Combicard Abzocke

Gelöst

Muss mir hier jetzt mal Luft machen!

 

Ich hane Ende 2015 einen Mobilfunkvertag bei der Telekom abgeschlossen, Anfang 2016 dann einen Festnetzvertrag.

 

Kurz danach wurde ich angerufen, als Vorteil des Vetrages würde ich als Magenta Eins Kunde nun kostenlos eine Datenkarte für das Tablet bekommen.

 

Mein Einwand das ich gar kein Tablet hätte wurde übergangen, aber da ich dachte das ganze ist kostenlos war es mir dann auch irgendwie egal.

 

Nun gut, durch Umzug, Jobwechsel, Handy über den Arbeitgeber etc. habe ich dann Ende 2017 sowohl den Mobilfunkvertrag als auch den Festnetzvertrag gekündigt.

 

Und was flattert mir jetzt ins Haus??? Eine Rechnung über 9,95€ für die Combicard. Laufzeit noch 1 Jahr, hätte ich ja nicht gekündigt.

 

Was soll ich dazu sagen außer: Eine Unverschämtheit ist das!!

 

1. Es war gar nicht kostenlos wie ich jetzt recherchiert habe. Ich hätte auch 10€ Rabatt auf den Vertrag bekommen können.

 

2. Ich kündige die Verträgen aus denen mir angeblich der Vorteil entsteht und bleibe auf den kosten dieser ominösen Karte sitzen??

 

Also ich nenne das Abzocke!! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Christian.Stanger,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Eine nachträgliche Regulierung ist nicht möglich. Zu jedem Auftrag gehen auch die entsprechenden Unterlagen raus. Ein Widerruf innerhalb der Frist wäre der richtige Weg gewesen. Jetzt können Sie nur noch die Karte zum Vertragslaufzeitende kündigen. Wir können daran auch nichts ändern und eine vorzeitige Kündigung ist nicht möglich.

Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vertrag lesen!!
Ja was erwartest du?
Du hast einen Vertrag abgeschlossen und dann die Unterlagen dazu erhalten.
Bei der Prüfung wäre doch derartiges dir aufgefallen, wenn du es nicht gewollt hättest?

Du schreibst doch schon selbst:

"2. Ich kündige die Verträgen aus denen mir angeblich der Vorteil entsteht und bleibe auf den kosten dieser ominösen Karte sitzen??"

 

Du hast die Verträge gekündigt, aus denen du einen Vorteil gezogen hast. Dieser Vorteil war in Höhe von 10 Euro, die monatlich mit den 9,95 der Karte verrechnet wurde. Warum sollte also die Telekom dir die Karte weiterhin kostenlos anbieten, wenn du die Bedingunen nicht mehr erfüllst? 

Gleiches Prinzip gilt übrigens auch bei normalen Combi- und FamilyCards: Fällt der Hauptvertrag weg, werden die Zweitkarten in Hauptverträge gewandelt. 

Steht aber auch in den AGBs und auf den Vertragsunterlagen. 

Ich habe aber gar keine Vertragsunterlagen dazu erhalten. Nur diese Karte. Es wurde als Bonus zu dem Vertrag angeboten. Daher ging ich davon aus dass die Karte mit dem Vertrag endet.

 

Ich empfinde das ganze Vorgehen als Abzocke. 

Auftragsbestätigungen werden automatisiert von dem System erstellt und per Post oder Mail auch automatisiert versendet. 

Sry aber das kaufe ich dir nicht ab.
Die Telekom bespamt einen zu jedem Auftrag mit massenhaft Papierkram - sei es nun per Post oder digital.

Das du das Zeug einfach nicht mehr hast, is doch nicht nen Problem der Telekom?
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Christian.Stanger,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Eine nachträgliche Regulierung ist nicht möglich. Zu jedem Auftrag gehen auch die entsprechenden Unterlagen raus. Ein Widerruf innerhalb der Frist wäre der richtige Weg gewesen. Jetzt können Sie nur noch die Karte zum Vertragslaufzeitende kündigen. Wir können daran auch nichts ändern und eine vorzeitige Kündigung ist nicht möglich.

Grüße
Christoph T.

Sorry, aber es ist zum Kotzen!!!
Bei uns soeben die gleiche Masche!!!
Leider habe ich diesen Beitrag zu spät gesehen und muss nun widerrufen.

Ich werde mir das allerdings nicht mehr gefallen lassen und mich an die Verbraucherzentrale wenden!

Zudem werde ich meine drei Verträge sofort kündigen!


@sascha.menges schrieb:

...
Zudem werde ich meine drei Verträge sofort kündigen!


Finde ich gut und konsequent; vllt. merken die Verantwortlichen, dass das Prinzip "rechte Tasche - linke Tasche" geschäftsschädigend ist.


@sascha.menges schrieb:

Sorry, aber es ist zum Kotzen!!!
Bei uns soeben die gleiche Masche!!!
Leider habe ich diesen Beitrag zu spät gesehen und muss nun widerrufen.

Ich werde mir das allerdings nicht mehr gefallen lassen und mich an die Verbraucherzentrale wenden!

Zudem werde ich meine drei Verträge sofort kündigen!


Hallo @sascha.menges

Du solltest es als eigenes Thema einstellen.

Dann kann es besser in Richtung Team gemeldet werden.

So kann es schon mal untergehen.

Ich gebe dir recht.

Nirgends kann man diesen Müll endlich kündigen. 
Die Internetseite ist nur irreführend und gibt nicht mal die Möglichkeit online zu kündigen.

Telefonisch wird man nur auf das Internet verwiesen.

 

Es ist ironisch dass die Telekom das klagefreudigste Unternehmen Deutschlands ist. 

 

WIe kann ich also diese Karte endlich kündigen damit ich nicht weiter montaltlich um 5 Euro abgezockt werde?

 

Danke

Hey @dominic.ferstl,

hinterlege mir doch bitte eine Rückrufnummer unter der ich dich erreichen kann.

So können wir uns das ganze einmal gemeinsam anschauen.

Liebe Grüße
Finn A.