DSL-Anschaltung, Techniker findet APL nicht...

Zu meinem Anliegen:
Ich habe mir Anfang September bei 1&1 einen 16000-DSL-Komplettanschluss bestellt, der am vergangenen Montag geschalten werden sollte. Ein Anschalttechniker der Telekom war auch vor Ort, hat jedoch "nichts tun können" da er angeblich keinen APL (Telefonverteiler) im Haus/Keller fand. Neben der Eingangstür befindet sich ein grauer Kasten mit der Aufschrift "POST", meine Hausverwaltung meinte, es könne nur dieser sein, jedoch war der Techniker anderer Meinung "Zitat: Hmm das ist er nicht, der ist tot" und ist unverrichteter Dinge wieder gegangen, dafür stellt mir 1&1 aber einen Betrag von fast 60€ für einen vergeblichen Technikerbesuch in Rechnung (Wortlaut "Da der Techniker Sie nicht angetroffen hat...")
Das Problem ist, dass nächste Woche erneut der Techniker kommen soll/wird, zur Freischaltung des Anschlusses. Was kann ich nun tun? Der APL kann nur der Kasten sein, anderswo im Keller sind keine derartigen Einrichtungen ... Mit Ausnahme vom Kasten für Kabel-Tv, Stromzähler...
Welche Möglichkeiten habe ich, diesen APL ausfindig zu machen? Hoffe, ihr habt eine Lösung parat.
MfG Marcus

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.