Call & Surf via Funk vorzeitig kündigen

Gelöst

Hallo,

 

ich habe schon öfters gelesen das die Telekom Kunden mit dem Vertrag Call & Surf via Funk vorzeitig aus Kulanz entlassen hat.

Auch ich muss zugeben, das ich den Kündigungzeitpunkt verpasst habe und sich vor 11 Tagen der Vertrag mal wieder um ein Jahr verlängert hat.

 

Wie auch den anderen Nutzern reicht mir das Datenvolumen nicht aus und ich finde den Tarif deshalb alles andere als Zeitgemäß, da nur brauchbar wenn man regelmäßig nachbucht.

 

Nun stellt sich mir die Frage ob auch bei mir die Augen ein weiteres mal zugedrückt werden können. Ich benötige, da ich aktuell der einzige Benutzer bin und eigentlich auch keinen Festnetzanschluss brauche (Nummer würde ich dennoch Portieren wollen zu Sipgate, man weiß ja nie ob man die mal wieder braucht.) als Alternative Magenta Mobil XL (Ohne Handy) in Erwägung ziehen. Gab es diesen Tarif auch mit einer Zweitkarte (für mein Notebook)? 

 

Ich möchte mit diesem Tarif einfach dem Problem der Datendrossel entgehen, auch wenn ich dadurch deutlich tiefer in die Tasche greifen muss (wobei Nachbuchungen von Datenvolumen auch schnell teuer werden.) überwiegen in dem Fall definitiv die Vorteile, welche ich daraus trage.

 

Vielen Dank

 

mfg

Thomas Köhler

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @thomas.koehler70,

vielen Dank, dass Sie sich hier an uns wenden.

Da Sie Ihre Kundendaten bereits in Ihrem Profil hinterlegt haben, konnte ich nachschauen, wie es als Alternative um Hybrid steht.
Aber es ist leider so, wie Sie hier bereits geschrieben haben, dass bei Ihnen kein DSL verfügbar ist. Traurig Somit können wir bei Ihnen leider kein Hybrid bereitstellen.

Eine vorzeitige Kündigung des Festnetz-Anschlusses ist nicht möglich, da kein Sonderkündigungsrecht besteht.

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Sonne Sonntag. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie siehts denn mit MagentaZuhause Hybrid aus?

Vereint DSL + LTE ohne Limit.

Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @thomas.koehler70 wenn du Kündigung Frist verpasst hast kannste vermutlich ner aus dem Vertrag.. der magenta mobil XL Is nett für die stationäre Nutzung gedacht  🙂💕 siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Infos-zu-magenta-mobil-xl/m-p/3154481 ....grüsle 🙂💕


@thomas.koehler70schrieb:

... als Alternative Magenta Mobil XL (Ohne Handy) in Erwägung ziehen. 

...


Leistungsbeschreibung Mobilfunk

Ziffer 1.2  SIM-Karte / eSIM

... Die SIM-Karte bzw. das eSIM-Profil wird dem Kunden ... zur Nutzung ausschließlich im Zusammenhang mit Mobilfunk-Endgeräten in dem vertraglich vereinbarten Rahmen überlassen. Soweit nicht ausdrücklich vereinbart, ist in Tarifen mit pauschal abgegoltenen Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung die Nutzung der SIM-Karte / des eSIM-Profils in Routern nicht zulässig.

Vielen Dank für die Rückmeldung

Leider kein DSL im Ort möglich. Des weiteren brauche ich keinen Festnetzanschluss da ich sowieso fast den ganzen Tag unterwegs bin.

 

Ich hab es vergessen zu erwähnen, das ich diesen Tarif nicht im Router nutzen möchte, sondern mit meinem Smartphone und wie erwähnt in meinem Notebook

@thomas.koehler70 Eine MultiSIM im normalen XL Vertrag kostet 29,95€ mtl zusätzlich. Das wären dann rund 110€ für Tablet und Smartphone. Bedenke, dass die SIM von dem XL Tarif nur in mobilen Geräten zulässig ist. Theoretisch reicht auch eine SIM, Tethering ist ja erlaubt.

Danke

da kann ich mir ja die Multi-SIM sparen.

 

Jetzt steht nur noch die Frage im Raum, ob die Telekom mich aus dem Festnetzvertrag vorzeitig entlässt, weil ich Ihn ja kaum gebrauchen kann.


@thomas.koehler70 schrieb:

Des weiteren brauche ich keinen Festnetzanschluss da ich sowieso fast den ganzen Tag unterwegs bin.


Und genau dieser Fakt spricht gegen eine Kulanzlösung, da die Telekom für dein Verhalten nichts kann.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @thomas.koehler70,

vielen Dank, dass Sie sich hier an uns wenden.

Da Sie Ihre Kundendaten bereits in Ihrem Profil hinterlegt haben, konnte ich nachschauen, wie es als Alternative um Hybrid steht.
Aber es ist leider so, wie Sie hier bereits geschrieben haben, dass bei Ihnen kein DSL verfügbar ist. Traurig Somit können wir bei Ihnen leider kein Hybrid bereitstellen.

Eine vorzeitige Kündigung des Festnetz-Anschlusses ist nicht möglich, da kein Sonderkündigungsrecht besteht.

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Sonne Sonntag. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.