Computerhilfe S Betrug

Hallo @Gelöschter Nutzer,

Nach Durchsicht der Threads scheint das hinzubuchen der Computerhilfe zu Verträgen eine Masche zu sein. Daher erwarte ich, dass diese nicht gewünschte, niemals erfragte, nicht georderte und nicht durch die Telekom bestätigte Zubuchung wieder storniert wird und die bereits abgezogenen Beiträge zurückgebucht werden. Weiterhin sollte auch eine Wiedergutmachung für den entstandenen Ärger drin sein. Mit freundlichen Grüßen 

Gelöschter Nutzer

Hallo @EM67,

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

Gib kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.

 

Kann es sein das du vor kurzem Probleme hattest und dadurch es zu dem Vertrag gekommen ist?

Schadensersatz gibt es nur wenn dir ein Schaden entstehen ist, Ärger ist kein Schaden - also gibt es dafür nix.
Kannste deinen Betrugsvorwurf bitte mal belegen oder bleibts bei der strafbaren Verleumdung?

Kannst doch ruhig zugeben, dass du dich nicht mehr an die Bestellung erinnerst und auch nicht in der Lage warst, die Auftragsbestätigung zu lesen.

 

Passt auch ins Bild, versuchen mit erfundenen Behauptungen Geld oder andere Gegenleistungen zu erpressen. Ganze verkaufst dann einfach als "Wiedergutmachung", eine Wiedergutmachung auf deine Erpressung eingegangen zu sein? Achtung der Witz kommt tief. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @CyberSW 

bei der Formulierung :

Nach Durchsicht der Threads scheint das hinzubuchen der Computerhilfe zu Verträgen eine Masche zu sein. Daher erwarte ich, dass diese nicht gewünschte, niemals erfragte, nicht georderte und nicht durch die Telekom bestätigte Zubuchung wieder storniert wird und die bereits abgezogenen Beiträge zurückgebucht werden. Weiterhin sollte auch eine Wiedergutmachung für den entstandenen Ärger drin sein. Mit freundlichen Grüßen "

 

Formulierungen wie " Kannste deinen Betrugsvorwurf bitte mal belegen oder bleibts bei der strafbaren Verleumdung " und" Passt auch ins Bild, versuchen mit erfundenen Behauptungen Geld oder andere Gegenleistungen zu erpressen."

ist aus meiner Sicht ,  weit über das Ziel hinausgeschossen.

MFG

 

Seit wann wird denn die Computerhilfe berechnet?

Die Option hat eine Wideruffrist von 5 Wochen, so dass man sie auch nach der ersten Rechnung noch stornieren kann. Sollte Sie jedoch bereits seit 2-3 Monaten auf den Rechnungen auftauchen...als Kunde muss man seine Rechnungen auch mal prüfen.

@Gelöschter Nutzer  im Titel steht eindeutig was von Betrug und so ein Vorwurf ist tatsächlich strafrechtlich relevant.

Gelöschter Nutzer

hallo @der_Lutz 

kurze Antwort, Rest kannst du Googeln-

Im Strafrecht findet eine Differenzierung statt und der Tatbestand wird in einen objektiven und einen subjektiven Teil gegliedert. "

MFG

@Gelöschter Nutzer 

Deine kurze Antwort ist keine Antwort.

 

 

@Gelöschter Nutzer, gehörst du zu @EM67 ?

Wenn ja, kannst du ja auch meine Frage beantworten.

Wenn nein, warum antwortest du dann für ihn?

Man suche mal hier im Forum nach 'Betrug'.

In keinem der Fälle, in denen der Vorwurf des Betrugs erhoben wurde, konnte dies nachgewiesen werden.

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @EM67 und willkommen in der Community!

Damit ich den von Ihnen formulieren Sachverhalt prüfen kann, ist es wichtig, dass Sie Ihre Daten im Profil hinterlegen.

Diese Daten sind nur für Mitarbeiter ersichtlich und werden ausschließlich für die Bearbeitung verwendet.

Sobald dies geschehen ist, freue ich mich auf eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Luca Br.
Guten Tag, Ich habe meine Daten jetzt hinterlegt Mit freundlichen Grüßen EM67
Telekom hilft Team
Hallo EM67, vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie versprochen, habe ich die Gutschrift fertig gemacht, und diese wird mit der nächsten Rechnung verbucht. Liebe Grüße Niklas Ba.