Data Comfort Free Kartenaktivierung

Gelöst
Hallo, wie in der Fragestellung schon hinterlegt, habe ich den Data Comfort Free Tarif, aber ich kann die SIM-Karte nicht über http://pass.telekom.de aktivieren, da ich eine Mobilfunkdatenverbindung dazu benötige, die ich aber nicht habe, da meine normale Karte nicht im Handy steckt. Über W-Lan geht dies leider nicht, was ich ziemlich dämlich finde..

Naja wie kann ich die SIM-Karte nun aktivieren?

Liebe Grüße
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo,

die Karte wird auch nicht über pass.telekom.de aktiviert, sondern die Datenpässe :)

Die Karte aktiviert sich automatisch innerhlab von 24 Stunden nach Erhalt:
http://www.t-mobile.de/sim-karte-aktivieren/0,24769,27860-_,00.html

Also einfach etwas Geduld Fröhlich Anschließend kannst du auch pass.telekom.de aufrufen (ohne das Kosten entstehen) und 2x den datenpass kostenfrei buchen.

- privat -

Grüße
Florian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo,

die Karte wird auch nicht über pass.telekom.de aktiviert, sondern die Datenpässe :)

Die Karte aktiviert sich automatisch innerhlab von 24 Stunden nach Erhalt:
http://www.t-mobile.de/sim-karte-aktivieren/0,24769,27860-_,00.html

Also einfach etwas Geduld Fröhlich Anschließend kannst du auch pass.telekom.de aufrufen (ohne das Kosten entstehen) und 2x den datenpass kostenfrei buchen.

- privat -

Grüße
Florian
Ahh, okay danke dir/ihnen für die schnelle Antwort. Hat mir geholfen!
Telekom hilft Team
Hallo Partick,
 
mehr als Florian kann ich auch nicht hinzufügen. Fröhlich
 
Viele Grüße und viel Spaß beim Testen
 
Christian
Hi...kann ich mir die Aktivierung auch für Juli & August "aufsparen"?
Meine Karte aktiviert sich schon seit über 48h nicht. Und da wollte ich dem rosa Riesen gerade eine Chance geben ...
Übers Wochenende kann die Aktivierung etwas länger dauern. Man sollte das Handy für den Zeitraum der Aktivierung auch ausgeschaltet lassen und nur am Anfang kurz anmachen.
Hallo phpman, sowas kann sich der leid geplagte Nutzer denken, dennoch : das Produktversprechen lautet innerhalb 24h aktiviert, nicht i.d.R., nicht Wochenenden und Feiertage ausgeschlossen. Auch gibt es keine "sollte" Empfehlungen für die überstrapazierte Aktivierungszeit. Ein Geräteneustart mit manueller Einbuchung ins Netz hat nun heute geholfen, so um die 30ste Wartestunde brachte das noch kein Ergebnis. LTE rockt wenn man sonst am Dorf-DSL hängt nur die Preise sind leider noch utopisch.
Stimmt schon, wenn man solche Fristen angibt, sollten die auch eingehalten werden. Auch war für mich nicht eindeutig ersichtlich wie ich nun meine SIM-Karte aktivieren muss. Außerdem seltsam, dass sich auf den Vertragsunterlagen nirgends die Telefonnummer finden lässt und ohne Aktivierung bekommt man die ja nicht raus.
Gelöschter Nutzer
Die Karte ist bereits aktiv. In das Smartphone/PAD/Tablet einlegen und mit dem Browser "http://pass.telekom.de" wählen. Dort können die Pässe mir nur jeweils zwei Klicks kostenfrei gebucht werden und sind SOFORT aktiv.

Wer seinen Vertrag auf www.t-mobile.de verknüpfen will, aber die Nummer nicht findet, der gibt am Gerät *135# ein und bekommt dadurch die Nummer angezeigt.
Loichtfeuer hat recht - was auch meinen Fall betrifft...
Karte geliefert - war innerhalb 24h aktiv. (effektiv 18h)

Dann unter "http://pass.telekom.de" den Pass gebucht und das surfen konnte SOFORT losgehen.

Danke - das ging bei TCom mal reibungslos :-)

Grüße
Deggel
Telekom hilft Team

Hey Loichtfoier und Deggel,
danke für eure positiven Beiträge - so soll's doch sein. Fröhlich
Viel Spaß in der mobilen Magentawelt und viele Grüße Jasmin

Die Verknüpfung ging bei mir nicht.
Hallo AndréFranke93,

Sie meinen die Verknüpfung zum Kundencenter? Haben Sie eine Fehlermeldung bekommen? Ich benötige ein bisschen mehr an Information. Zwinkernd

Viele Grüße

Ann-Katrin B.
Bei der Verknüpfung zum Kundencenter wird eine Mobilfunk-Rufnummer verlangt. Um diese zu ermitteln *135# als Rufnummer in der Telefonfunktion des Tablets eingeben, und wählen lassen. Die Rufnummer der Sim-Karte wird dann angezeigt.
Würde ich auch gern. Geht das? Und wenn ja, wie?
Telekom hilft Team
Hallo rusojo,

die Karte wird automatisch aktiv. Den Start der zwei kostenfreien Pässe wählen Sie aber Manuel. So können Sie also den Start für den Zeitraum beeinflussen. Die Buchung nehmen Sie ja über pass.telekom.de vor.
Es ist nur wichtig, dass die Pässe innerhalb von sechs Monaten gebucht werden.

Viele Grüße Marco K.
Hallo Marco,

danke für die Auskunft.

MfG
rusojo

Habe ein Dual-SIM Handy.

Data Comfort Free Karte also in Slot 2 gesteckt und diesen für die Datennutzung akltiviert.

Verbindung steht laut Status. Also in den Browser gestartet und pass.telekom.de eingegeben .... nichts, keine Verbindung möglich. Das gleiche im Android Tablet direkt und mit einem LTE Surfstick. Verbindung zum Netz steht, Datenverbindung aber nicht möglich. Völlig generft habe ich die Karte dann mal meinem Kumpel gegeben, 0815 China Gerät, oh ein Wunder man kommt damit auf die Seite pass.telekom.de. dauert zwar gut 5min aber man kommt drauf. danach erscheint dann auch die auswahl wo man noch mal bestätigen muss das man den kostenlosen tarif möchte. Nach klick auf bestätigung läd es wieder ewig und 3 Tage und absolut nichts passiert. Urplötzlich kam dann eine SMS beim Kumpel aufs Gerät das dere Tarif frei geschaltet wäre. Voller freude also wieder in den Browser (firefox/opera und stock android) und nichts, keine Verbindung ins www. also noch mal die karte in meine Handy, sie soll ja aktiviert sein. Oh Wunder ich bekomme auf meinem Gerät auch eine sms das die akrte aktiviert wurde, geht aber immer noch absolut rein überhaupt nichts. auch mein surf stick am PC verweigert trotz der angeblichen aktivierung den dienst, hier komme ich immer noch nicht auf pass.telekom.

kommt mir s ovor als hätte man die karte nur unters volk gebracht damit man mal schnell die kundenzahl in die höhe treibt. danke für den "vorabtest" t-mobile wirds dann jedenfalls nicht!

 

Telekom hilft Team
Hallo wutz77,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


@wutz77 schrieb:
kommt mir s ovor als hätte man die karte nur unters volk gebracht damit man mal schnell die kundenzahl in die höhe treibt.


Ähm, nein. Sie können mit der Data Comfort Free mit der verfügbaren Geschwindigkeit surfen. Allerdings kann ich Ihnen ohne weitere Informationen nicht sagen, welche Geschwindigkeiten bei Ihnen möglich sind. Haben Sie das schon mal auf unserer Funkversorgungskarte geprüft?
https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

Es kann auch noch andere Ursachen geben, warum Sie mit Ihren Geräten nicht ins Netz kommen. Haben Sie z.B. die APN-Einstellungen der Geräte geprüft?

Grüße
Peter

Hallo. wenn ich jetzt meine Datenpässe aufgebraucht habe, lässt sich die karte weiter nutzen oder wie läuft das dann ab?

 

lg

Hallo joern_john,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


@joern_john schrieb:
Hallo. wenn ich jetzt meine Datenpässe aufgebraucht habe, lässt sich die karte weiter nutzen oder wie läuft das dann ab?


Nein, die Karte lässt sich dann nicht weiter nutzen. Sie können dann aber einen Datentarif neu buchen und damit eine dauerhaft nutzbare Datenkarte bekommen. Schauen Sie mal unter
https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/data-start/0,28431,29372-_,00.html
Dort finden Sie unseren neuen Data Start Tarif.

Grüße
Peter

Hallo,

habe die Karte schon seit 3 Tagen, und sie scheint immernoch nicht aktiviert zu sein. Habe zwar die SMS bekommen die Datenpässe zu aktivieren. Kann aber nicht auf pass.telekom zugreifen. 

Brauche dringend Hilfe !!!

Hallo @Petra.Scheffel,

konnten Sie pass.telekom.de inzwischen zum Aktivieren des Datenpasses erreichen oder benötigen Sie noch Hilfe?

Viele Grüße
Michael

Hallo,

 

Ich habe die selben Probleme. Meine Karte ist seit 3 Tagen in meinem Handy, aber sie wird nicht aktiviert. Ich schalte das Handy zwischendurch immer aus, um zu sehen ob die Karte schon aktiviert wurde, was bis jetzt nicht der Fall war. Ich kann auch nicht auf pass.telekom.de zugreifen, da ich keine Mobilfunkverbindung habe (Karte ist ja nicht aktiv, wie soll das dann auch gehen).

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und die Karte aktivieren.

Vielen Dank!

Nils Binder