CombiCard Data Comfort S (MF) kostenlos?

Gelöst

Hallo,

 

ich bin vor kurzem mit meinem Mobilfunk- und Festnetzvertrag zu MagentaEINS gegangen und bin anschließend dann auch noch in den Tarif "Magenta Mobil M Happy" gewechselt.

Gestern bekam ich einen Anruf von der Telekom, warum ich nicht die Family Card abrufe. Ich habe der Dame gesagt, dass ich diese Karte nicht benötige.

Sie meinte dann, ob ich ein Tablet hätte. Ich sagte "ja, aber wird kaum benutzt". Sie meinte, es würde eine Data Card angeboten für Tablets, die in meinem Tarif kostenlos wäre.

Ich habe nochmals nachgefragt, ob dies wirklich kostenlos ist und sie hat es bestätigt.

Daraufhin habe ich das Angebot angenommen.

Ich habe jetzt im Kundencenter nachgesehen, dort ist die Karte bereits eingetragen, aber drunter steht, Grundpreis monatlich 9,95 Euro.

 

Ich bitte um Klärung, sollte es nun wirklich was kosten, dann möchte ich diese Karte aufjeden Fall stornieren, da ich sie ja eigentlich gar nicht benötige und nur genommen habe, weil sie kostenlos ist.

 

Könnte das von der Telekom mal jemand abklären und mir Bescheid geben?

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @PeterS144,

ich übernehme kurz an dieser Stelle für meine Kollegin.

Vielen Dank für das Feedback.
Zukünftig wenden Sie sich gern direkt an uns. Wir unterstützen Sie gern.

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Stefanie,

dann ist mir das in der Tat durch die Lappen gegangen. Hab den Hinweis auf einer Rückseite des Bestätigungsschreibens dann doch noch gefunden Fröhlich Von daher kann man wohl nichts machen.

Nichtsdestotrotz finde ich das Vorgehen der Hotline-Anrufer etwas bedenklich. Muss ich wohl in Zukunft etwas besser auf der Hut sein.

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Bemühungen und viele Grüße, 

Peter

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die CombiCard Data Comfort S (MF) ist eine gesonderte Datenkarte unabhängig vom Mobilfunkvertrag und kostet monatlich 9,95 EUR. Durch den MagentaEins Vorteil bekommst Du eine monatliche Gutschrift von 10 EUR. Rein rechnerisch ist die Karte so gesehen ohne Mehrkosten. Du verlierst aber die monatliche Einsparung von 10 EUR und zahlst 10 EUR mehr im Vergleich zu vorher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die CombiCard Data Comfort S (MF) ist eine gesonderte Datenkarte unabhängig vom Mobilfunkvertrag und kostet monatlich 9,95 EUR. Durch den MagentaEins Vorteil bekommst Du eine monatliche Gutschrift von 10 EUR. Rein rechnerisch ist die Karte so gesehen ohne Mehrkosten. Du verlierst aber die monatliche Einsparung von 10 EUR und zahlst 10 EUR mehr im Vergleich zu vorher.

Das hätte Sie mir aber auch sagen können, denn auf meinen 10 Euro Vorteil möchte ich nicht verzichten.

Vorallem weil ich die Karte ja auch gar nicht benötige

@Stefan.G.

Wenn Du bisher schon die 10 Euro MagentaEINS Rabatt auf die Mobilfunkrechnung hast, dann war das ein SEHR grenzwertiges Telefonat wenn Deine Darstellung stimmt.

Mancher Jurist mag das als Betrugsversuch werten.

 

Anders ist es, wenn jemand MagentaEINS berechtigt ist, das aber nicht gebucht hat - und wenn ein Endgerät vorhanden ist/angeschafft wird in welchem die Daten-SIM genutzt werden kann.

 

Aber auch da ist die Darstellung grenzwertig, dass die SIM nichts kostet. Denn sobald einer der beiden Verträge im MagentaEINS beendet wird schlägt für die SIM der volle Preis zu - möglicherweise sogar 15 Euro monatlich.

 

Ich empfehle Dir den gesetzlichen Widerruf.

Ja danke, man hat ja eh 2 Wochen Widerrufszeit.

Soblad die Karte eintrifft, heute oder morgen, werde ich den Widerruf machen.

Bei mir hat die freundliche Beraterin der Telekom am Telefon genau dieselbe Masche abgezogen, sehr enttäuschend.

Hallo genauso haben sie es bei mir auch gemacht obwohl ich den Kundenberater dreimal gefragt habe ob es wirklich nichts kostet und er meinte nein das ist im Magenta Eins Vorteil mit drin. Das ich aber dafür meine 10 Euro Vorteil verbrauche wurde mir nicht gesagt darum war ich sehr überrascht als ich in meiner App sah das diese Karte 9.95 kostet. Ich war schon drauf und dran zum Anwalt zu gehen weil sowas geht schon in Richtung Betrug. Als ich bei der Telekom anrief um das zu klären legte der Erste Kundennerater einfach auf und der Zweite meinte ich kann es nur schriftlich stornieren. Warum kann man das nicht einfach wieder rausnehmen? Liebe Telekom somit schafft ihr euch keine Freunde und ich bin echt enttäuscht sowas von euch zu erleben.

Hallo @BjörnOppermann,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Nehme ich richtig an, dass Sie sich mit dem neuen Mobilfunkvertrag, der Family Card, noch innerhalb der Widerrufsfrist befinden? Natürlich besteht dann auch die Möglichkeit, den ungewollten Vertrag wieder zu stornieren. Sollte die Widerrufsfrist doch bereits verstrichen sein, so kann ich Ihnen nur eine reguläre Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit anbieten.

Viele Grüße
Timo N.

Hallo Timo ich habe es sofort widerrufen. Es ging mir nur darum warum dreht ihr Leuten so einen Vertrag an? Obwohl man ihn nicht braucht und man es nur gemacht hat weil einem gesagt wurde das es nichts kostet. Sowas habt ihr denke ich doch nicht nötig. 

@BjörnOppermann:
Natürlich ist ein "Andrehen" nicht in unserem Sinne. Durchaus macht ein Spiel mit offenen Karten für alle Beteiligten mehr Sinn und baut auf eine langfristige Kundenbezieheung auf. Sollte es zu Unstimmigkeiten gekommen sein, so ist dies natürlich nicht unsere Art und Weise vom Kundenservice.

Viele Grüße
Timo N.

Bei meiner Frau war es genauso. Man hat ihr einfach die CombCard aufgedreht, obwohl wir überhaupt kein Bedarf haben. Argument: die wäre ja ohnehin kostenlos. Jetzt werden uns aber monatlich 9.90 € abgezogen. Wir haben mehrfach bei der Hotline angerufen und jedesmal wurde behauptet, dass könne gar nicht sein, das die Kundenberaterin eine kostenlose Card versprochen hätte. Umso mehr, lese ich jetzt mit Freuden, dass es anderen Kunden genauso ging. Unsere Konsequenz: Wir werden sämtliche Verträge Mobil und Festnetz beim angeblichen "Testsieger" kündigen. Denn unserer Meinung nach ist so etwas billige Drückermethode. Da gehen wir lieber zu anderen Providern. 

Vielen lieben Dank beste Telekom!!!

@ekrone Wann war denn bei Euch der Abschluss?

Telekom hilft Team
Hallo @ ekrone und herzlich willkommen in unserer Community!

Es tut mir leid, dass Sie und Ihre Frau schlechte Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben. So soll es definitiv nicht sein! Ich bin mir sicher, dass wir das klären können. Ihre Verärgerung in Verbindung mit diesem Vorgang kann ich gut verstehen, dennoch würde ich es schade finden, wenn Sie Ihre Verträge kündigen würden. Wenn Sie Ihr Profil mit der betroffenen Nummer befüllen, kann ich gerne in Ihren Vertrag reinschauen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank und viele Grüße
Justina M.

Hallo an Alle,

 

kann ich so nur bestätigen! Wurde kurz nach dem Abschluß eines Magenta Mobil angerufen und die  "CombiCard Data Comfort S" ohne Mehrkosten empfohlen. KOSTENLOS! Leider habe ich die Kündigungsfrist überschritten, da die Rechnung erst 4 Wochen später eintraf. Auf einen Anruf bei der Hotline hies es, Tut uns leid, Frist abgelaufen. Ich hatte 3 x nachgefragt, ob es mich nicht mehr kosten würde, was bestätigt wurde. Die Aufzeichnung des Gesprächs ist nur für Lernzwecke vorgesehen, so sah ich von einer Klage per Anwalt ab. Das ist am Rande des Betrugs!

viele Grüsse

Rainer B.

Telekom hilft Team
Hallo @rainerba,

vielen Dank, dass Sie uns über Ihre Erfahrungen informieren.
Wenn Sie möchten, können wir das Ganze gerne noch einmal in Ruhe telefonisch besprechen. Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Benutzerdaten hier in Ihrem Profil.
Ich freue mich, von Ihnen zu lesen!

Viele Grüße
Melanie W.

Genauso ist es bei uns auch abgelaufen. Meiner Lebensgefährtin wurde dies als absolut kostenlos verkauft.

Der Widerruf und die Entziehung der Anruferlaubniss sind schon per E-Mail raus.

 

Das ist der Telekom echt undwürdig.

Hallo,

genau dasselbe ist mir auch passiert, nur dass ich die Widerrufsfrist habe verstreichen lassen. Jetzt hänge ich mit 54...Euro monatlich statt mit 39... euro in den Kosten ohne diese Zusatzleistung zu nutzen.

im Telefonat wurde mir exakt dasselbe aufgeschwatzt, jetzt muss ich zahlen. Unglaublich!

Wie komme ich da schnellstens wieder raus?

Es ist nicht gut, welche Verkaufsmethoden die Telekom da einsetzt!

Telekom hilft Team
Hi @Uschui und willkommen in unserer Community!

Dass die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist, ist natürlich sehr ungünstig. Eine Auftragsbestätigung haben Sie aber erhalten, oder?

Hinterlegen Sie hier http://bit.ly/Kundeninfos doch bitte einmal Ihre Daten und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Ich schaue mir das Ganze an und melde mich bei Ihnen.

Viele Grüße
Romina D.

Hallo,

ja, eine Bestätigung kam schon an. ich ging anhand der telefonischen Aussage von einem Neukunden -Bonus aus. Die Data-Card sollte ohne weitere Kosten bestellbar sein. Davon ging ich aus. Leider kam erst über die erste Rechnung (anteilig ca. 1,40€)  raus, das hier Kosten von Monatlich 10€ entstehen, da war die Widersprichsfrist bereits abgelaufen.

Gruß Rainer

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @Uschui.

Ein Blick ins System hat mir gezeigt, dass meine liebe Kollegin Jasmin Ihren Vertrag bereits zu sofort gekündigt hat. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass Ihr Anliegen bereits gelöst ist.

@rainerba, Ihnen danke ich vielmals für das sehr nette Telefonat.
Ich freue mich sehr, dass auch wir gemeinsam eine Lösung finden konnten.

Sollten Sie in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann würde ich mich wirklich sehr freuen, wieder von Ihnen zu lesen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ja, vielen Dank, mein Problem ist gelöst!

Und das Problem des anderen Geschädigtn ebenfalls.

Danke Telekom, alles wieder gut!

Uschui

Ich gehöre leider auch zu den Geschädigten, denen man diese CombiCard Data Comfort S angedreht hat.

Auch ich bekam Ende Juni einen Anruf von der Telekom auf meinem Smartphone, dass man ein ganz tolles Angebot für mich als Entertain-Kunden (seit Februar 2017) habe. Ich könnte als einer der Ersten diese Combi-Card zusätzlich zu meinem Entertain-Vertrag völlig kostenlos erhalten.

Ich habe daraufhin mindestens dreimal nachgefragt, ob wirklich alles kostenlos wäre, und ich damit nicht meinen Magenta-Vorteil (10 € Nachlaß auf meinem Magenta Mobil S - Vertrag) verlieren würde. Wurde jedesmal bestätigt - keine zusätzlichen Kosten, kein Verlsut des Magenta-Vorteils.

Auch bei der anschließenden förmlichen Annahme des Vertrages, die wohl auf Band aufgenommen wurde, habe ich der Annahme nur zugestimmt unter der Voraussetzung, dass mir keine zusätzlichen Kosten entstehen würden.

Heute bekam ich die Mobilfunkrechnung für Juli - und natürlich wurden mir doch 9,95 Euro zusätzlich für dieCombiCard in Rechnung gestellt! Widerrufsfrist ist natürlich auch abgelaufen.

Ich ärgere mich selbst über mich, denn eigentlich mache ich telefonisch grundätzlich keine Vertragsabschlüsse.

Mein Vertrauen in die Telekom als seriöses Unternehmen ist ziemlich erschüttert. Hat die Telekom solch ein Geschäftsgebaren wirklich nötig?

Da ich viel Positives über "Telekom hilft" und die hier wohl oft praktizierte schnelle Hilfe gelesen habe (und dies auch ein Grund Anfang des Jahres war von Vodafone zur Telekom zu wechseln) wende ich mich deshalb an Sie mit der Bitte um Abhilfe.

Ansonsten werde ich wohl meine Verträge nach Ablauf der Mindestlaufzeit von zwei Jahren wieder kündigen und zu meinem Kabelanbieter zurück wechseln müssen. Wäre schade....

 

Telekom hilft Team
Hallo @Smooth1, es tut mir natürlich leid, dass Ihr Vertrauen in uns nicht mehr zum besten steht. Ist die CombiCard denn jetzt in der laufenden Rechnung zum ersten Mal berechnet worden? Hatten Sie von uns denn eine Auftragsbestätigung bekommen, wo die Modalitäten aufgeführt worden sind? Es ist natürlich nicht in unserem Sinne Ihnen irgendwelche Sachen "anzudrehen" und ich werde den Vorgang natürlich weiterleiten, die Frage ist jetzt natürlich, wie "alt" ist der Vertrag jetzt bereits und haben wir hier noch eine Chance etwas zu stornieren...Viele Grüße Stefanie W.

Ja - war die erste Rechnung für den Juli. Datenkarte wurde von mir noch nicht benutzt. In meinem Profil habe ich bei der Registrierung meine beiden Mobilfunknummern (also auch die für die CombiCard) hinterlegt, sodass Sie darüber vielleicht Zugriff zu meinem Vertragsdaten bekommen können.

Ich habe mir übrigens den Namen der Mitarbeiterin notiert und kann diesen auf Wunsch (per Mail) mitteilen, falls dies hilft.

Telekom hilft Team
Danke schon mal, für das Hinterlegen der Daten. Ich schaue mir das gleich einmal an und melde mich dann hier wieder. Viele Grüße Stefanie W.