifgestaltung und dürften jeden Minutenpreis berechnen, den sie berechnen wollen. Eine Prüfung, ob es sich bei den Angeboten jedoch um Wucher handelt, obliege nicht der Bundesnetzagentur, betonte die Behörde.


Quelle: http://www.teltarif.de/01091-01011-01018-tarife-rechnung-technologie/news/41511.html

Meiner persönlichen Meinung nach, gibt es nur 1 sicheren Tipp: Erfolgt bei Freizeichen keine Tarifansage - sofort auflegen! Nur bei Tarifansage ist man sicher.

Erfolgt bei Freizeichen keine Tarifansage - sofort auflegen! Nur bei Tarifansage ist man sicher.

Wählt man versehentlich 01091 ..., so zahlt man laut deren AGB immer, auch wenn man nur ein Freizeichen hört:
http://forum.billiger-telefonieren.de/call-call/684-wann-faengt-ein-telefonat-technisch.html?t=684#p...
http://foren.t-online.de/foren/read/service/service/rechnung/call-by-call-gespraechsdatenaufzeichnun...

Sicher ist also nur, dass man keinen mehrstelligen Euro-Betrag zahlt.
Gelöschter Nutzer
Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt?

Ich sage es mal anders: Nur Telefonanbieter nehmen, die eine Tarifansage bei Gesprächsbeginn haben. Wenn man keine Tarifansage hört: Auflegen!

Aber wer an seinem Telefon keine Tastensperre hat und es unachtsam in eine Tasche oder in die Jacke/Hose steckt, der ist generell selber schuld.
Hallo, Ali 1975
Beschreibe bitte näher, wie die Forderung von 175 € berechnet wurde.
Bitte melde das auch einer Verbrauerzentrale in Deiner Nähe, damit sich bundesweit Betroffene zusammenschließen können (die koordinieren das). Eine reine Meldung kostet nichts (eine individuelle Beratung ca. 10-15€).
Kunde seit 1972,
Leider kann man Deinen angegebenen Pfad nicht öffnen.
Gelöschter Nutzer

Hallo, Ali 1975
Beschreibe bitte näher, wie die Forderung von 175 € berechnet wurde.
Bitte melde das auch einer Verbrauerzentrale in Deiner Nähe, damit sich bundesweit Betroffene zusammenschließen können (die koordinieren das). Eine reine Meldung kostet nichts (eine individuelle Beratung ca. 10-15€).


Hast du mal meinen Beitrag gelesen? 11. Dezember 2011 23:02
Meiner Meinung nach ist es sittenwidriger Wucher (BGB), wenn für ein 16 minütiges Inlandsgespräch mehr als 14 Euro berechnet werden. Ich werde mich hier einer Sammelklage anhängen. Lt. "Forum billiger telefonieren.de" gibt es bundesweit noch viele Betroffene.

Wie ist den zusammengefasst die offensichtlich ähnliche Sache bei den Vorwahlen 01011/010011 ausgegangen? (Hatte bisher noch keine Zeit, die entsprechenden Foren zu lesen)? Existieren diese Vorwahlnummern überhaupt noch?.
Gelöschter Nutzer

Meiner Meinung nach ist es sittenwidriger Wucher (BGB), wenn für ein 16 minütiges Inlandsgespräch mehr als 14 Euro berechnet werden. Ich werde mich hier einer Sammelklage anhängen. Lt. "Forum billiger telefonieren.de" gibt es bundesweit noch viele Betroffene.

Wie ist den zusammengefasst die offensichtlich ähnliche Sache bei den Vorwahlen 01011/010011 ausgegangen? (Hatte bisher noch keine Zeit, die entsprechenden Foren zu lesen)? Existieren diese Vorwahlnummern überhaupt noch?.


Bevor du große Töne "spuckst" (nicht böse gemeint, aber umgangssprachlich) solltest du dich mit dem deutschen Rechtssystem befassen.

- lt. Bundesnetzagentur ist jeder Anbieter frei in der Preisgestaltung
- wer mit dem Preis nicht einverstanden ist, muss selbst klagen
- Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht - wir sind hier nicht in den USA
- du kannst den Fall an die Verbraucherzentrale melden, diese wird die Unternehmen ggf. abmahnen, aber an dein Geld kommst du so nicht - dies geht nur über eine Zivilklage deinerseits. Du musst dir also einen Anwalt nehmen.
Gib doch mal bei Google "Abzocke 01091" ein und Du wirst eine Menge Betroffener finden
(auch schon seit längerer Zeit).

Es wird mal Zeit, dass hier eingeschritten wird.
Weiß vielleicht jemand, warum man mit den CallbyCall Vorwahlnummern 01091 und 010091 derzeit nicht mehr telefonieren kann?
Gelöschter Nutzer

Gib doch mal bei Google "Abzocke 01091" ein und Du wirst eine Menge Betroffener finden
(auch schon seit längerer Zeit).

Es wird mal Zeit, dass hier eingeschritten wird.


Bist du beratungsresistent oder kannst du nicht lesen?
Herzton, was meinst Du mit "beratungsresistent"?
Welche Beratung meinst Du?
Gelöschter Nutzer
Beratungsresistent bedeutet, dass eine Person auf wirklich hilfreiche Hinweise nicht reagiert - sie einfach überliest/nicht beachtet.

Schaue dir mal meinen Beitrag vom 19. Dezember 2011 um 09:16 Uhr an. Nur ein Stück hochscrollen!
Hallo, bin auch betroffen.
Das Interessante an der Sache ist, dass ich eine Telefonflat habe, also sind irgendwelche Vorwahlnummern gar nicht erforderlich.
Ausserdem sind die Nummern, die ich anrufe schon seit ewigen Zeiten in meinem Telefon gespeichert. Wie kann denn das sein, ich versteh das nicht.
Wer weiss, was ich jetzt tun muss, dass diese Firma nicht noch weitere Forderungen geltend macht?
Danke schon mal
Hallo, ovariane,

das ist ja ein Ding mit der Flatrate..
Wie hoch sind Deine Gebühren bei 01091?
Bitte google mal unter "Forum billiger telefonieren 010091 Abmahnung und Abzocke".
Dort gibt es eine Menge Betroffener und auch viele nützliche Ratschläge zum weiteren Vorgehen.
Bitte melde den Fall einer Verbraucherzentrale in Deiner Nähe oder an den"Bundesverband der Verbraucherzentralen, Markgrafenstr. 66, 10969 Berlin"
Wir haben auch eine überteuerte Rechnung von 01091 für Dezember gekriegt über 187,11 € !! Ansage haben sie angegeben 7,8 cent/minute, berechnte haben sie aber 1,98 €/minute.
totaler betrug, überspringt jede vortsellung !!

Hallo,

ich habe meine Telefonrechnung für August bekommen.

Den Betrag für einen anderen Anbieter, nämlich die der Fa. Kube & Au verlangt pauschal 27,63 Euro + 19% Mwst ohne Angabe von Zeitpunkten, Dauer etc., die absolut keinerlei Aufschluss ergeben. Wir versuchen ständig diese Fa. telefonisch unter der angegebenen Nummer zu erreichen.

Nichts passiert, immer besetzt !

Wir sind nicht bereit, diesen Betrag an diese Firma zu zahlen.

Das ist eine Abzocke ohne gleichen, weshalb duldet die Telekom so etwas überhaupt.

Freundliche Grüße

Ulrich Ernst

 

Hallo @ulrich.ernst,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wir sind verpflichtet die Beträge anderer Anbieter mit auszuweisen. Alles Weitere ist mit dem entsprechenden Anbieter zu klären.

Soll die Forderung nicht beglichen werden, besteht die Möglichkeit, die Rechnungssumme entsprechend zu kürzen. Dies muss dann auf dem Überweisungsträger mit angegeben werden.

Grüße
Sarah S.

In der Telekom Rechnung war ein Betrag von Euro 45, eingereicht von Kube&Au in Köln. Lt. Internet besteht düse Abzockfirma schon länger. Um so unverständlicher, dass die Telekom dieser Firma ihre vermittlungsdienste anbietet. Das geht schon in Richtung Hilfestellung für Abzocker. Stehen hierbei Provisionen im Raum? Eigentlich sollte ein Staatsunternehmens solche Machenschaften unterbinden. Aber scheinbar regiert auch hier der Mamon. Einfach super. Keine Regulierungsbehörde unternimmt etwas.

Die Telekom ist gesetzlich verpflichtet, diesen Call by Call-Anbietern Zugang zu ihrem Netz zu gewähren.

Eine Lösung wäre es das Call by Call ganz abzuschaffen.

Die Telekom würde sich riesig darüber freuen.

 

Ansprechpartner dafür ist aber die BundesNetzAgentur.

 

Aber Leute wie du, die  Call By Call Nummern anscheinend benutzen, wären darüber sicher erbost.