crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.01.2018 13:43
Muss mir hier jetzt mal Luft machen!
Ich hane Ende 2015 einen Mobilfunkvertag bei der Telekom abgeschlossen, Anfang 2016 dann einen Festnetzvertrag.
Kurz danach wurde ich angerufen, als Vorteil des Vetrages würde ich als Magenta Eins Kunde nun kostenlos eine Datenkarte für das Tablet bekommen.
Mein Einwand das ich gar kein Tablet hätte wurde übergangen, aber da ich dachte das ganze ist kostenlos war es mir dann auch irgendwie egal.
Nun gut, durch Umzug, Jobwechsel, Handy über den Arbeitgeber etc. habe ich dann Ende 2017 sowohl den Mobilfunkvertrag als auch den Festnetzvertrag gekündigt.
Und was flattert mir jetzt ins Haus??? Eine Rechnung über 9,95€ für die Combicard. Laufzeit noch 1 Jahr, hätte ich ja nicht gekündigt.
Was soll ich dazu sagen außer: Eine Unverschämtheit ist das!!
1. Es war gar nicht kostenlos wie ich jetzt recherchiert habe. Ich hätte auch 10€ Rabatt auf den Vertrag bekommen können.
2. Ich kündige die Verträgen aus denen mir angeblich der Vorteil entsteht und bleibe auf den kosten dieser ominösen Karte sitzen??
Also ich nenne das Abzocke!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.01.2018 13:48
09.01.2018 14:11
Sehr hilfreich. Danke.
09.01.2018 14:12
09.01.2018 14:30
Hallo @Christian.Stanger,
das habe ich hier auch schon mal thematisiert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/155/thread-id/127683/page/1
09.01.2018 14:31
Du schreibst doch schon selbst:
"2. Ich kündige die Verträgen aus denen mir angeblich der Vorteil entsteht und bleibe auf den kosten dieser ominösen Karte sitzen??"
Du hast die Verträge gekündigt, aus denen du einen Vorteil gezogen hast. Dieser Vorteil war in Höhe von 10 Euro, die monatlich mit den 9,95 der Karte verrechnet wurde. Warum sollte also die Telekom dir die Karte weiterhin kostenlos anbieten, wenn du die Bedingunen nicht mehr erfüllst?
Gleiches Prinzip gilt übrigens auch bei normalen Combi- und FamilyCards: Fällt der Hauptvertrag weg, werden die Zweitkarten in Hauptverträge gewandelt.
Steht aber auch in den AGBs und auf den Vertragsunterlagen.
09.01.2018 14:40
Ich habe aber gar keine Vertragsunterlagen dazu erhalten. Nur diese Karte. Es wurde als Bonus zu dem Vertrag angeboten. Daher ging ich davon aus dass die Karte mit dem Vertrag endet.
Ich empfinde das ganze Vorgehen als Abzocke.
09.01.2018 15:11
Auftragsbestätigungen werden automatisiert von dem System erstellt und per Post oder Mail auch automatisiert versendet.
09.01.2018 15:12
12.01.2018 15:16
Sorry, aber es ist zum Kotzen!!!
Bei uns soeben die gleiche Masche!!!
Leider habe ich diesen Beitrag zu spät gesehen und muss nun widerrufen.
Ich werde mir das allerdings nicht mehr gefallen lassen und mich an die Verbraucherzentrale wenden!
Zudem werde ich meine drei Verträge sofort kündigen!
12.01.2018 16:10
@sascha.menges schrieb:...
Zudem werde ich meine drei Verträge sofort kündigen!
Finde ich gut und konsequent; vllt. merken die Verantwortlichen, dass das Prinzip "rechte Tasche - linke Tasche" geschäftsschädigend ist.
12.01.2018 16:19
@sascha.menges schrieb:
Sorry, aber es ist zum Kotzen!!!
Bei uns soeben die gleiche Masche!!!
Leider habe ich diesen Beitrag zu spät gesehen und muss nun widerrufen.
Ich werde mir das allerdings nicht mehr gefallen lassen und mich an die Verbraucherzentrale wenden!
Zudem werde ich meine drei Verträge sofort kündigen!
Hallo @sascha.menges
Du solltest es als eigenes Thema einstellen.
Dann kann es besser in Richtung Team gemeldet werden.
So kann es schon mal untergehen.
19.01.2018 16:18
Ich gebe dir recht.
Nirgends kann man diesen Müll endlich kündigen.
Die Internetseite ist nur irreführend und gibt nicht mal die Möglichkeit online zu kündigen.
Telefonisch wird man nur auf das Internet verwiesen.
Es ist ironisch dass die Telekom das klagefreudigste Unternehmen Deutschlands ist.
WIe kann ich also diese Karte endlich kündigen damit ich nicht weiter montaltlich um 5 Euro abgezockt werde?
Danke
20.01.2018 17:59
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.