Computerhilfe S ohne Auftrag

Im September letzten Jahres wurde von meinem Chef die Servicestelle angerufen, da unser Telefon nicht mehr funktionierte. Daraufhin wurde diese Störung behoben. Dann stellten wir allerdings einige Zeit später fest, dass unsere Nummern im Display nicht mehr richtig erschienen (falsche Nr. was bei unseren Kunden zu Irritationen führte). Er rief dann wieder an, um diesen Fehler zu beheben und ihm

wurde mitgeteilt, dass man dafür keinen Techniker rausschicken müsse, sondern dass das direkt von Ihnen aus geregelt würde.

Nach einem sehr unfreundlichem Gespräch mit einem Mitarbeiter, welcher ihm einige Tipps (Ratschläge) gab, besteht dieses Problem aber nach wie vor und der Fehler ist immer noch vorhandenen.

Das einzige was wir bekamen, ist ein Schreiben (Post) mit der Überschrift "Willkommen bei der Computerhilfe Business" und mein

Chef teilte mir mit, dass er nichts beauftragt oder gar unterschrieben hätte. Ich sollte die Angelegenheit allerdings einmal im Auge behalten. 3 Monate passierte garnichts und nun taucht auf einmal der Posten "Computerhilfe Business S" auf und wird mit € 7,95 zzgl. MWSt berechnet und das für 24 Monate (gem. Faltbeilage).

Es kann ja wirklich nicht mit rechten Dingen angehen, dass man weder eine Email noch eine Auftragsbestätigung gesandt bekommt,

sondern nur dieses "ominöse Begrüßungsschreiben". Ich protestiere gegen diese Verhalten und fordere Sie auf den

nicht vorhandenen Vertrag zu kündigen und uns die entstandenen Kosten zu erstatten. Ich bitte um Stellungnahme.

Hallo @JComuth,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Als ihr die Störung bei der Telekom gemeldet habt bzw. eine technische Frage hattet und deshalb beim Kundenservice angerufen hattet... sehen das manche Kundenberater als Gelegenheit die kostenpflichtige Computerhilfe zu buchen. 

Für jeden Auftrag bekommt der Kunde eine schriftliche Auftragsbestätigung, sollte bei dem Vertrag eine E-Mail im System hinterlegt sein, so gehen jegliche Vertragsdaten an diese E-Mail (ggf. auch mal im Spam-Ordner schauen).

 

Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

Profil ist zugeschaltet.
Hallo @JComuth,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe soeben versucht mit Ihnen telefonisch in Kontakt zu treten. Leider sowohl im Festnetz als auch unter der genannten Mobil Rufnummer ohne Erfolg.
Bitte teilen Sie mir eine Zeitfenster mit, in dem ich Sie erreichen kann.

Viele Grüße Heike Ha.