DSL-Vertrag über Check24 geschlossen aber keine Zugangsdaten erhalten

Gelöst

Hallo zusammen!

 

Ich habe am 13.07.2019 über das Portal Check24 den DSL-Vertrag MagentaZuhause L geschlossen.

 

Soweit hat auch alles funktioniert, ich habe erst eine Bestätigungs-Mail von Check24 erhalten, dann eine Mail von der Telekom mit Link zur Bestätigung der E-Mail-Adresse sowie zwei weitere E-Mails von der Telekom, eine mit Auftragsbestätigung und Infos per PDF und eine mit der Information, dass ich mich bei Fragen im Kundencenter einloggen soll.

 

Und da ist das Problem. Laut Auftrag erhalte ich mein Internet am 09.10.2019, dieses wird über die Ferne ohne Technikerbesuch freigeschalten. Eigentlich sollte ich 2-3 Tage vorher die Zugangsdaten erhalten, dies ist bis heute nicht erfolgt.

 

So kann ich nicht im Kundencenter meinen Auftragsstatus verfolgen und ich habe die Befürchtung, dass mir dies meinen Zugang zum Internet am 09.10. erschweren wird.

 

Besteht die Möglichkeit bei Ihnen, zu prüfen ob alles wie geplant im System vonstatten gehen wird? Ich verbringe nun schon 2 Monate ohne Internet und würde mich natürlich enorm freuen, wenn es am 09. auch wirklich klappt. Wann erhalte ich die Zugangsdaten?

 

Freundliche Grüße

 

Philipp C.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen!

 

Meine Zugangsdaten waren heute in der Post.

 

Danke an alle! Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Wurstsoljanka 

 

Am Tag nach der Bereitstellung unter 0800 330 1000 neue Zugangsdaten anfordern.

Gut, dann hoffe ich mal, dass das am 09.10. alles so klappt und werde danach mal den Hörer in die Hand nehmen. 

 

Grüße

Gelöschter Nutzer

Bis zum 09.10. sind doch noch zwei Tage Zeit.

Vielleicht trudeln die Zugangsdaten morgen per Post ein. Zwinkernd

@Wurstsoljanka 

Was für ein Router hast?

evtl. macht der Router alles für dich und du brauchst gar keine Zugangsdaten.

Bei so manchem Nickname erwacht auch mal der Kannibale in mir......

Teufel

 

Gibt's auch schon @leberwurschtbemme?

Cool

 

.....den gibts ja tatsächlich. LachendLachend

Du wirst die Zugangsdaten vermutlich "nur" für den Zugang zum Kundencenter wirklich benötigen.

 

Der Internetzugang und die Telefonie klappen vermutlich auch ohne die Zugangsdaten - denn Du hast einen Anschluss beauftragt, der als Telekom-interne Voraussetzung die Anbindung an einen BNG Server erfordert, und dann geht der Router auch ohne korrekte Zugangsdaten online Dank der Voreinstellung im Kundencenter "EasyLogin".

Hi Philipp,

wenn du deine Mailadresse über den Link bestätigt hast, solltest du eigentlich einen Zugang zum Kundencenter eben über deine Mailadresse haben. Hast du das mal versucht? Kannst das Passwort dann ja ggf. reseten. Falls du aber nicht weiterkommst und keine Infos mehr bekommst, kannst du dich auch auf jeden Fall an Check24 wenden. Bei meinem Wechsel über die haben sie mir auch super geholfen.

Herzliche Grüße

@AnnE_W 

Was schreibst du da?

 

Check24 kann keine neuen Telekom Zugangsdaten zusenden.

Mailadresse muss manuell mit dem Login im Kundencenter verknüpft werden.

Ohne pers. Kennwort kann man sein Passwort weder ersetzen noch setzen.

Telekom hilft Team
Hallo @Wurstsoljanka,

es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!

Ich würde ebenfalls vorschlagen, dass wir noch bis morgen warten. Denn einige Anschlüsse ziehen sich die Zugangsdaten selbst, sobald der Anschluss vom Techniker bereitgestellt wurde und der Router angeschlossen wurde. Halten Sie mich gerne hier auf den Laufenden.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo zusammen!

 

Meine Zugangsdaten waren heute in der Post.

 

Danke an alle! Fröhlich

Nach meiner Kenntnis kommen die Zugangsdaten immer mit der "gelben" Post. Alles Andere kommt per E-Mail, wenn diese bestätigt wurde.

 

Speedports und Fritzboxen benötigen an den neuen BNG-Anschlüssen keine Zugangsdaten mehr, der Nutzer wird über den Port identifiziert und der Login erfolgt vollautomatisch.

 

Keine Anmerkung am Rande: Was macht man eigentlich gegen einen bösen Einbrecher, der im Schaltraum im Keller einfach mal 2 Anschlüsse vertauscht? Aus diesem Grund habe ich bei mir das "Easy-Login" abgeschaltet und arbeite nach wie vor mit den Zugangsdaten, die in der Fritzbox eingetragen sind.

 

Gruss -LERNI- 


@Lerni  schrieb:

Nach meiner Kenntnis kommen die Zugangsdaten immer mit der "gelben" Post. Alles Andere kommt per E-Mail, wenn diese bestätigt wurde.

 

Speedports und Fritzboxen benötigen an den neuen BNG-Anschlüssen keine Zugangsdaten mehr, der Nutzer wird über den Port identifiziert und der Login erfolgt vollautomatisch.

 

Keine Anmerkung am Rande: Was macht man eigentlich gegen einen bösen Einbrecher, der im Schaltraum im Keller einfach mal 2 Anschlüsse vertauscht? Aus diesem Grund habe ich bei mir das "Easy-Login" abgeschaltet und arbeite nach wie vor mit den Zugangsdaten, die in der Fritzbox eingetragen sind.

 

Gruss -LERNI- 


Dazu kommt, dass kaum noch ein APL verplombt ist...

Telekom hilft Team
Hallo @Wurstsoljanka,

super, dass die Zugangsdaten gestern angekommen sind. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Guten Abend!

 

Kleines Update:

Im Laufe des Tages kam dann heute die E-Mail an, dass der DSL-Zugang bereitgestellt wurde.

 

Direkt unseren Router angesteckt, den ich von einem Kollegen bekommen habe - nach einiger Zeit und durchgehend leuchtenden Lampen mussten wir feststellen, dass kein Internet ankam.

 

Dann haben wir uns manuell eingeloggt und wollten den Router mit unseren Zugangsdaten einrichten. Dieser hat dann eine Weile rumgerödelt um uns dann immer noch kein Internet ausgeben zu wollen.

 

Dann habe ich meinen Vater hinzugezogen, gleiches Problem. Dieser hat dann in seiner MagentaApp irgendwas nachgeschaut und die zeigte uns plötzlich die Meldung an, dass eine Störung vorliegt und wir die Servicenummer anrufen sollten - gesagt getan.

 

Am Ende ist bei rausgekommen, dass der ziemlich nette Mitarbeiter meinte, dass bei ihm einige Störungen angezeigt werden zu unserer Leitung und jetzt kommt am Freitag ein Techniker, der sich dieser Sache - hoffentlich erfolgreich - annimmt.

 

Toi Toi Toi und reichlich Hoffnung, dass er das gelöst bekommt - dezent Angst habe ich ja schon und hoffe auf das Beste! 2 Monate ohne Internet sind dann doch so langsam anstrengend 😄

 

Ansonsten noch einen angenehmen Abend!

Guten Abend @Wurstsoljanka,

vielen lieben Dank für das Update.

Gut, dass sich nach den Umständen eine Lösung finden konnte.
Ich kann Ihnen den Technikertermin bestätigen, den habe ich mir soeben aufgerufen.

Ich drücke ebenfalls die Daumen - Hierbei wäre es sehr nett, wenn Sie uns auf dem Laufenden halten könnten.

Ihnen ebenfalls einen angenehmen Abend & liebe Grüße
Christina P.
Guten Abend @Wurstsoljanka,

wie sieht der aktuelle Stand aus?
Laut meinen Informationen war der Techniker vor Ort.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Christina P.