Brief "Kundendaten unvollständig" - Fake oder echt

Gelöst

Erhalten für unseren Anschluß einen Brief

... bei der Prüfung ist uns aufgefallen ... Geburtsdaten fehlen ....

Wir sind verpflichtet, die Kundendaten vollständig zu erfassen ... bitte melden sie sich ....

 

Dann wird auf einen Link verwiesen:

www.telekom.de/email-kontakt/kundendaten

Hier soll man dann jede Menge vorhandener Daten nochmals ausfüllen.

Hat die Telekom meine Daten nicht / ist dies Fake? Wer ist die Datenkrake?

Zumal man z.B. den Anschluß seit Jahrzehnten als Ehepaar (mit also 2 Personen) hat und man nur ein Geburtsfeld vorfindet Zwinkernd

Wo ist übrigens neben m/w das d?

 

Kundendaten
 

Füllen Sie bitte das Formular zur Vervollständigung Ihrer Kundendaten aus.
Diese Datenerfassung hat keinen Einfluss auf Ihren Telefonbucheintrag oder die abweichende Rechnungsanschrift.
Vielen Dank!

hre Daten

 

Frau

Herr

Vorname * Name *
 
Straße Nr. Hausnr.-Zusatz
 
PLZ Ort
Geburtsdatum *

Ihr Anschluss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Bei der Telekom kann nur EINE natürliche Person Vertragspartner sein oder eine juristische Person.
Ein Ehepaar kann so nie Vertragspartner sein, einer der Partner wird Vertragspartner und der andere mit Ansprechpartner.
Beide können eh den Bedarf für die Ehegemeinschaft klären.

Und richtig ist das (die Abfrage) und das Formular verlinkt auch auf die Telekom Seite.
Also alles richtig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Bei der Telekom kann nur EINE natürliche Person Vertragspartner sein oder eine juristische Person.
Ein Ehepaar kann so nie Vertragspartner sein, einer der Partner wird Vertragspartner und der andere mit Ansprechpartner.
Beide können eh den Bedarf für die Ehegemeinschaft klären.

Und richtig ist das (die Abfrage) und das Formular verlinkt auch auf die Telekom Seite.
Also alles richtig.

Wenn du den Link nicht abgeschrieben sondern kopiert hast dann führt der auf  eine "echte" Seite der Telekom. 

Du kannst auch mit der Maus über den Link fahren, zeigt er die identische Adresse an dann bist du auf der Seite der Telekom.


@Lois17  schrieb:

 

Du kannst auch mit der Maus über den Link fahren, zeigt er die identische Adresse an dann bist du auf der Seite der Telekom.


Da der Threadersteller einen Brief bekommen hat wird das schwer machbar sein mit der Maus Überglücklich

 

@TeleJo 

Bei so etwas braucht mein sich keine großen Sorgen machen, die Chance dass du persönlich als Fake mit einem Brief angeschrieben wirst ist doch recht gering Zwinkernd

@CobraCane  : Du hast natürlich recht, hab ich völlig überlesen das es sich um einen Brief handelt Fröhlich


@TeleJo  schrieb:

 

Wo ist übrigens neben m/w das d?

 


Du scheinst aber absolut nicht informiert zu sein, was in der Welt vor sich geht.

Du solltest regelmäßig Nachrichten hören und deine Tageszeitung lesen.

 

m = männlich

w = weiblich

d = diverse

 

 

@CyberSW: Das stimmt so nicht. Bei mir steht 'Frau und Herr'

HF.pngHFAdr.jpg

Es geht nicht ums eintragen es geht darum, wer Vertragspartner ist und auch du wirst irgendwann Post bekommen. Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo @TeleJo,

wir können gerne einmal telefonieren, um mögliche fehlende Daten zusammen zu ergänzen.

Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.


Viele Grüße
Claudia Bö.

Geburtsdatum: xxxxxx

 

 

 

 

 

 

*Geburtsdatum editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. Daniela B.

Gelöschter Nutzer

@e.glass  schrieb:

Geburtsdatum: xxxxxxxx


Bald 70. Geburtstag 😊

Warum sagst Du uns das @e.glass 

 


@e.glass  schrieb:

Geburtsdatum: xxxxxxxx


Extra hier im Forum angemeldet, um dein Geburtsdatum in die Welt hinauszuposaunen.

Wozu soll das gut sein.

 

Mein Geburtsdatum:

Gelöschter Nutzer

@gerd.goehres 

Bitte löschen.

Pers. Daten gehören nicht für alle Welt veröffentlicht.

 

Oder wartest Du auf Enkeltrick Betrüger?

@gerd.goehres 

Hab deine Daten gelöscht, das geht niemanden hier was an wann du Geburtstag hast. Vor allem da du noch mit einem Klarnamen als Nutzer hier angemeldet bist.

Edgar Hxxxxxx xxxx. Nr7  76863 Herxheim geb.02.01.xxxx

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft. Daten editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.  

Hallo @e-hasselwander,

bitte poste keine persönlichen Daten von dir hier in der Community, da diese für alle einsehbar sind, weshalb deine Nachricht auch schon editiert wurde.
Wie genau kann ich dir aber nun behilflich sein?

Viele Grüße
Andrea B.

Dieter W*

 

Mein Geburtsdatum lautet:

****

 

Anm: Geburtsdatum entfernt und Nachnamen gekürzt- Datenschutz (CobraCane)

Anm: 
Alle Daten entfernt da Name, Adresse, Telefonnummer angegeben wurden, mehr nicht (CobraCane)

Unglaublich Dieter. KEINE PERS: DATEN HIER!!!!