Antworten
Gelöst

Computerhilfe S abbestellen, da überhaupt nicht benötigt

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 10

@Gladiator1  schrieb:

Ja, mit der IP Umstellung. Da wurde von meinem Onkel der Analoge Anschluss gekündigt und man musste den Call Start oder Basic IP (Regio) nehmen.


Und er hat jetzt einen von diesen beiden Tarifen?

 

--
Mit freundlichen Grüßen
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 10

Ja, er hat den Basic genommen.

 

Was auch noch ist, mit dem Speedport Smart hat er 8 Disconnect in 2 Stunden. Am Mittwoch kommt erstmal ein Techniker. Wie soll man da telefonieren?

Tarif: MagentaZuhause L Entertain Premium
Fritzbox 7590, 2x Fritzfon MT-F
MR401 und 2x MR 201, alles per Netzwerkkabel direkt an Fritzbox
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 10

@Gladiator1  schrieb:

Ja, er hat den Basic genommen.


Er hat also einen puren Telefon-Tarif, ohne Internet,

und er kann keinen Computer mit dem Router sinnvoll verbinden.

Er hat auch logischerweise gar keinen Computer.

Und dennoch wurde ihm eine Computerhilfe verkauft!

Das kommt zumindest in die Nähe von arglistiger Täuschung!

 

--
Mit freundlichen Grüßen
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 10

@maglite  schrieb:

@Gladiator1  schrieb:

Ja, er hat den Basic genommen.


Er hat also einen puren Telefon-Tarif, ohne Internet,

und er kann keinen Computer mit dem Router sinnvoll verbinden.

Er hat auch logischerweise gar keinen Computer.

Und dennoch wurde ihm eine Computerhilfe verkauft!

Das kommt zumindest in die Nähe von arglistiger Täuschung!

 


Genau, so sehe ich das eigentlich auch. Die Telekom kann es ja auch überprüfen, das kein PC, Smartphone etc. da ist.

Sondern nur ein Telefon.

 

Tarif: MagentaZuhause L Entertain Premium
Fritzbox 7590, 2x Fritzfon MT-F
MR401 und 2x MR 201, alles per Netzwerkkabel direkt an Fritzbox
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 10
Hallo @Gladiator1 vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Wie telefonisch besprochen habe ich alles relevante in die Wege geleitet und die Bestätigung kommt parallel per E-Mail. Die Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals zu entschuldigen. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.