CombiCard Data Comfort S (MF) kostenlos?

Gelöst

Hallo,

 

ich bin vor kurzem mit meinem Mobilfunk- und Festnetzvertrag zu MagentaEINS gegangen und bin anschließend dann auch noch in den Tarif "Magenta Mobil M Happy" gewechselt.

Gestern bekam ich einen Anruf von der Telekom, warum ich nicht die Family Card abrufe. Ich habe der Dame gesagt, dass ich diese Karte nicht benötige.

Sie meinte dann, ob ich ein Tablet hätte. Ich sagte "ja, aber wird kaum benutzt". Sie meinte, es würde eine Data Card angeboten für Tablets, die in meinem Tarif kostenlos wäre.

Ich habe nochmals nachgefragt, ob dies wirklich kostenlos ist und sie hat es bestätigt.

Daraufhin habe ich das Angebot angenommen.

Ich habe jetzt im Kundencenter nachgesehen, dort ist die Karte bereits eingetragen, aber drunter steht, Grundpreis monatlich 9,95 Euro.

 

Ich bitte um Klärung, sollte es nun wirklich was kosten, dann möchte ich diese Karte aufjeden Fall stornieren, da ich sie ja eigentlich gar nicht benötige und nur genommen habe, weil sie kostenlos ist.

 

Könnte das von der Telekom mal jemand abklären und mir Bescheid geben?

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @PeterS144,

ich übernehme kurz an dieser Stelle für meine Kollegin.

Vielen Dank für das Feedback.
Zukünftig wenden Sie sich gern direkt an uns. Wir unterstützen Sie gern.

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Stefanie,

dann ist mir das in der Tat durch die Lappen gegangen. Hab den Hinweis auf einer Rückseite des Bestätigungsschreibens dann doch noch gefunden Fröhlich Von daher kann man wohl nichts machen.

Nichtsdestotrotz finde ich das Vorgehen der Hotline-Anrufer etwas bedenklich. Muss ich wohl in Zukunft etwas besser auf der Hut sein.

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Bemühungen und viele Grüße, 

Peter

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die CombiCard Data Comfort S (MF) ist eine gesonderte Datenkarte unabhängig vom Mobilfunkvertrag und kostet monatlich 9,95 EUR. Durch den MagentaEins Vorteil bekommst Du eine monatliche Gutschrift von 10 EUR. Rein rechnerisch ist die Karte so gesehen ohne Mehrkosten. Du verlierst aber die monatliche Einsparung von 10 EUR und zahlst 10 EUR mehr im Vergleich zu vorher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Smooth, vielen Dank für unser Gespräch. Wir haben es doch schon direkt wie besprochen durchgeführt und Sie erhalten dazu in den nächsten Tagen noch eine Bestätigung. Viele Grüße Stefanie W.

Ja, alles prima. Nach unserem Gespräch war der Vertrag sofort gekündigt. vielen Dank für die unkomplizierte Lösung.

So stell ich mir eine kundenorientierte Problemlösung vor.

Hallo @rainerba, vielen Dank für die Rückmeldung und Ihr Feeback. Viele Grüße Stefanie W.

Ebenfalls vielen Dank für das angenehme Gespräch und Ihre Bemühungen in dieser Angelegenheit!

Telekom hilft Team
Gern geschehen, ich hoffe ich konnte das Bild von unserem Service wieder ein wenig zurechtrücken. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie,

mir ist es leider genauso ergangen. Ich bekam am 03.07.17 einen Anruf der Telekom Hotline, bei dem mir die CombiCard Data Comfort S kostenlos angeboten wurde. Ich habe mehrmals nachgefragt, ob diese Karte denn auch wirklich kostenlos sei, was mir auch mehrfach versichert wurde. Den 10 EUR MagentaEins Vorteil hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits aktiviert. Auf der Juli Rechnung habe ich dann gesehen, dass mir die CombiCard dennoch in Rechnung gestellt wurde.

Ok, wenn ich den Preis für die Karte mit dem 10 EUR MagentaEins Vorteil verrechne, dann könnte man argumentieren, dass die Karte wirklich kostenlos ist. Den 10 EUR Vorteil hatte ich zum Zeitpunkt des Telefonats aber schon aktiviert, und es wurde nicht darauf hingewiesen, dass dieser dann mit der neuen Karte verrechnet wird.

Die Auftragsbestätigung erhielt ich ein paar Tage nach dem Telefonat. Auch dort war kein Hinweis auf die Kosten enthalten. Die Widerrufsfrist ist natürlich mit Eingang der Rechnung schon abgelaufen. Ich möchte daher auf diesem Wege darum bitten, den Vertrag für die CombiCard aufzuheben.

Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt.

Vielen Dank,

Peter

Hallo @PeterS144, soweit ich die Auftragsbestätigung mir einmal angesehen habe, sind die Posten in Höhe von 10 Euro aufgelistet worden. Haben Sie sich denn mit uns in Verbindung gesetzt, nachdem Sie die Juli Rechnung erhalten haben? Grundsätzlich besteht ein Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten, den auch wie nicht so einfach ohne Weiteres "aufheben" können. Die hier bisher geschilderten Fälle lagen weitesgehend noch in der Widerrufsfrist, wo wir einen Hebel zum Ansetzen hatten, schwierig ist es natürlich einen Vertrag fast 2 Monate nach der Bereitstellung einfach aufzukündigen. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie,

danke für die schnelle Antwort!

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Also in der mir vorliegenden schriftlichen Auftragsbestätigung war kein Hinweis auf die monatlichen Kosten.

Die Juli Rechnung habe ich am 7.8. erhalten, hatte aber bislang keine Gelegenheit, mich um die Angelegenheit zu kümmern.

 

Viele Grüße,

Peter

Hallo @PeterS144, ich habe mir noch mal ganz im Detail die Bestätigung angeschaut. Auf Seite 3 aus unserem Schreiben vom 05.07.2017 steht folgendes:

Beauftragte Leistung: CombiCard Data Comfort S (MF) Termin 03.07.2017 Netto 8,36 Euro Brutto 9,95 Euro.

Verstehen Sie mich nicht falsch, natürlich kann ich Ihre Verärgerung verstehen, wenn die Informationen am Telefon nicht mit dem übereinstimmen, was schriftlich bestätigt wurde. Aber es gab hier ganz klar sowohl einen Hinweis auf die Kosten und auch auf die Widerrufsfrist.

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie,

dann ist mir das in der Tat durch die Lappen gegangen. Hab den Hinweis auf einer Rückseite des Bestätigungsschreibens dann doch noch gefunden Fröhlich Von daher kann man wohl nichts machen.

Nichtsdestotrotz finde ich das Vorgehen der Hotline-Anrufer etwas bedenklich. Muss ich wohl in Zukunft etwas besser auf der Hut sein.

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Bemühungen und viele Grüße, 

Peter

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @PeterS144,

ich übernehme kurz an dieser Stelle für meine Kollegin.

Vielen Dank für das Feedback.
Zukünftig wenden Sie sich gern direkt an uns. Wir unterstützen Sie gern.

Viele Grüße Anja W.

Bei mir ist heute exakt das selbe passiert. Ich wollte nur den Magenta Eins Vorteil bei einem Vertrag aktivieren, und obwohl ich explizit gesagt habe, dass ich die Combicard nicht benötige, wurde sie von der Kundenberaterin einfach so gebucht, da sie ja "kostenlos" ist. Und das obwohl ich kein einziges mal gesagt habe, dass sie mir die bitte dazubuchen soll. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Art die Kunden zu verprellen so gewollt ist, aber anscheinend wird dies ja bereits seit über zwei Jahren so gehandhabt. Ich bin jedenfalls ziemlichen enttäuscht...

Telekom hilft Team
Hallo @visse,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

Ich kann hier nur um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bitten.
Ihre Enttäuschung kann ich durchaus nachvollziehen.

Haben Sie die Combi Card bereits widerrufen?

Viele Grüße Anja W.

Das werde ich morgen tun, reicht hierfür ein Anruf bei der Hotline oder ist der schriftliche Widerruf zwingend notwendig?

Telekom hilft Team
@visse,

das geht auch online, per Formular.

Hier http://bit.ly/2ptlaM9 habe ich es für Sie herausgesucht.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, gern melden.

Viele Grüße Anja W.

Vielen Dank für den Link, dann werde ich das gleich mal machen.

 

Ich habe den Widerruf nun durchgeführt und daraufhin eine sehr widersprüchliche E-Mail erhalten, von daher wäre es super, wenn Sie mich morgen ab um 11 Rückrufen könnten. Ich habe dafür meine Rufnummer hinterlegt.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @visse,

ich frage mich, um welchen Vertrag es wohl geht. Unter der im Profil hinterlegten Rufnummer habe ich keine CombiCard finden können.

Grüße
Michael

Ja es geht um einen anderen Vertrag den ich nur verwalte, deshalb die andere Rufnummer.

Telekom hilft Team
Hallo @visse,

vielen Dank für das nette Gespräch. Freut mich, dass wir alles klären konnten. Wenn mal wieder etwas sein sollte, gern hier wieder in der Community melden- Fröhlich

Viele Grüße
Michael

@Party_Elch schrieb:

Die CombiCard Data Comfort S (MF) ist eine gesonderte Datenkarte unabhängig vom Mobilfunkvertrag und kostet monatlich 9,95 EUR. Durch den MagentaEins Vorteil bekommst Du eine monatliche Gutschrift von 10 EUR. Rein rechnerisch ist die Karte so gesehen ohne Mehrkosten. Du verlierst aber die monatliche Einsparung von 10 EUR und zahlst 10 EUR mehr im Vergleich zu vorher.


Hallo,

ich habe ebenfalls die CombiCard von der Telekom erhalten welches angeblich kostenlos für meinen Tarif wäre. Trotz mehrmaligen nachfragen wurde dies mehrfach bestätigt dass ich keine Mehrkosten dadurch habe. Das Gespräch wurde auch aufgezeichnet. Ich werde die CombiCard stornieren und zurück schicken. Aber meine Meinung nach grenzt dieses Vorgehen schon wirklich an absichtlicher Irreführung und sollte mal extern geprüft werden.

Mit freundlichem Gruß

Telekomkunde

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @YangFongChi.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wenn Sie Hilfe bzw. Unterstützung bei der Stornierung benötigen, dann lassen Sie es mich bitte einfach wissen.
Ich stehe Ihnen sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Tatsächlich haben wir diesen Sachverhalt auch schon intern weitergeleitet und das Vorgehen wird überprüft werden.
Daher danke ich Ihnen für die konstruktive Kritik.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Guten Abend. 

 

Auch mir ist es so ergangen. Ich war noch nie so enttäuscht davon das mich jemand am Telefon so in die ihre geführt hat. Und das noch von einem Unternehmen das ich jahre lang treu war. Aber nicht auf die Art und weise  und das von diesem Unternehmen von dem ich dachte das dieses  keinen Unsinn treibt.  Ich bin auch enttäuscht von mir selber, das mein Vertrauen so groß war, das ich dachte mir wird nichts verheimlicht. Ich wurde leider eines besseren belehrt. Meine Frist ist noch nicht verstrichen, auch ich werde diesen Vertrag mit der CombiCard Data Comfort S kündingen. Weil die 10€ jeden Monat möchte ich gerne sparen für eine Karte die angeblich nichts im Monat kostet. 

 

Mit freundlichen Betroffener Telekom Kunde

Telekom hilft Team
Hallo @O.Nike und herzlich willkommen in der Community.

Wenn die Konditionen und die Karte nicht so abgesprochen waren, sollten Sie, wie Sie sagen, den Vertrag kurzfristig widerrufen.

Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo,

offensichtlich hat man diese fragwürdige Marketingpraxis der Telekom bis heute nicht abgestellt. Auch ich erhielt ein Telefonat in ähnlicher Form, wie oben beschrieben. Trotz Nachfrage, hat man mir nicht klar gesagt, dass der Erwerb dieser Combicard im Endeffekt mit Mehrkosten verbunden und nicht kostenlos ist. Gott sei Dank bin ich mittlerweile misstrauisch genug, um dieses tolle Angebot nicht sofort anzunehmen, sondern mich erst einmal näher darüber zu informieren. Nachdem ich mich nun , auch mit Hilfe der "Telekom Community", genug aufgeklärt habe, werde ich ab sofort jegliche Telefon- und Mailwerbung, seitens der Telekom, abbestellen.