• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Computerhilfe online kündigen: im Kundencenter nicht sicht- bzw. abwählbar

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 1 von 9

        Hlalo, zusammen, vielleicht gleich eine Frage an das Team.

         

        Einer meiner Kundinnen (80) wurde anlässlich eines Vertragswechsels in 2017 (übrigens zusammen mit Installationsservice on Top) im Shop Computerhilfe 'M' 'angedreht', sie würde diese Zusatzkosten gern nun schnellstmöglich sparen, zumal sie den Service bisher nie in Anspruch genommen hat.

         

        Großspurig heute erklärt, man könne das doch direkt online machen (wir wollten keine Stunde in der Hotline verbrigen ).

        Aber nirgendwo taucht dieses Extra im Kundencenter auf.

        Auch der hier oft als Lösung gepostete Link https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html

        führt zwar zu den Extras, aber listet keine abwählbare/ kündbare Computerhilfe- Option auf.

         

        Möchte die alte Dame ungern durch die Hotline-Mühle schicken. Infos zu den (ggf. 2) betroffenen Verträgen gerne per PN.

         

        ________________________________
        Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
        Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
        Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
        Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

        ....................................................................................................................
        Various PCs / Laptops / Network Eq.
        Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
        I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
        If you liked what you read: give 'Kudos' !
        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 7 von 9

        Danke an @Sabrina A.: Alles ist gut geworden. Auch der unnötige StartTV- Zusatz bei der Vertragänderung auf All-IP wurde storniert.

        Ohne diese Community und das Team wäre das unmöglich gewesen. Alle Hotlines haben immer nur den Kopf geschüttelt und das Kundencenter war schon gar zu doof dazu.

        ________________________________
        Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
        Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
        Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
        Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

        ....................................................................................................................
        Various PCs / Laptops / Network Eq.
        Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
        I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
        If you liked what you read: give 'Kudos' !
        8 ANTWORTEN 8
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 9

        Hallo @wolliballa, habe es mal eskaliert.

        Viel Erfolg.

        Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

        Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

        Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

        ⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️ ✉ PN an mich senden ✍

        Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 9

        @wolliballa

        Dort ist die Computerhilfe zu finden:

        https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sonstige-produkte/index.html

        Es braucht etwas, nachdem man die Seite aufgrufen hat, bis die vollständige Produktauswahl hier zu sehen ist. Ist ein Teilbereich des Kundencenter Festnetz.

        Spoiler
        grafik.png

        Es braucht also keinen Teamie. Kann man selbst erledigen, wenn man normal den Dienst kündigen und nicht stornieren möchte.

         

        Ich selbst habe den Dienst nicht gebucht, deshalb steht auf meinem Screenshot nirgends in einem Balken mit grüner Schrift: "1 mal angemeldet".

         

        Wie man dann so etwas über das Kundencenter kündigt (Vorgehen), kann ich davon ausgehen, dass dir das bekannt ist, wenn man den entsprechenden Balken gefunden hat? Im Prinzip landett das in dem Warenkorb per Abmeldung bzw Kündigungsauslösung, nachdem man den Balken aufgerufen hat und dann den Folgeschrittem die Abmeldung bzw Kündigung beauftragt hat. Dann den Warenkorb aufrufen, und die "Bestellung" der Kündigung kontrollieren und bestätigen. Ohne das geht das nicht weiter bzw wird der Vorgang nicht abgeschlossen. Und bei  manchen "Bestellungen" geht zusätzlich eine Mail ins Mailpostfach mit einem aufrufbaren Bestätigungslink, den man dann innerhalb von 24 Stunden aufrufen muss, um das zu verifizieren. Ob es dem notwendigen Bestätigungslink in dem Fall auch hat, wird man im Ablauf sehen, ... .

         

         

        Sherlocka

        Meine Geräte und Zubehör --> in meinem Profil: "Zusätzliche Informationen"

        Ich bin derzeit weniger erreichbar (habe größtenteils Community-Urlaub).

        Wer aktuelle Anliegen hat, bitte an die anderen Stammhelfer wenden.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 9

        @Sherlocka: Und Du kannst annehmen, dass ich genau diese Listung sehr wohl gefunden habe.

        Das Auswählen eines Produktes führt aber nur zur erneuten Bestellmöglichkeit. Es wird die berechnete Computerhilfe nicht als aktiv markiert. Poste gleich noch einen Screenshot.

        Sollte eine Kündigug über 'Bestellen' erfolgen, wäre das wohl der beste Witz:

        Ich gehe ganz einfach von einer unsauberen Vertragszuordnung oder einem Fehler im Kundencenter aus.

        Ich kann nicht nachvollziehen, warum immer wieder aus Deiner Sicht keine Magentafehler auftauchen (können).

         

        ________________________________
        Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
        Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
        Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
        Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

        ....................................................................................................................
        Various PCs / Laptops / Network Eq.
        Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
        I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
        If you liked what you read: give 'Kudos' !
        Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 9
        Moin @wolliballa,

        schick mir doch ne Nachricht mit den Daten der Dame. Dann schaue ich mir das mal an und melde mich auch bei ihr.
        Wir bekommen das schon hin.

        Danke und Gruß
        Sabrina A.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.