DSL-Anschluss

Gelöst

Wie lange gibt es noch den DSL-Anschluss?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank für die Auskunft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@rogoschinskipeter3  welche bezahlbaren und der breiten Masse zur Verfügung stehenden Alternativen zum DSL Anschluß gibt es denn?, außer Funk... und selbst der ist ja noch nicht mal in allen Gebieten ausreichend da. Wo willst du mit deinen Fragen hin?

 

Gruß Schwarzer Ast

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@rogoschinskipeter3  Vectoring ist neu und basiert auf DSL also wenn Du keine Bahnbrechende Erfindung hast wird es noch einige Jahre bestand haben. So wie damals ISDN, hat auch 23 Jahre bestand gehabt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@rogoschinskipeter3Bis Du den Kündigst oder eine Störung Ihm ein Ende setzt

Gelöschter Nutzer

@rogoschinskipeter3  eine sehr hypothetische Frage, die eigentlich in die Zukunft statt in die Gegenwart gehört.

 

Gruß Schwarzer Ast

Wann wird der DSL-Anachluss abgelöst?

Lösung

@rogoschinskipeter3  Vectoring ist neu und basiert auf DSL also wenn Du keine Bahnbrechende Erfindung hast wird es noch einige Jahre bestand haben. So wie damals ISDN, hat auch 23 Jahre bestand gehabt

Lösung

@rogoschinskipeter3  welche bezahlbaren und der breiten Masse zur Verfügung stehenden Alternativen zum DSL Anschluß gibt es denn?, außer Funk... und selbst der ist ja noch nicht mal in allen Gebieten ausreichend da. Wo willst du mit deinen Fragen hin?

 

Gruß Schwarzer Ast

Faszinierend.

@rogoschinskipeter3  Nur mal so gefragt, stehst Du unter Drogen? Ich bin raus


@rogoschinskipeter3  schrieb:
Faszinierend.

Kommt da noch mehr als die zwei kurzen Fragen und einer alles oder nichts sagenden Antwort?

 

Gruß Schwarzer Ast


@rogoschinskipeter3  schrieb:

Wie lange gibt es noch den DSL-Anschluss?


Wo ?

Bei dir oder bei mir ?

 

 

Gelöschter Nutzer

@rogoschinskipeter3  Sorry ist zwar sonst nicht meine Art, aber für alle anderen Fragen und Sorgen kannst du dich vertrauensvoll hierhin wenden:

https://www.telefonseelsorge.de Telefon: 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 und wird sogar von der deutschen Telekom unterstützt, vielleicht ist ja auch ein DSL Anschluss dabei.

Ich bin jetzt hier raus.

 

Nachtrag: es spukt weiter:https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/DSL-VDSL/m-p/4226245#M286726

 

Gruß Schwarzer Ast

Villeicht haben die eine Antwort?


@rogoschinskipeter3  schrieb:

Villeicht haben die eine Antwort?


Mal Akte-X gefragt?


@rogoschinskipeter3  schrieb:

Wann wird der DSL-Anachluss abgelöst?


Die Ablösung hat schon vor vielen Jahren angefangen.

Die nächste Generation heißt Glasfaser (FttH / FttB).

Einige von uns sind schon abgelöst.

 

 

Was muß ich dann tun?


@rogoschinskipeter3  schrieb:

Was muß ich dann tun?


warten, mal im Ernst, kannst du mal formulieren was du eigentlich willst? ist ja nicht auszuhalten.

Wenn bei dir keine Glasfaser liegt, was anzunehmen ist, kannst du es für 5.000-200.000€ auf eigene Kosten legen lassen.

Das ist übrigens ernst gemeint 

Dann wird bei Glasfaser alles neu umgestellt.

@rogoschinskipeter3  schrieb:
Dann wird bei Glasfaser alles neu umgestellt.

Das kommt darauf an, was für ein Router beim Endkunden vorhanden ist.

Wenn der Router einen Anschluss für WAN hat oder einen der Anschlüsse für WAN konfigurieren kann, dann muss nur das Anschlusskabel umgesteckt werden und die Benutzerdaten im Router aktualisiert werden.

 

Vielen Dank für die Auskunft.