CombiCard Data Comfort als kostenlos angeboten - Betrug

Gelöst
Hallo an die Community,
 
es geschah bereits im Februar, dass ich telefonisch von einem Telekom-Mitarbeiter das unglaubliche Angebot bekam eine ComibCard Data Comfort S als MagentaEins Kunde kostenlos zusätzlich zu erhalten. Ich betonte, dass ich das nicht gebrauchen kann. Er erwähnte mehrfach, dass es mich ja aber nichts kostet und ich sie vielleicht einem Familienmitglied geben oder später mal gebrauchen könnte. Nachdem ich nochmals fragte warum mir das kostenlos, ohne zusätzlichen monatlichen Grundpreis, angeboten wird, wurde mir gesagt es sei ein Angebot welches nur in dieser Woche gültig ist - "warum? Ich bin ja nicht der Chef ..."
 
Nun wird mir diese CombiCard doch berechnet und auch jetzt im Juni liegt die Karte weiterhin unbenutzt hier, brauchen tue ich sie immer noch nicht.
Ich möchte noch erwähnen, dass ich auch vorher bereits den Magenta-Eins-Vorteil von 10€ im Monat erhalten habe - was dem Mitarbeiter auch klar war.
 
Ich stecke ja in ner ehrlichen Haut: Telefonate und Mails haben (zumindest für mich) bisher nichts gebracht. 
Doch weiterhin mag ich nicht glauben, dass es tatsächlich ein Geschäftsverhalten der Telekom ist, mit trügerischen Anrufen die Kunden zu verärgern um sich nachher auf eine Auftragsbestätigung zu beziehen, die ich zu spät lesen konnte und ich somit nun unnötige 240€ zahle für die Laufzeit von 2 Jahren.
 
Danke im voraus für neu gewecktes Interesse.
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @MobiDick!

Das ist schön, freut mich, dass alles geklärt werden konnte! Ja, entschuldige, die E-Mail ist gestern nicht rausgegangen, heute morgen aber. Fröhlich Die sollte nun in deinem Postfach sein.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hy nabend un herzlich willkommen hier @MobiDick das is net schön wie das geloffa is hoffe das hierzu ne lösung gibt von den teamis ..Da das im Februar schon geschah is leider die widerufsfrist schon eindeutig rum...da kann man leider wenn nur uf Kulanz hoffen ....grüsle


@MobiDick schrieb:
. . . . dass ich telefonisch von einem Telekom-Mitarbeiter das unglaubliche Angebot bekam eine ComibCard Data Comfort S als MagentaEins Kunde kostenlos zusätzlich zu erhalten.
Nun wird mir diese CombiCard doch berechnet . . .

Du bist nicht allein.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/865/page/35/thread-id/116978

 

Dieser Thread ist inzwischen bei Seite 35 angelangt.

 

Mehr braucht man wohl nicht dazu sagen.

 

 

Auftragsbestätigung bekommen?

Wenn ja,warum nicht gelesen,da stehen die Kosten drauf, wenn das schon im Februar war,warum meldest du dich erst jetzt und nicht schon zeitnah bei Erhalt der Karte und der ABS?

Zeitnah hätte man dann noch widerrufen können,nach 4 Monaten sicherlich nicht mehr.

@Dishmaster,

du lenkst wie meist vom Thema ab.

 

Hier geht's um Lug und Trug durch Callcenter der, bzw. im Auftrag der TK.

 

Da muss man nichts schön reden von wegen Auftragsbestätigung: Was nicht bestellt war muss nicht widerrufen werden. TK ist am Zug und hat die Bestellung nachzuweisen (voicefile), ebenso die Zustellung der AB an @MobiDick.

Hamse nich, siehts düster aus vonwegen einem gültigen Vertrag.

 

Immerhin kann man wenigstens die Rechnung 3 Monate? rückwirkend dahingehend reklamieren - so vorerst mein Rat an @MobiDick.

Bitte schriftlich wg. dem Nachweis (Zustellbescheinigung).

Telekom hilft Team
Hallo @MobiDick!

Vielen Dank für Ihren Beitrag! Es tut mir leid, dass wir Sie mit der Buchung einer CombiCard verärgert haben. Ihre Verärgerung kann ich verstehen, gerade weil Sie dem Kollegen auch mitgeteilt haben, dass Sie die Karte nich benötigen. Ich habe einmal in Ihren Vertrag geschaut und hätte gerne einmal persönlich mit Ihnen dazu gesprochen. Wann kann ich Sie denn telefonisch am besten erreichen? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Justina M.

Hallo Justina, 

vielen Dank zuerst für die Kontaktaufnahme. 

Wir können gerne reden, am besten erreichen Sie mich ab 18:00 Uhr.

 

Telekom hilft Team
Hallo @MobiDick ,

ich springe mal für meine Kollegin ein.
Leider hatte ich noch keine Möglichkeit dieses Anliegen mit Ihr zu besprechen. Welche Fragen und Lösungen sie genau noch hat kann ich also gerade nicht ganz sagen. Meine Kollegin ist eher Vormittags im Hause, gibt es da eine Möglichkeit Sie zu erreichen? Gerne spreche ich mich aber auch mit Ihr ab und melde mich dann zu einer passenderen Zeit.

Viele Grüße Britta B.

Hallo Britta,

da bin ich eben auch auf der Arbeit und meistens keine Zeit. Daher wäre es besser, mich abends zu erreichen. 

Danke vorab.

 

Telekom hilft Team
Hallo @MobiDick,

lieben dank für das nette Gespräch.
Ich freue mich, dass wir eine passende Lösung gefunden haben. Morgen wird sich die Kollegin ans Werk machen und dann noch mal eine Rückmeldung hinterlassen. Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich weiterhin zur Seite, einfach durchschreiben.

Viele Grüße Britta B.
Telekom hilft Team
Hallo @MobiDick!

Wie meine Kollegin Britta B. geschrieben hat, bin ich nur Vormittags im Büro. Ich hätte gerne mit Ihnen persönlich gesprochen, um Ihr Anliegen zu erläutern. Ich habe Ihnen jetzt eine E-Mail an Ihre gmx E-Mail-Adresse geschickt, die bei uns hinterlegt ist. Bei Fragen, kommen Sie gerne wieder auf mich zu.

Vielen Dank und viele Grüße
Justina M.

Hallo Justina,

hätte gerne auch mit Dir gesprochen, aber Britta hat mir denke ich sehr gut weitergeholfen. Danke nochmal und werde den Lösungsbutton hier betätigen wenn es auch schriftlich fixiert ist Zwinkernd 

Habe keine Mail bekommen bisher. Vielleicht nochmal abschicken? 

Danke! 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @MobiDick!

Das ist schön, freut mich, dass alles geklärt werden konnte! Ja, entschuldige, die E-Mail ist gestern nicht rausgegangen, heute morgen aber. Fröhlich Die sollte nun in deinem Postfach sein.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Justina M.

Hallo MobiDick,

 

 

genau das ist mir auch passiert, Anfang Juli 2017 rief mich eine Person im Auftrag der Telekom an und teilte mir mit das die CombiCard  Data für mich Kostenlos zu bekommen ist. Ich sagte ja, das Gespräch wurde dann Aufgenommen und ich willigte ein für den Kostenlosen erhalt der Karte. Nach ein 1-2 Wochen lag ein Brief von der Telekom im Kasten.

 

Danach folgenden auch die SimKarte. Ich verließ mich auf den Wahrheitsgehalt des Gespräches. Leider wurde ich eines besseren belehrt als ich meine Mobilfunkrechnung im August in den Händen hielt. Da wurde die Mobilfunkkarte mit 8,36 € berechnet.

 

Natürlich waren da schon die 2 Wochen Wiederruf abgelaufen....

 

Ganz miese Nummer was da abläuft, die Callcenter scheinen da eine schöne Provision zu kassieren. Und ich bin 238,76 € in 24 Monaten los.

 

Man sollte sich zusammentun und sich gesammelt dagegen vorgehen.

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @michafks,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich verstehe sehr gut, dass Sie sich Transparenz und eindeutige Kommunikation wünschen und in diesem Falle ist dies nicht erfolgt.

Ich werde hierzu eine spezialisierte Anfrage starten und werde mich die nächsten Tage hier erneut melden. Es ist mir sehr wichtig, dass Sie sich nicht länger als Kunde falsch behandelt fühlen und ich bin mir sicher, wir finden eine angemessene Lösung.

Ein wenig Geduld bitte noch.

Viele Grüße

Jana K.
Telekom hilft Team
Hallo @michakfs,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Sie haben völlig recht. Dies ist nicht der richtige Weg. Transparenz und Vertrauen sind uns wichtig und so bin ich sehr bemüht, dass wir hier eine angemessene Lösung finden. Hatten Sie denn die Auftragsbestätigung ebenso erhalten? Ich schaue mir den Fall gerne genauer an.
Ihre Daten haben Sie ja bereits hinterlegt und so möchte ich Sie lediglich fragen, wann es Ihnen am besten bezüglich eines persönlichen Gesprächs passt. Dann melde ich mich sehr gerne bei Ihnen . Ich bin mir sicher, dass wir eine angemessene Lösung finden.

Vielen Dank und viele Grüße

Jana K.

Hallo Jana,

 

einfach auf meiner Nummer durchrufen...

 

Von 10.00 bis 18.00 Uhr täglich...

 

Telekom hilft Team
Hallo @michafks,

vielen Dank für die Antwort.
Da ich noch nicht lange im Hause bin, war es mir erst möglich Sie eben anzurufen.
Darf ich es morgen in dem angegebenen Zeitraum noch mal probieren?

Viele Grüße

Jana K.

ja bitte...

 

Telekom hilft Team
Hallo @michafks,

Leider war's auch heute erfolglos. Was halten Sie von einem Rückruf zu morgen da bin ich sogar schon ab 15 Uhr im Hause und melde mich dann gerne bei Ihnen.

Viele Grüße

Jana K.

Ja gerne

Telekom hilft Team
Hallo @michafks,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Manchmal ist es wirklich ganz verzwickt. Gestern und heute hatte ich es mal versucht, doch leider ohne Erfolg.
Wie sieht es aus? Darf ich es morgen Abend noch mal versuchen? Dann bin ich bis 22 Uhr im Hause.

Viele Grüße

Jana K.

Hallo zusammen,

 

das gleiche ist mir auch leider passiert. Am 29.09.2017 hat mich (Vermutlich) ein Mitarbeiter angerufen und mir auch eine CombiCard für umsonst angeboten. Er sagte das auf der Rechnug zwar der Betrag ausgewiesen wird aber nachträglich wieder gutgeschrieben würde. Von dem Magenta 1 Vorteil, den ich ja sowiso schon hatte, keine rede. Das habe ich sowiso erst gestern bei einem Anruf bei der Hotline 2202 erfahren, da war das Problem bekannt, dass diese Verträge ohne genaue Beschreibung per Telefon verkauft werde. Helfen wollte, oder konnte man mir nicht, ich solte eine Beschwerde per Mail verfassen. Leider sind mir die Mehrkosten erst jetzt aufgefallen, weil ich nicht immer Zeit habe die Rechnungen anzusehen. Nun bin ich auf diesen Forum gestoßen, und hoffe das man mir weiterhelfen kann. Zur info, ich habe bei der Tonaufzeichnung nochmal extra nachgefragt ob der Vertrag auch wirklich kostenlos sei, dass wurde bestätigt.

 

Liebe Grüße

 

Frank

 

Telekom hilft Team
Hallo @FrankJ1, herzlich Willkommen bei uns in der Community!

Es tut mir leid, dass es hier zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Gerne werfe ich einen genauen Blick auf die Sachlage und bespreche das persönlich mit Ihnen, ok? Ich bin selbst immer nur bis mittags im Büro. Vielleicht passt es ja morgen bei Ihnen, oder wann ist ein Anruf für Sie am angenehmsten?

Viele liebe Grüße
Julia S.

@Julia S. schrieb:
Hallo @FrankJ1, herzlich Willkommen bei uns in der Community!

Es tut mir leid, dass es hier zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Gerne werfe ich einen genauen Blick auf die Sachlage und bespreche das persönlich mit Ihnen, ok? Ich bin selbst immer nur bis mittags im Büro. Vielleicht passt es ja morgen bei Ihnen, oder wann ist ein Anruf für Sie am angenehmsten?

Viele liebe Grüße
Julia S.

Hallo Julia S.

 

Mobil unter meiner hinterlegten Nr. bin ich normal immer erreichbar.

 

lG

 

Frank