Call & Surf via Funk vorzeitig kündigen

Gelöst

Hallo,

 

ich besitze seit mehrern Jahren den Call & Surf  L Tarif über LTE. Nun wurde ich vor kurzem von der Telekom angerufen, ob ich nicht auf Hybrid wechseln möchte, da keine Volumenbegrenzung vorhanden. Ich war recht erfreut, musste jedoch feststellen (und auch der Call Agent der Telekom), dass nur ein S Hybridtarif verfügbar ist, da nur DSL lite am Anschluß anliegt.

Ein Ausbau ist nicht geplant....leider. 

Besteht die Möglichkeit, meinen Vertrag aus diesem Grund aus Kulanz vorzeitig zu beenden ?

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Herzlich willkommen @sperling1

 

Das  wird wohl nicht gehen , die Laufzeit muss bis zum Ende von beiden Seiten eingehalten werden! 

 Da  bleibt nur ein Tarifwechsel auf den Hybrid S Tarif 

 

Viele Grüsse 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @sperling1

 

Das  wird wohl nicht gehen , die Laufzeit muss bis zum Ende von beiden Seiten eingehalten werden! 

 Da  bleibt nur ein Tarifwechsel auf den Hybrid S Tarif 

 

Viele Grüsse 

Hy tagchen um herzlich willkommen hier 🙂💕 @sperling1 wenn du uf Hybrid wechseln würdest Must du via Funk net kündigen ....willst du aber das ganz kündigen  mus die Laufzeit beachtet werden um die Kündigung spätestens 1 Monat vor laufzeitende bei Telekom sein...grüsle 🙂💕

@sperling1   beachte aber bitte beim Vergleich   via Funk und Hybrid:

 

    1. Es existiert eine Priorisierung der Art: VoLTE vor Kunden mit Volumentarifen ("via Funk", Handy's) vor Hybridkunden. Somit erhälst Du als Hybridkunde nur einen Teil der Bandbreite, die die anderen Klassen nicht benötigt haben und quasi in der "Resterampe" unter den Hybridkunden verteilt wird.
    2. Zusätzlich garantiert Dir die Telekom laut AGB's auf dem LTE genau 0 MBit/s, da es ein shared Medium ist. Ergo ist alles über 0 MBit/s dein persönlicher Zugewinn.

    3. In den AGB's sind die  Korridore für DSL angegeben und ausschliesslich für DSL.

    4. LTE schaltet sich bei ca. 80% Auslastung des DSL zu

    5. guter Empfang ist Vorraussetzung für hohe Bandbreite, umgekehrt gilt leider nicht - mit gutem Empfang hat man nicht automatisch hohe Bandbreiten zu erwarten, da die Zelle vielleicht überlastet ist.

...insbesondere 1. trägt zur Enttäuschung machncher Wechsler bei, da  die Bandbreiten mitunter deutlich geringer sind und so dann auf einmal Sachen nicht mehr möglich sind,  die vorher problemlos gingen.

 

Es kann funktionieren, aber es kann auch schief gehen und am DSLlight wird man in  der heutigen Zeit definitiv keine Freude haben.

 

Man tauscht teueres priorisiertes Datenvolumen gegen nicht garantierte Flatrate.

 

Grüße

 

danXde

@sperling1 dir hat hier @dunikohler ganz klar die richtige Antwort gegeben.
Die lautet nein.
Telekom hilft Team
Hallo @sperling1,

vielen Dank für deine Meldung.
Ich grundsätzlich hat hier @dunikohler die richtige Antwort gegeben.
Ich habe mir aber deine Daten angeschaut und bei deinem Vertrag ist noch alles beim Alten. Wie es aussieht, findet in deinem Bereich auch noch ein Ausbau statt. Dieser soll voraussichtlich Mitte Oktober abgeschlossen sein.
Ein Wechsel auf VDSL 25 oder VDSL 50 ist, sofern möglich, sehr zu empfehlen.
Bei der Umstellung kann ich dich auch sehr gerne unterstützen.

Viele Grüße
Markus Km.

Hallo Markus,

 

vielen Dank für den Hinweis. Da besteht ja nach 14 Jahren doch noch Hoffnung auf schnelles Internet ohne Drossel.

Bedeutet das Ausbau direkt für meine Strasse und Hausnummer oder eher für den Vorwahl-Bereich ? (Vectoring?)

Meinen letzter Status war, dass die Telekom nicht weiter investieren wollte...

 

MfG

Telekom hilft Team
Hallo @sperling1,

die genauen Details liegen leider noch nicht vor. Wir bekommen im Datensatz nur den Hinweis, dass ein Ausbau in der Zukunft geplant ist. Gerne können wir im Juli/August noch einmal nachsehen. Dann sollten zumindest ein paar Details vorhanden sein.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

 

jetzt sind ja einige Wochen ins Land gegangen und ich frage mich ob es schon genauere Details für meinen Anschluß gibt ?

 

Grüße Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @sperling1,


sperling1 schrieb:
jetzt sind ja einige Wochen ins Land gegangen und ich frage mich ob es schon genauere Details für meinen Anschluß gibt ?

nein, bislang sind noch keine Details zum Ausbau hinterlegt.


Grüße Detlev K.

Hallo liebes Team,

 

jetzt haben wir ja bald September. Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum Ausbau für meinen Anschluß ?

 

MfG

 

Telekom hilft Team
Hallo @sperling1,

für Mitte Dezember 2018 ist die Inbetriebnahme von VVDSLgepalnt Fröhlich

Ich melde mich dann nochmal hier.

Grüße
Sarah S.
Telekom hilft Team
Hallo @sperling1,

ich habe gute Neuigkeiten.

Magenta Zuhause L mit VDSL 100 ist buchbar. Soll ich mich ans Werk machen?

Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah,

 

ich hatte mich schon für schnelles VDSL registriert und wurde von der Telekom angerufen. Es ist eine Vorbestellung ohne Auftragsbestätigung vorhanden unter   XXXXXX-POMVECPTVLCKF  

Vielleicht können Sie es ja noch beschleunigen ? Fröhlich

 

Vielen Dank und schon mal Frohe Weihnachten

---------------------------

Anmerkung Telekom hilft Team: Auftragsnummer editiert

Hallo @susan.rautenberg,

tut mir leid, aber die Vorbestellungen sehe ich leider nicht, dementsprechend habe ich auch keinen Einfluss auf die Bearbeitung.

Grüße und Frohe Festtage,
Sarah S.