Computerhilfe online kündigen: im Kundencenter nicht sicht- bzw. abwählbar

Gelöst

Hlalo, zusammen, vielleicht gleich eine Frage an das Team.

 

Einer meiner Kundinnen (80) wurde anlässlich eines Vertragswechsels in 2017 (übrigens zusammen mit Installationsservice on Top) im Shop Computerhilfe 'M' 'angedreht', sie würde diese Zusatzkosten gern nun schnellstmöglich sparen, zumal sie den Service bisher nie in Anspruch genommen hat.

 

Großspurig heute erklärt, man könne das doch direkt online machen (wir wollten keine Stunde in der Hotline verbrigen ).

Aber nirgendwo taucht dieses Extra im Kundencenter auf.

Auch der hier oft als Lösung gepostete Link https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html

führt zwar zu den Extras, aber listet keine abwählbare/ kündbare Computerhilfe- Option auf.

 

Möchte die alte Dame ungern durch die Hotline-Mühle schicken. Infos zu den (ggf. 2) betroffenen Verträgen gerne per PN.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke an @Sabrina A.: Alles ist gut geworden. Auch der unnötige StartTV- Zusatz bei der Vertragänderung auf All-IP wurde storniert.

Ohne diese Community und das Team wäre das unmöglich gewesen. Alle Hotlines haben immer nur den Kopf geschüttelt und das Kundencenter war schon gar zu doof dazu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @wolliballa, habe es mal eskaliert.

Viel Erfolg.

@wolliballa

Dort ist die Computerhilfe zu finden:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html

Es braucht etwas, nachdem man die Seite aufgrufen hat, bis die vollständige Produktauswahl hier zu sehen ist. Ist ein Teilbereich des Kundencenter Festnetz.

Mehr Infos
grafik.png

Es braucht also keinen Teamie. Kann man selbst erledigen, wenn man normal den Dienst kündigen und nicht stornieren möchte.

 

Ich selbst habe den Dienst nicht gebucht, deshalb steht auf meinem Screenshot nirgends in einem Balken mit grüner Schrift: "1 mal angemeldet".

 

Wie man dann so etwas über das Kundencenter kündigt (Vorgehen), kann ich davon ausgehen, dass dir das bekannt ist, wenn man den entsprechenden Balken gefunden hat? Im Prinzip landett das in dem Warenkorb per Abmeldung bzw Kündigungsauslösung, nachdem man den Balken aufgerufen hat und dann den Folgeschrittem die Abmeldung bzw Kündigung beauftragt hat. Dann den Warenkorb aufrufen, und die "Bestellung" der Kündigung kontrollieren und bestätigen. Ohne das geht das nicht weiter bzw wird der Vorgang nicht abgeschlossen. Und bei  manchen "Bestellungen" geht zusätzlich eine Mail ins Mailpostfach mit einem aufrufbaren Bestätigungslink, den man dann innerhalb von 24 Stunden aufrufen muss, um das zu verifizieren. Ob es dem notwendigen Bestätigungslink in dem Fall auch hat, wird man im Ablauf sehen, ... .

 

 

@Sherlocka: Und Du kannst annehmen, dass ich genau diese Listung sehr wohl gefunden habe.

Das Auswählen eines Produktes führt aber nur zur erneuten Bestellmöglichkeit. Es wird die berechnete Computerhilfe nicht als aktiv markiert. Poste gleich noch einen Screenshot.

Sollte eine Kündigug über 'Bestellen' erfolgen, wäre das wohl der beste Witz:

Ich gehe ganz einfach von einer unsauberen Vertragszuordnung oder einem Fehler im Kundencenter aus.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum immer wieder aus Deiner Sicht keine Magentafehler auftauchen (können).

 

Telekom hilft Team
Moin @wolliballa,

schick mir doch ne Nachricht mit den Daten der Dame. Dann schaue ich mir das mal an und melde mich auch bei ihr.
Wir bekommen das schon hin.

Danke und Gruß
Sabrina A.

Das mit dem Kündigen hat @Sabrina A. zwischenzeitlich hinbekommen.

Ungeklärt ist allerdings nach wie vor, warum die Option nicht online abwählbar / kündbar ist.

( Über dieses Phänomen haben auch schon andere Kunden berichtet, denen wir den Weg über das Kundencenter und die Extras empfohlen hatten ).

Danke an @Sabrina A.: Alles ist gut geworden. Auch der unnötige StartTV- Zusatz bei der Vertragänderung auf All-IP wurde storniert.

Ohne diese Community und das Team wäre das unmöglich gewesen. Alle Hotlines haben immer nur den Kopf geschüttelt und das Kundencenter war schon gar zu doof dazu.

Danke @wolliballa für die Vermittlung zwischen uns. Schön, dass ich Zufriedenheit hinterlassen konnte.

Und warum es im Kundencenter nicht geht, konnte mir bisher auch niemand sagen. Denn eigentlich soll es ja.
Hatte es auch getestet. Da ging es. Das Rätsel konnte ich also leider nicht lösen.

Viele Grüße
Sabrina A.

Wie gesagt, ich konnte im Kundencenter zwar 'bestellen' aber nicht kündigen oder deaktivieren.......