DRINGEND!!! Angebot Kundenrückgewinnung

Gelöst

Guten Tag,

 

ich würde gerne  D R I N G E N D  um einne Rückruf der Kundenrückgewinnung bitten.

 

IDEALERWEISE NOCH HEUTE BIS 18.30 Uhr oder ab 22 Uhr bis ca. 1 Uhr heute nacht (sofern Sie 24/7 besetzt sind).

 

Ich habe meinen Vertrag vor ein paar Tage gekündigt, nachdem mir Vodafone ein beinahe unschlagbares Angebot für einen Neuvertrag gemacht hat. Ursprünglich hatte ich vor, meinen Vertrag bei der Telekom ein weiteres Mal (ich bin seit über 15 Jahren Kunde, seit 10 Jahren mit iPhone) zu verlängern.

 

Wie es der Zufall so wollte, kam ich auf dem Weg zum Telekom Shop an einem Vodafone Geschäft vorbei und im Schaufesnter stand Werbung für besonders attraktive Angebote, wenn man bereits Unitymedia-Kunde ist. Weil das auf mich zutrifft und ich aus verschiedenen Gründen nicht mit Internet und TV zur Telekom wechseln will, bin ich kurzerhand in das Geschäft rein, weil dort gerade kaum Kundschaft war.

 

Mit den Unterlagen von Vodafone in der Hand, inkl. Spezialangebot samt der Möglichkeit, bis zu meinem Vertragsende im Febraur durch Vodafone keine Rechnung zu bekommen, aber dennoch schon das iPhone 11 Pro Max 256 GB in Nachtgrün und die neue Simkarte inkl. voller Nutzung zu erhalten, bin ich dann in den Telekomshop marschiert.

 

Dort kam man mir zwar minimal entgegen, gerechnet auf zwei Jahre laufzeit hätte ich, bei mehr Leistung durch Vodafone, über 1.000 Euro drauflegen müssen.

 

Zwar bin ich ein großer Fan der Firma Telekom, aber Geld zu verschenken habe ich auch nicht. Meine Freundin ist überdies auch Vodafone-Kundin, daher weiß ich, dass der Service dort auch top ist und in allen für mich Relevanten bereichen der Empfang exzellent.

 

Weil man mir im Shop sagte, dass man unter der 2202 eventuell noch ein besseres Angebot machen könnte, rief ich dort an. Das Angebot war auch etwas besser als im Laden, aber lange noch nicht so viel besser, als dass ich mich für die Verlängerung entschieden hätte.

 

Also habe ich im Anschluss an das Telefonat meinen Vertrag zum Febraur 2020 gekündigt. Promot bekam ich eine Mail, in der man mir sagte, die Kundenrückgewinnung werde sich bei mir melden, um mir vielleicht doch noch mit einem besseren Angebot, als es mir unter der 2202 gemacht werden könne, das Verbleiben bei der Telekom schmackhaft zu machen.

 

Da ich nun gerne Klarheit hätte, bitte ich D R I N G E N D darum, mich unter der angegebenen Telefonnummer zurück zu rufen.

Im Vodafone Shop liegt bereits ein iphone 11 pro Max 256 GB in Nachtgrün für mich zur Abholung bereit, ich müsste nur noch unterschreiben. Da ich mein iPhone X bereits verkauft habe und mein Bekannter nun sehnlichst darauf wartet, dass ich ihm das iPhone X übereigne, werde ich in den nächsten 24 h eine Entscheidung treffen müssen.

 

Sofern Sie mir noch in irgendiener Form entgegen kommen können, bin ich sehr gerne bereit, Kunde zu bleiben, selbst wenn es mich ein paar Euro mehr kostet - solange ich eben nicht über 1.000 Euro dabei "verschenke".

 

Vielen Dank!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Die Kundenrückgewinnung ruft dich entweder an - oder auch nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Die Kundenrückgewinnung ruft dich entweder an - oder auch nicht.
Gelöschter Nutzer

Die Kundenrückgewinnung ruft nach dem Zufallsprinzip zurück.

Ansonsten geht sie dem Wunsch der Kündigung nach.

Das man dir durch die Kundenrückgewinnung auch nur 400€ entgegen kommt, glaube ich ich sowieso nicht - von 1000€ ganz zu schweigen

 

Daher viel Spass bei Vodafone.

Ich würde wirklich gerne Kunde bleiben, aber bei dem aktuellen Angebot sehe ich mich dazu kaum in der Lage.

 

Deswegen wäre es großartig, wenn sich zeitnah jemand bei mir melden könnte, um zu sehen, ob da nicht doch etwas machbar ist...

Hallo @adrian.heinen,

mit deiner Kündigung hast du dich eigentlich dazu entschieden die Telekom zu verlassen und da hast du keinerlei Garantie auf einen Anruf von der Kundenrückgewinnung!!

 

Ein sofortiger Anbieterwechsel oder die Kündigung ist jedoch nicht immer die passendste Lösung, um ein Top-Angebot von der Telekom zu erhalten, denn die Telekom möchte, dass du #DABEI bleibst! Deshalb mein Tipp, ruf doch mal bei der 0800 33 06004 an, dass ist eine Fachabteilung für Kunden, die bereits gekündigt haben und die können gemeinsam mit dir nach einem passenden Angebot schauen!

 

1.000 Euro erwarte ich auch auf gar keinen Fall, nicht, dass man sich missversteht.

Aber ich hätte zumindest gerne gewussts, was überhaupt nich möglich ist. Dann fällt meine Entscheidung.

Vielen Dank für den Hinweis.

Allerdings erreiche ich unter dieser Nummer niemanden.


@MP0602  schrieb:

Ein sofortiger Anbieterwechsel oder die Kündigung ist jedoch nicht immer die passendste Lösung, um ein Top-Angebot von der Telekom zu erhalten, denn die Telekom möchte, dass du #DABEI bleibst! Deshalb mein Tipp, ruf doch mal bei der 0800 33 06004 an, dass ist eine Fachabteilung für Kunden, die bereits gekündigt haben und die können gemeinsam mit dir nach einem passenden Angebot schauen!


@MP0602 

Das ist die Nummer für Kunden, die zu kündigen gedenken, Kündigervermeidung, nicht Kündigerrückgewinnung, aber trotzdem ein Versuch wert.

@Mächschen auch Kunden die gekündigt haben, können diese Hotline anrufen!

 

Telekom hilft Team
Hallo @adrian.heinen,

vielen Dank für die Schilderung. Wir haben hier keinen Einfluss darauf, ob und wann ein Anruf von den Kollegen kommt. Wenn der Vertrag gekündigt ist, kann man auch einfach die 2202 anrufen und bekommt dort ein angepasstes Angebot. Das hattest du ja auch gemacht. Wenn dieses Angebot nicht passt, kommt in der Regel kein weiterer Anruf mehr. Wir haben leider keine Möglichkeiten noch bessere Angebote zu machen. Wenn das Angebot und die Vorstellung zu weit auseinander liegen, kommt man leider nicht zusammen.

Viele Grüße
Christoph T.